.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Kaufberatung R172
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 22.08.2006
 Geschrieben am 20.02.2016 um 19:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rawru am 20.02.2016 um 20:46 Uhr ]

Hallo,

nach jahrelanger, inaktiver Zeit im offenen Flitzerbereich steht nunmehr eine kurzfristige Neuanschaffung (gebaute Fahrzeuge) bzw. Entscheidung an.
Da ich mir selbst sehr unsicher bin bzw. zwischen beiden Fahrzeugen hin und herschwanke, wäre ich um eure Meinung dankbar.

Beide sind 200 er, 9g Automatik, schwarz Metallic, Panoramadach, Leder, Sitzheizung nebst Nackenheizung, AMG Pakete, Navi, Ils lichtpaket, Spiegelpaket etc. etc.

Nun zu den Unterschieden:

Fahrzeug A hat zusätzlich/abweichend : Direktlenkung, Analoguhr, Einleger Alu Serie, Cupholder, größeres Tankvolumen, Stoffwindschott

Fahrzeug B : keine Direktlenkung und keine Uhr, dafür: Einleger Esche schwarz glänzend, Innenraumlichtpaket,beleuchtete Einstiegsleisten, Windschott Kunststoffohren, Spur und Totwinkelassistent.

Gerne würde ich eure Meinung bzw. Erfahrungen ( insbesondere Direktlenkung vs. Sicherheitspaket) erfahren. Preislich sind beide Fahrzeuge auf fast einem identischen Niveau.

Gruß Rainer


--
Hinterm Pflug ist geackert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rawru    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 20.02.2016 um 20:29 Uhr   
Innendesign: hier muss dein persönlicher Geschmack entscheiden. Holz wirkt auf mich z.B. altbacken.

Parameterlenkung: Möchte ich bei mir nicht mehr missen, merkt man beim Einparken.

Assistenten: Ich nutze nicht mal den Tempomat und verlasse mich auf die eigenen Sinne. Schulterblick u. Spiegel reichen mir. Aber auch hier ist das wieder eine persönliche Einstellung dazu.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2016 um 08:22 Uhr   
Nun zu den Unterschieden:

Fahrzeug A hat zusätzlich/abweichend : Direktlenkung, Analoguhr, Einleger Alu Serie, Cupholder, größeres Tankvolumen, Stoffwindschott

Fahrzeug B : keine Direktlenkung und keine Uhr, dafür: Einleger Esche schwarz glänzend, Innenraumlichtpaket,beleuchtete Einstiegsleisten, Windschott Kunststoffohren, Spur und Totwinkelassistent.

Gerne würde ich eure Meinung bzw. Erfahrungen ( insbesondere Direktlenkung vs. Sicherheitspaket) erfahren. Preislich sind beide Fahrzeuge auf fast einem identischen Niveau.




Hallo Rainer,

kann mich Stefan da nur anschließen: die Direkt/Parameterlenkung sollte man eigtl. haben!

Nun erst einmal zum romantisch/nostalgischen Teil: ich persönlich vermisse die Analoguhr schon sehr!! Meine Augen finden einfach nie den weg zu den zwei kleinen Digitalanzeigen (Comand + KI). Zudem hat es für mich eine Art "nostalgischen" Touch, welchen ich einfach nur schön finde. Dies schreibe ich dir aber nur, da du ja anderer Leute persönliche Meinung hören willst.

Nun zu den technischen Details:

weiß ja nicht wie es in Weilburg ausschaut und in welchen Verkehrsverhältnissen du dich meist bewegst. Habe eine E-Klasse mit Spurhalte und Totwinkelassistent gefahren. Persönlich bräuchte ich den Spurhalteassistent schon mal gar nicht. Der Totwinkelassistent kann, je nach Verkehrsdichte, schon ganz schön nerven. Dauernd im Augenwinkel dieses Aufleuchten im Aussenspiegel, nö... - möcht ich nicht!

