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| Geschrieben am 28.05.2004 um 13:02 Uhr  
| Hallo Leute,
der SLK ist sicherlich ein recht leises "Cabrio" mit wenig Nebengeräuschen.
Mein Dach verursacht meinst keine "Knarzgeräusche". Leider sind jedoch manchmal nach dem öffnen/schließen des Daches solche Geräusche leicht zu hören.
Wie ist es bei euch um die Geräusche bestellt? Woran liegt es das das Dach anscheinend manchmal richtig schließt (Dichtungen usw. i.O.), ein anderes Mal aber Knarzgeräusche zuläßt?
Gruß Andi2003 vom Niederrhein
PS im Moment ist ziemlich Ruhe an den Dachdichtungen | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.05.2004 um 07:49 Uhr  
| Hi,
vielen vielen Dank erst mal für den Tip mit der Gummipflege.
Ich hab mich gestern mal an den Gummis versucht und das wirkt echt Wunder. Hab aber nicht das unverschämt teure Zeugs von Mercedes genommen, sondern Silikonspray von Würth. Das geht escht super, weil es nicht als klebrige Schicht oben auf bleibt, sondern richtiggehend in den Gummi einzieht. Der Gummi wird auch gleich geschmeidiger.
Also ich denke das tut es auch und kostet, ich weiß nicht aber ca n Zehner.
Danke euch Topper | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.05.2004 um 22:33 Uhr  
| Hatte vor kurzem auch ein - allerdings recht deutliches - GRRRUUIIIK bei jedem Klappvorgang. Hab schon immer geschaut, dass kein Nachbar in der Nähe ist, war mir ja zu peinlich. Ursache: ich fand sie im Bereich der Mechanik, die für das Einklappen der "Hutablage" zuständig ist. Habe die Gelenke und Seilführungen in diesem Bereich mit WD40 behandelt - seit dem herrscht wieder götlliche Ruhe.
File Grütze
Ralph
--
Saludos Amigos und allzeit gute Fahrt!
Pabba Ralph | Antworten
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| Geschrieben am 01.06.2004 um 02:36 Uhr  
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Pabba schrieb:
Habe die Gelenke und Seilführungen in diesem Bereich mit WD40 behandelt - seit dem herrscht wieder götlliche Ruhe.
Sag' ich doch: WD-40 von Conrad wirkt Wunder
Wichtig beim Schließen des Daches ist auch, dass der Wagen möglichst auf ebenem Untergrund steht. Darauf achte ich immer.
Sobald eine minimale Verwindung der Karosse stattffindet (krasses Beispiel: rechtes Hinterrad steht 10cm höher als das rechte Vorderrad im geparkten Zustand), liegen die Gummis nach dem Schließen nicht optimal aufeinander. Danach "arbeiten" die Gummis dann aufeinander.
--
Grüße, shopo...
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.06.2004 um 07:25 Uhr  
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shopomatic schrieb:
Pabba schrieb:
Habe die Gelenke und Seilführungen in diesem Bereich mit WD40 behandelt - seit dem herrscht wieder götlliche Ruhe.
Sag' ich doch: WD-40 von Conrad wirkt Wunder
Wichtig beim Schließen des Daches ist auch, dass der Wagen möglichst auf ebenem Untergrund steht. Darauf achte ich immer.
Sobald eine minimale Verwindung der Karosse stattffindet (krasses Beispiel: rechtes Hinterrad steht 10cm höher als das rechte Vorderrad im geparkten Zustand), liegen die Gummis nach dem Schließen nicht optimal aufeinander. Danach "arbeiten" die Gummis dann aufeinander.
--
Grüße, shopo...
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Hey Shopo,
da haben wir dann wohl eine Marktlücke entdeckt...
Eine Wasserwaage im SLK-Look für den optimalen Schliessvorgang !!!
Gegen Aufpreis dann mit Mittelteil im SL-Look... :loooooooool:
--
Never mind the flies on your windscreen !!!
Michael | Antworten
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