Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
| Geschrieben am 28.05.2004 um 13:44 Uhr  
| Hallo,
habe meinen 170er gerade bei DC zur Reparatur und habe einen 171er für die Zeit bekommen. Freue mich schon drauf wenn ich meinen alten bekomme. Das Getriebe des 200K ist eine Zumutung, das Teil hackt und ist unpreziese. Der Motor hört sich an wie der eines Golfs und hätte der keine Aufladung würde er auch so fahren. Bei jeden Anfahren setzt die Leistung des Kompressors ruckartig ein und es entsteht der bekannte Bonanzaeffekt, der eines Mercedes nicht würdig ist. Es gibt aber auch positives. Der Innenraum ist etwas größer geworden und man hatt dadurch mehr Platz. Die Lenkung ist knackiger als bei meinem. Nicht destotrotz freue ich mich auf meinen alten 32er der Heute fertig sein soll. Was habt Ihr denn so für Eindrücke von dem 171er.
Ciao
Ewgeni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 32 amg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 28.09.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.05.2004 um 19:29 Uhr  
| mhm....und dabei behauptet doch JEDER, dass die alten ein hackeliges Getriebe hatten. Fand ich bei meinem 230k auch, hab es aber nie als unangenehm empfunden. Und im Vergleich dazu ist der neue um Welten besser. Vielleicht hattest du einen Vorführwagen, bei dem sich schon das Getriebe anfing zu verabschieden.
naja und "Bonanza-Effekt"...das ist jawohl eher ein Dieselproblem...oder hattest du vielleicht einen noch unbekannten Dieselprototyp ???
ansonsten kann ich meinem Vorredner nur recht geben...bei Schaltproblemen stellt DC extra eine Automatic zur Verfügung, die sehr gut sein soll. Ich finde
Getriebe und Schub für einen kleinen 1,8l jedenfalls ok. Du darfst den Schub nat. nicht mit deienem 320er vergleichen......
Gruss Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alterlich Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 244
User seit 19.05.2003
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.06.2004 um 11:42 Uhr  
| Will ja hier keinem auf die Füsse treten...
Aber: Den alten SLK mit dem Neuen zu vergleichen ist ja OK. Aber gerade getriebe- und fahrwerksseitig sind diese meines Erachtens nicht miteinander zu vergleichen, da hier Welten liegen. Habe damals meinen SLK 230 Vertrag noch für einige Märker verkauft... von wegen Bonanza-Effekt und so (nach einer!! Probefahrt mit dem Boxster, war der SLK Geschichte...) Heute kann mich der Boxster im Vergleich zum neuen SLK nicht locken (noch nichtmal ansatzweise!) Wie gesagt... meine Meinung
Grüsse | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|