Der grössere Tankinhalt, um bei Fahrzeug a) zu bleiben, kann ganz schön Vorteilhaft sein. Und ein "Stoffwindschott" kannst du jederzeit mal gegen ein "Klarsicht-Schott" ersetzen. Auch ich habe noch das Stoffwindschott und bin hin und her gerissen, ob ich es mal tauschen soll (!?). Die Airwings, also die zwei herausklappbaren "Windohren" würde ich jedenfalls auf keinen Fall haben wollen. Hier wurde auch schon sehr oft berichtet, wie untauglich sie wohl sein sollen. Aber das ist, wie alles hier beschriebenen, meine ganz subjektive Meinung.


Beleuchtete Einstiegleisten, wie bei Fahrzeug b), sind doch wohl nur eine Spielerei und am ehesten verzichtbar, oder?


Zum Interieur: auch hier muß ich Stefan beipflichten, auch wenn das Holz schwarz ist, ist es in meinen Augen out. Da wäre schon Carbon eine wirklich schöne Alternative!


OK, das Innenraumlichtpaket von Fahrzeug b) ist schon nicht schlecht. Trotzdem käme für mich viel eher Fahrzeug a) in Frage!!! Das würde ich von diesem Feature nicht abhängig machen.

So, soviel von meiner Seite zu deiner "Meinungsumfrage", vielleicht antwortet der Ein oder Andere ja noch...


   

--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 30.09.2012
 Geschrieben am 22.02.2016 um 11:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 22.02.2016 um 15:02 Uhr ]

Die direkt Lenkung super feines Lenk und Fahrgefühl größeres Tankvolumen und die schöne Anlalog Uhr sind die schlagenden Argumente und must have gegen den Vorschlag der Spielereien von B. Zu B Totwinkel Assitent und Spurassitent nervt bei einem Freizeit Auto, aber als Dienstwagen da ist man mal länger unterwegs und abgelenkt durch Tel etc. finde ich es klasse. Naja zum Motor des 200er habe ich ja schon einiges gesagt (kein Langläufer wenn du ihn länger haben willst ich würde heute nur noch den CDI nehmen). Wenns irgendwie noch geht die Sitze, nimm die elektrisch verstellbaren Sitze die einfachen sind ohne Lordosenstütze grausam. Wurde hier aber auch schon im Forum mehrmals erwähnt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reiry01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6738
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2016 um 17:42 Uhr   
hallo Rainer,

ich fahre seid knapp 2 Wochen einen neuen CLA Shootingbrake und habe mich bewusst gegen Spurassi (fehlt mir der Sinn, bin kein Trucker, der ggf. zum Einschlafen neigt) und gegen den Totwinkelassi entschieden.
Beim Totwinkelassi sehe ich schnell die Gefahr, den toten Winkel nicht mehr sonderlich zu beachten, fahre ich somit ein anderes gewohntes Auto, und vergesse, dass dieser den Assistenten nicht hat.....rumms, und ich gucke doof.

Somit habe ich mir Beide geschenkt.


--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

http://www2.continentale.de/partner/frames/home.jsp?vep=Info.Mueleck

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 01.02.2012
 Geschrieben am 23.02.2016 um 15:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedyslk am 23.02.2016 um 16:01 Uhr ]


Hallo Rainer,
kann Dir auch nur zu FZ B raten.
Die komischen Windschottohren bringen nix (damals vor meiner Kaufentscheidung bei Probefahrt ausprobiert) gegenüber dem Stoffwindschott. Direktlenkung ist in kurvigen Strecken eine feine Sache und ein 70 L - Tank ist allemal besser als dieses komische rote Licht im Innenraum. Aluoptik steht der Konsole gut, auch die Analoguhr ist ein tolles Designhighlight und dazu noch praktisch, is aber natürlich Geschmackssache.
Zu Fahrzeug A ist noch zu sagen, dass alle, die das Komplettpaket mit Windschottohren/beleuchtete Einstiegsleisten etc. aufweisen meist Vorführer waren, auf denen Hinz und Kunz rumgeritten sind.

Die Entscheidung musst Du allein treffen, aber unsere bisherigen Ratschläge zeigen, glaube ich, schon in eine deutliche Richtung.

Viel Glück
Hans alias speedyslk

--
Über Geschmack kann man nicht streiten, man muss ihn nur haben!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedyslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 22.08.2006
 Geschrieben am 24.02.2016 um 18:41 Uhr   
Hallo,

vielen Dank für die Rückinformationen.
Habe heute den kleinen schwarzen in der beschriebenen Ausstattung -A- fest gemacht. Letztendlich hat mich die Direktlenkung dazu bewogen. Euer Feedback deutete ja auch darauf.
Werde ihn wahrscheinlich Ende nächster Woche abholen können und freue mich wie ein Kind auf sein Spielzeug.

Möchte mich auch in diesem Forum aktiver mit einbringen und freue mich auf die ein oder andere Bekanntschaft auf diesem Wege und / oder auch bei den Treffen.

Gruß Rainer

--
Hinterm Pflug ist geackert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rawru    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2016 um 18:55 Uhr   
Hallo Rainer,

gute Endscheidung, alles richtig gemacht...
Glückwunsch

--
U.WE aus D. fährt einen der letzten R172 V8 Sauger!
"V8 Sound for ever"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2017 um 08:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 13sternchen am 12.10.2017 um 08:23 Uhr ]

Hallo Rainer,

kann mich Stefan da nur anschließen: die Direkt/Parameterlenkung sollte man eigtl. haben!

Nun erst einmal zum romantisch/nostalgischen Teil: ich persönlich vermisse die Analoguhr schon sehr!! Meine Augen finden einfach nie den weg zu den zwei kleinen Digitalanzeigen (Comand + KI). Zudem hat es für mich eine Art "nostalgischen" Touch, welchen ich einfach nur schön finde. Dies schreibe ich dir aber nur, da du ja anderer Leute persönliche Meinung hören willst.

Nun zu den technischen Details:

weiß ja nicht wie es in Weilburg ausschaut und in welchen Verkehrsverhältnissen du dich meist bewegst. Habe eine E-Klasse mit Spurhalte und Totwinkelassistent gefahren. Persönlich bräuchte ich den Spurhalteassistent schon mal gar nicht. Der Totwinkelassistent kann, je nach Verkehrsdichte, schon ganz schön nerven. Dauernd im Augenwinkel dieses Aufleuchten im Aussenspiegel, nö... - möcht ich nicht!

Der grössere Tankinhalt, um bei Fahrzeug a) zu bleiben, kann ganz schön Vorteilhaft sein. Und ein "Stoffwindschott" kannst du jederzeit mal gegen ein "Klarsicht-Schott" ersetzen. Auch ich habe noch das Stoffwindschott und bin hin und her gerissen, ob ich es mal tauschen soll (!?). Die Airwings, also die zwei herausklappbaren "Windohren" würde ich jedenfalls auf keinen Fall haben wollen. Hier wurde auch schon sehr oft berichtet, wie untauglich sie wohl sein sollen. Aber das ist, wie alles hier beschriebenen, meine ganz subjektive Meinung.


Beleuchtete Einstiegleisten, wie bei Fahrzeug b), sind doch wohl nur eine Spielerei und am ehesten verzichtbar, oder?


Zum Interieur: auch hier muß ich Stefan beipflichten, auch wenn das Holz schwarz ist, ist es in meinen Augen out. Da wäre schon Carbon eine wirklich schöne Alternative!


OK, das Innenraumlichtpaket von Fahrzeug b) ist schon nicht schlecht. Trotzdem käme für mich viel eher Fahrzeug a) in Frage!!! Das würde ich von diesem Feature nicht abhängig machen.

So, soviel von meiner Seite zu deiner "Meinungsumfrage", vielleicht antwortet der Ein oder Andere ja noch...
---------------------------------------------------------------------------------------


hallo wilfried,

musste so lächeln als ich den bericht gelesen habe. wie sich doch der geschmack ändern, oder ? blacky hat dir wieder den kopf verdreht und nun willst du ihn nicht mehr hergeben, oder? ... mein bester freund sagt immer.... was interessiert mich mein gerede von gestern.....

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2017 um 08:27 Uhr   
hallo rainer,
hoffe dir geht es wieder besser, ansonsten wünsche ich dir viel kraft. denke da du deinen wagen schon wieder verkaufst nach 400 km wird es schon ernste gründe haben. toi toi toi kopf hoch

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :966
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.334

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm