Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 05.06.2010
| Geschrieben am 06.02.2016 um 13:04 Uhr  
| Hallo,
Nachdem plötzlich im Display stand "Rückhaltesystem Störung - Werkstatt aufsuchen" hatte ich schon ein komisches Gefühl, was denn jetzt auf einmal an dem Wagen defekt sein kann. Vor allem weil er den Winter über in einer gut temperierten Garage gestanden hatte.
Nach langem Suchen habe ich den Fehler dann endlich gefunden. Auch mit Hilfe des Forums.
Was ich jedoch nicht hier im Forum finden konnte war bzw. ist, wie ich den Fehler beheben kann.
Bei dem Fehler handelt es sich um einen Kabelbruch direkt am Stecker (siehe angehängtes Bild).
Muss für die Reparatur der ganze Sitz ausgebaut werden oder kann man den Stecker irgendwie lösen sodass man das Kabel wieder an den Stecker löten kann?
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK_Fahrer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 05.06.2010
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.02.2016 um 13:49 Uhr  
| Das ist schwer zu beschreiben, ist schon länger her wo ich diesen stecker mal gelöst habe. Er wird nur eingeklipst, es müssten 2 Laschen sein wo er eingerastet ist. man kann auch das ganze Teil wo der Stecker dran sitzt vom Sitz lösen, dann kommt man besser dran.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 05.06.2010
| Geschrieben am 06.02.2016 um 13:56 Uhr  
|
jockel23 schrieb:
Das ist schwer zu beschreiben, ist schon länger her wo ich diesen stecker mal gelöst habe. Er wird nur eingeklipst, es müssten 2 Laschen sein wo er eingerastet ist. man kann auch das ganze Teil wo der Stecker dran sitzt vom Sitz lösen, dann kommt man besser dran.
Ok, dann muss ich nochmal schauen.
Hab's bis jetzt noch nicht finden können.
--
SLK 2010 | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 05.06.2010
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 05.06.2010
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.02.2016 um 18:20 Uhr  
| Hallo Unbekannter,
auch wenn man dich mangels Namen nicht anreden kann möchte ich dir trotzdem danke sagen dass du dich nach der Reparatur wieder gemeldet hast.
Leider kommt das nicht so oft vor und man wartet vergebens auf eine Rückmeldung, wäre schön wenn das mal des öfteren passieren würde....
Gruß
Heinrich
--
"Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich ganz genau wen ich als Ersten anscheißen würde !! "
2011-2015 -R170-200K brilliantsilber Metallic
2015 XXX - R171-200K obsidianschwarz Metallic | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 05.06.2010
| Geschrieben am 06.02.2016 um 21:05 Uhr  
|
Deformer2011 schrieb:
Hallo Unbekannter,
auch wenn man dich mangels Namen nicht anreden kann möchte ich dir trotzdem danke sagen dass du dich nach der Reparatur wieder gemeldet hast.
Leider kommt das nicht so oft vor und man wartet vergebens auf eine Rückmeldung, wäre schön wenn das mal des öfteren passieren würde....
Gruß
Heinrich
--
"Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich ganz genau wen ich als Ersten anscheißen würde !! "
2011-2015 -R170-200K brilliantsilber Metallic
2015 XXX - R171-200K obsidianschwarz Metallic
Kein Problem.
Gerne geschehen.
Wenn noch jemand dasselbe Problem hat und Hilfe bei der Fehlerbeseitigung hat kann er oder sie sich natürlich gerne bei mir melden
--
SLK 2010 | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 17.02.2019
| |
 |