.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Nach Reparatur bei DC Felge zerkratzt!
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
 Geschrieben am 28.05.2004 um 16:33 Uhr   
Hallo,
hatte meinen 32er bei DC wegen eines Bagatelschadens der Repariert werden sollte. Unter anderem war die hintere recte Felge li zerkratzt, die ersetzt wurde. Habe den Wagen nach 5 Tagen aus der Werkstat abgeholt und nur die reaparierte Seite angeschaut, wo alles in ordnung war. Zuhause angekommen bemerkte ich, daß die Felge rechts vornr zerkratzt ist. Darauf hin habe ich mich telefonisch mit der Werkstat in Verbindung gesetzt, wobei der zuständige Meister mich zunächst auf einen Termin nach Pfingsten verwiesen hatt. Ich hatte den Eindruck das Er mich abwimelm wollet. Ich fand es auch sonderbar das Er den Schaden nicht sofort besichtigen wollte. Ich habe die Felge jetzt fotografiert, was anderes fiel mir jetzt auch nicht ein. Ist euch schon mal ähnliches passiert und wie habt Ihr euch verhalten?, wie endete die Geschichte. Die Felge kostet ca. 300-400 Euro.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32 amg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.05.2004 um 09:42 Uhr   
Mein Beieleid !!

Jetzt kommt es darauf an, wie kulant sich die DC-Werkstatt verhält. Wenn die nun sagen, DAS WAR NOCH NICHT, als Du den 32er geholt hast, hast Du gelitten...Beweise erst mal, das Du das nicht warst !!!

Ich hatte sowas mal ein meinem Polo 6N Colour Concept. VW hat eine Inspektion gemacht und der Trottel mit seinem T4-Bus neben mir hat mir in meine Jazzblue-Tür ein Yellow-Tattoo gemacht...grrrrr....

Gottlob hab ich das gesehen BEVOR ich vom Hof war. Nach einer kurzen Diskussion haben die den Schaden behoben.

Ich hatte allerdings einen Trumpf in der Hand:

Die Inspektionsrechnung über 700DM. Die hab ich erst gezahlt, nachdem der Schaden behoben war !!



--
Never mind the flies on your windscreen !!!
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.05.2004 um 10:52 Uhr   
Moin..

Die Herrschaften sind gegen so etwas versichert.
Wichtig ist das du das Einverständnis vom Meister erhälst..sollte als "guter Kunde" kein Problem sein.
Weigert der sich wird es nicht leicht werden hier Schadenersatz einzuklagen...du warst vom Hof und wer weiss was danach passiert ist ?

Am Besten zu fährst direkt zu DC und sprichst mit einer verantwortlichen Person..ein persönliches,freundliches Gespäch unter vier Augen bewirkt doch schon einiges !

Viel Erfolg.


Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2004 um 14:37 Uhr   
Hallo!
Das Problem hatte ich bei DC auch schon öfter, besonders in der Garantiezeit, ein Mangel behoben, und bei der Montage was anderes beschädigt. Defekte Radnabenabdeckung gabs beim Rädertausch auch schon, und die Oberfläche der Felgen war auch etwas angekratzt.
Bis auf die Felgen hab ich alles neu bekommen. Schaue mir jetzt den Wagen von allen Seiten an bevor ich losfahre wenn ich bei DC war.
Leider gibts dieses Problem auch bei anderen Herstellern, wirklich traurig.
Gruß Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 27.04.2004
 Geschrieben am 01.06.2004 um 22:27 Uhr   
Hi!
Mir ging es nicht anders! Ich hatte meinen auch in der Werkstatt und habe DC gebeten meine Felgen nochmal nach zuziehen. Als ich ihn abgeholt habe bin ich aus allen wolken gefallen. es war jede Felge verkratzt, immer dann den schraubenlöchern! Ok, eins muss ich sagen, die waren schon leicht beschädigt! Aber so nicht. Da ich gerade von der Arbeit kam und voll schlecht drauf war, kam mir das genau richtig! Ich habe den Rund gemacht! Er meinte er muss mit der verantwortlichen Person reden usw. Dann hat es geheissen, dass es gemacht wird und der Lackierer meldet sich bei mir! Das hat er bis huete noch nicht getan. Das ist jetzt vier Wochen her. Aber ich habe auch noch einen Trumpf im Ärmel! Ich war vor einer Woche beim Kundendienst, d.h. das Geld gibts erst dann wenn ich meinen Schaden ersetzt bekommen habe! Die glaube die können alles mit einem machen!
In meinen Augen sind die eh alle zu dumm irgendwas auf anhieb richtig zu machen! Gut es gibt solche und solche Mechaniker! Aber ich gerate nur an die, die es nicht können.
Daletzt ist mir eine Feder am Variodach gerissen. Gut, man muss es ja richten lassen! Die Feder war drin, ich machte das Dach auf und zu, und dann, schon hats wieder ein komisches Geräusch gegeben! Die Feder wars nicht. Die waren zu dumm einen Abdeckung wieder richtig anzubringen! ich wieder zum DC! Die meinten, OK machen wir, nächste Woche! Auto dann hingebracht, jetzt geht mein Dach nicht mehr auf! Ich vermute das sind die Mikroschalter oder die SChlösser! Aber ich lasse mich mal überraschen was die meinen. Ich habe denen aber auf ganz klar gesagt, dass ich diesen Einsatz nicht übernehmen werde!
Kann das sein!
Endet das alles wie in der Formel1?
Gruss Speedy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedys    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
 Geschrieben am 01.06.2004 um 22:56 Uhr   



speedys schrieb:

Hi!
Mir ging es nicht anders! Ich hatte meinen auch in der Werkstatt und habe DC gebeten meine Felgen nochmal nach zuziehen. Als ich ihn abgeholt habe bin ich aus allen wolken gefallen. es war jede Felge verkratzt, immer dann den schraubenlöchern! Ok, eins muss ich sagen, die waren schon leicht beschädigt! Aber so nicht. Da ich gerade von der Arbeit kam und voll schlecht drauf war, kam mir das genau richtig! Ich habe den Rund gemacht! Er meinte er muss mit der verantwortlichen Person reden usw. Dann hat es geheissen, dass es gemacht wird und der Lackierer meldet sich bei mir! Das hat er bis huete noch nicht getan. Das ist jetzt vier Wochen her. Aber ich habe auch noch einen Trumpf im Ärmel! Ich war vor einer Woche beim Kundendienst, d.h. das Geld gibts erst dann wenn ich meinen Schaden ersetzt bekommen habe! Die glaube die können alles mit einem machen!
In meinen Augen sind die eh alle zu dumm irgendwas auf anhieb richtig zu machen! Gut es gibt solche und solche Mechaniker! Aber ich gerate nur an die, die es nicht können.
Daletzt ist mir eine Feder am Variodach gerissen. Gut, man muss es ja richten lassen! Die Feder war drin, ich machte das Dach auf und zu, und dann, schon hats wieder ein komisches Geräusch gegeben! Die Feder wars nicht. Die waren zu dumm einen Abdeckung wieder richtig anzubringen! ich wieder zum DC! Die meinten, OK machen wir, nächste Woche! Auto dann hingebracht, jetzt geht mein Dach nicht mehr auf! Ich vermute das sind die Mikroschalter oder die SChlösser! Aber ich lasse mich mal überraschen was die meinen. Ich habe denen aber auf ganz klar gesagt, dass ich diesen Einsatz nicht übernehmen werde!
Kann das sein!
Endet das alles wie in der Formel1?
Gruss Speedy


Hallo Speedy,
ich hoffe nicht sonst muß ich mir doch noch einen BMW zulegen.

Ewgeni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32 amg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.06.2004 um 23:16 Uhr   
Mein Vater hatte mal seinen SL in der Werkstätte, nachher waren die Boxen angeschossen, wurde ohne Probleme sofort ersetzt und der Schuldige (angeblich ein Lehrling) gefunden.

--
20 Jahre,
SLK 230 Kompressor PRE-FL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
 Geschrieben am 02.06.2004 um 19:10 Uhr   


32 amg schrieb:

Hallo,
hatte meinen 32er bei DC wegen eines Bagatelschadens der Repariert werden sollte. Unter anderem war die hintere recte Felge li zerkratzt, die ersetzt wurde. Habe den Wagen nach 5 Tagen aus der Werkstat abgeholt und nur die reaparierte Seite angeschaut, wo alles in ordnung war. Zuhause angekommen bemerkte ich, daß die Felge rechts vornr zerkratzt ist. Darauf hin habe ich mich telefonisch mit der Werkstat in Verbindung gesetzt, wobei der zuständige Meister mich zunächst auf einen Termin nach Pfingsten verwiesen hatt. Ich hatte den Eindruck das Er mich abwimelm wollet. Ich fand es auch sonderbar das Er den Schaden nicht sofort besichtigen wollte. Ich habe die Felge jetzt fotografiert, was anderes fiel mir jetzt auch nicht ein. Ist euch schon mal ähnliches passiert und wie habt Ihr euch verhalten?, wie endete die Geschichte. Die Felge kostet ca. 300-400 Euro.




Hi,
also muß schon sagen, konnte einen guten Erfolg bei DC verbuchen.
War Heute da bzgl. der Mittelkonsolle. War vorher beim Lackierer und Sattler, man könne das Teil auch mi Leder überziehen, kostet aber 400 Euronen. Das war für mich zu teuer. Als ab zu DC. Kulanzabfrage mit folgenden Ergebniss: Das Teil Kostet wohl so um ca. 200 Eus wird von DC übernommen. Der Einbau kostet ebenfalls ca 180 Eus wir zu 30% von DC getragen also Eigenanteil 130 Eus, finde ich eigentlich akzeptabel.
Die Felge die bei der Reparatur zerkratzt wurde wird ersetzt ohne leidige Diskussion obwohl ich den Schaden erst Zuhause bemerkt habe und bereits vom Hof war.

PS : Muß mir also aus Frust keinen M3 bestellen

CU

Ewgeni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32 amg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.06.2004 um 21:49 Uhr   
Hi -

ich gehe bei jedem Werkstattaufenthalt mit dem Meister zum Auto und bitte ihn, nach Schäden zu sehen und diese ggf. zu vermerken. Klar - dabei sieht man natürlich nicht alles. Es geht mir mehr um Türbeulen, Kratzer, etc., die mir ggf. auf deren Parkplatz oder deren "Obhut" beigebracht werden könnten.

Ich sag' den Jungs auch dabei, daß es von beiderseitigem Vorteil ist, so kann ich denen keine Vorbeschädigungen unterschieben und ich kann halbwegs sicher sein, daß ich ihn so zurückbekomme, wie ich ihn abgegeben habe.

Ist keine 100%-Garantie, aber das, was ich tun kann. Ich mach auch schonmal flott ein paar Fotos runrum bei Abgabe. Sollte man sich eigentlich angewöhnen. Ist am Schluß auch kein wirklicher Beweis, aber in jedem Fall besser als "ja aber das war vorher nicht, da bin ich ganz sicher!".

Viel Glück für alle Beteiligten..

PowerFritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1155
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.874

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm