in der Zeitschrift OLDTIMER MARKT ist eine 8 seitige Kaufberatung abgedruckt, die sicher auch für einige interessant ist, die schon einen R.170 fahren. Ich fand den Artikel sehr gut und ich habe noch für mich neue Informationen gefunden.
z:B. Austausch des K40 nach ca. 15 Jahren wird empfohlen. Dazu habe ich gleich eine Frage an die Schrauber: Beim Ausbau des KA 40 bzw. bei der Kontrolle des Steckers am Steuergerät auf Öl, muss bei ausgeschalteter Zündung die Batterie abgeklemmt werden?
Den Nockenwellenversteller habe ich schon getauscht und das Ölstopp-Kabel habe ich schon verbaut (Dank an Bernd).
danke für den Hinweis für die Zeitschrift.
K40 ist ja nichts Neues. Habs bei mir mit abgeklemmter Batt gewechselt, war halt während der Winterpause. Ist ja schnell erledigt und "sicherer" geht ja nicht. Beim Wiederanschluss einfach wieder nen sanften Potenzialausgleich mittels Soffitte durchführen, dann kann auch mit den alten Steuergeräten nichts schief gehen.