Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 09.09.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3539
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 10.02.2016 um 13:29 Uhr  
| Hallo Thomi
Sofern er keine Leistungssteigerung hat (eingetragen oder auch nicht) ist es evtl. nur eine „Spielerei“ des Vorgängers. Ob dabei nur das Ziffernblatt ausgewechselt oder auch angeglichen wurde, kannst du mittels einer GPS Messung herausfinden.
Ebenso kannst du ja bei einer „Testfahrt“ (oder einem Leistungsprüfstand) herausfinden ob er getuned wurde und tatsächlich schneller wie serienmäßig ist.
--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB*Sparco-Schaltkn.gekürzt
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*227PS*255kmh
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.02.2016 um 13:29 Uhr  
| moin
ja kann ich...
Die Firma Kicherer hatte vor langer Zeit mal eine Aktion, für kleines Geld die Skala auf 330 km/h umzurüsten.
Dazu mußte das Instrument dahin geschickt werden, es wurde neu skaliert, geeicht und das war`s.
Die Aktion kostete damals um 100.- Euro plua die Kosten von DB für das Ein- und Ausbauen des Intrumententräger.
Hatte damals auch ein Foto eingestellt, ich finde die Sache bis heute recht nett und die Kosten müssen es einem Wert sein...
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 02.01.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3539
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 11.02.2016 um 14:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 11.02.2016 um 14:08 Uhr ]
Tja und kaum hat man Tasten zum Hupen wird daraus ein MuFuLe
Und was bitte ist ein "Sportpreis"
--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB*Sparco-Schaltkn.gekürzt
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*227PS*255kmh
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 09.09.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 03.11.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 09.09.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 03.11.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1273
User seit 28.06.2008
| Geschrieben am 11.02.2016 um 19:55 Uhr  
| Also wenn ich daß so sehe und lese stellt sich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer 330 km/h Skala im R170. Nicht daß ich bei solchen Geschwindigkeiten in dem Auto schon gar nicht mehr sitzen möchte, und selbst wenn, würde ich eher auf die Straße als auf den Tacho gucken. Daher ist es dann auch Scheiß egal, ob die Nadel dann zwischen 300 und dem Display steht. Abgesehen mal davon, daß ein enormer Aufwand betrieben werden müsste, einen 32er auf über 300 km/h zu bewegen.
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Schnitzelkönig 2014
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BI-SL 170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|