.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Was wäre ein fairer Preis für dieses Auto?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DobX

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 27.01.2015
 Geschrieben am 04.02.2016 um 18:00 Uhr   
Ich habe gerade diesen Wagen gefunden, der fälschlicherweise als Schaltgetriebe ausgewiesen ist, statt Automatik.
http://tinyurl.com/glztanx

Das Auto macht einen guten ersten Eindruck, scheint mir aber deutlich zu teuer.
Was wäre ein fairer Preis, wenn der Händler mit sich handeln lässt?

--
Gruß Micha

--------------------------------------
R170 200K FL, Bj. 10/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DobX    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2016 um 18:33 Uhr   
Hallo Micha,

Händler und handeln - Lol.. Etwas Spritgeld vielleicht, das wars auch.
Rein aus Bildern und ohne SD-Protokoll/Analyse sag ich nie was der Preis für so ein Auto wäre.

Wenn er an den bekannten Stellen wenig/kaum Rost hat, die SD eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellt und die Probefahrt Grinsen generiert ist der Wagen - für mich - das wert und billiger als der Versuch nen 'Solala-Wagen' auf Bestzustand zu trimmen.

Also fahr hin, schau dich gut nach Rost hinter dem 1.Blick / Anbauteilen und Sachen wie NWV etc um und berichte dann mal.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DobX

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 27.01.2015
 Geschrieben am 04.02.2016 um 18:42 Uhr   
Na wenn Du mit dem SL vorfährst handelt der natürlich nicht mehr.
Spaß beiseite, der Händler muss, gerade wenn es kein Vertragshändler ist, Autos verkaufen um zu überleben.
Wenn er die Autos so teuer macht, dass sie nicht verkauft werden, ist er irgendwann pleite.

Aktuell steht bei einem Händler in meiner Nähe ein 200K Final Edition mit 46tkm, von einer Millionärsgattin, die nur bei schönem Wetter gefahren ist.

Der Wagen sieht aus wie aus dem Laden und kostet das Gleiche und "Man kann über den Preis sprechen!"

Wenn Du in den Bereich über 10.000 kommst, wird die Anzahl der Interessenten schon deutlich kleiner.

--
Gruß Micha

--------------------------------------
R170 200K FL, Bj. 10/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DobX    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2016 um 19:09 Uhr   
nun ich würde sagen das du dir den Wagen anschaust. Die Beschreibung klingt ja nicht so schlecht obwohl auch wieder das unüberlegte Kreuz gemacht wurde (zb Multifunktionslenkrad).
Etwas handeln geht immer, auch bei Händlern. (bei mir waren es auch 1200 €)......
Nicht blenden lassen und genau schauen, am besten mit einem der sich richtig gut auskennt.
Gruß Udo

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2016 um 19:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 04.02.2016 um 20:24 Uhr ]

Nabends,

schließe mich weitestgehend Bari's Meinung an, also ich würde zocken und mal frech bei 9T€ anfangen... wenn er wirklich absolut tadellos ist und fast ohne Rost, und der Händler ihn unter 10T€ abgibt könntest Du zufrieden sein.

Vorausgesetzt:

Kein Rost, keine feuchte Stellen an den Scheibenrahmen Front und Heckscheibe, kein Rost an der Griffmulde Heckdeckel, Magnet NW Versteller trocken, die OBD auslesen, Lack mit dem Schichtdickenmeßgerät nachmessen, Traggelenke überprüfen, Benzinfilter inspizieren, Luftfilter nachsehen wie der aussieht, Pollenfilter ansehen, Stecker am AG Getriebe inspizieren und im Kalten Zustand herausdrehen lassen, K40 mir ansehen, und ihn mindestens 4 Stunden ausleihen zur Probefahrt und Inspektion, Füllstand Öl Hydraulikgefäß Dachhydraulikpumpe, PSE trocken? Xenon OK ? Vorschaltgeräte, Lenkungsdämpfer trocken? Differenzial trocken? Lambdasonde fest? Kat Monolith fest? Auspuffgummis fest und nicht ausgeleiert? Bremsschläuche nicht aufgeblast? Siedepunkt Bremsflüssigkeit messen( Wassergehalt), Gummimanschetten Halbwellen dicht und nicht gerissen und porös, Füllstand ATF ok? ,Unfallfreiheit extra garantiert und dokumentiert uns zwar so, dass im widrigen Fall die Dokumentation rechtssicher ist (…) usw… Hohlräume mit einer Endoskop Kamera inspizieren, Riefenprofil ansehen, ob einseitig abgelaufen, Handbremstest bei 40 Km/h ziehen bis zur Blockade und die Striche auf der Straße ansehen, Radlagerspiel händisch testen in dem man die Räder horizontal und vertikal bewegt > auf der Bühne oder Wagenheber. Belagdicke Bremsbeläge, Dicke Bremsscheiben, NSW und HSW trocken? Wenn nicht Dichtgummis defekt, Steinschläge auf den HSW Streuscheiben, Traggelenke verschlissen/ Spiel? Zustand der beiden Rippenriemen, Querrisse/ verschlissen? Motorgeräusch im Kaltlauf, Rasseln jallern mahlendes Geräusch? Lager der Umlenrollen defekt?, Füllstand und Wartung Klimaanlage, Radio nur kurz einschalten um die Funtion des Radios zu Testen, Navi CD dabei? ich sehe im Angebot ein APS30, Cd spieler auf Funktion prüfen, gehen gerne mal defekt…Fußraum Beifahrer Seite trocken? Wenn wasserfeucht AC defekt oder Pollenfilter verschlissen/defekt wenn ölnass Steuergerät AG kurz vor defekt und Stecker an der AG Platine undicht! Heizung einschalten und auf heiss und dann nach 2 min wieder auf kalt drehen, wenn ok alles gut, wenn nur noch Heiss Duoventil defekt, Lüftergebläse ruhig? wenn ja ok, sonst Motor Lüfter bzw Lager im Lüfter defekt. Alle Birnchen im Kombiinstrument leuchten bei eingeschaltetem Abblendlicht?

Ist der Motorraum klinisch sauber? oder mit Pflegeöl geduscht? > kein gutes Zeichen...Blender, gesunde leicht staubige Patina ist besser!

Mit Xentry kann man den Fehlerspeicher auslesen und löschen, aber man kann auch das normalerweise nicht sichtbare Fehlerprotokoll im Hintergrund auslesen!

Wenn mir noch mehr einfällt, poste ich es noch hier drunter.

Ich kenne 95 % der Macken eines 170er Wetten dass?

Und:
Warum sind keine org. MB felgen montiert?

Edit:

Mit dem Auto und geschlossenem Dach durch die Waschanlage oder durch den Regen fahren, um zu sehen dass das Dach dicht ist.

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2016 um 19:30 Uhr   
Gut aufgeschrieben Ralf, so kennen wir dich. Und die Wette würde ich wohl verlieren desw lasse ich es (lieber zahle ich dir das Bier so )
Udo

--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260 Gladen Audio-Anlage mit DSP
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2016 um 19:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 04.02.2016 um 19:47 Uhr ]

Da schliess ich mich gerne an!
Schneller Check ist auch die Verschraubungspunkte der beiden Stoßstangen, der Batteriehalter und der Schlossträger / Grillbefestigung. Mehr oder weniger alles dort wo 'Reibung' entsteht oder/und zwei Bleche aufeinandertreffen.

Und nein mit dem SL fahre ich nie vor, ausser 1x bei ner 32er Besichtigung War aber tatsächlich ein super Fahrzeug. Worauf ich eigentlich hinauswollte, zum einen warum gibt man sein Fahrzeug zum Händler-EK ab? R170-Besitzer sind nicht so wohlhabend das sie auf paar Tsder verzichten, zum anderen hatte seinerzeit einige SLs bei Händlern besichtigt die mit 'Top-Zustand' 'Alles 100%' ausgewiesen wurden, bei der Besichtigung stellte sich raus das ein Ventilblock undicht war (1200€ bei MB), da sagte ich entweder sie reparieren es oder denken nochmal übern Preis nach, 'Nö'.. Na ja ich mag die Typen generell nicht anhand den ganzen Erfahrungen.

Also hop hinfahren! Bzw überleg dir ob du nicht nen 320er willst - ohne Kompressorperipherie.

Viele Grüsse und Erfolg
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DobX

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 27.01.2015
 Geschrieben am 04.02.2016 um 19:47 Uhr   


Ramius schrieb:

Nabends,

schließe mich weitestgehend Bari's Meinung an, also ich würde zocken und mal frech bei 9T€ anfangen... wenn er wirklich absolut tadellos ist und fast ohne Rost, und der Händler ihn unter 10T€ abgibt könntest Du zufrieden sein.

Vorausgesetzt:

Kein Rost, keine feuchte Stellen an den Scheibenrahmen Front und Heckscheibe, kein Rost an der Griffmulde Heckdeckel, Magnet NW Versteller trocken, die OBD auslesen, Lack mit dem Schichtdickenmeßgerät nachmessen, Traggelenke überprüfen, Benzinfilter inspizieren, Luftfilter nachsehen wie der aussieht, Pollenfilter ansehen, Stecker am AG Getriebe inspizieren und im Kalten Zustand herausdrehen lassen, K40 mir ansehen, und ihn mindestens 4 Stunden ausleihen zur Probefahrt und Inspektion, Füllstand Öl Hydraulikgefäß Dachhydraulikpumpe, PSE trocken? Xenon OK ? Vorschaltgeräte, Lenkungsdämpfer trocken? Differenzial trocken? Lambdasonde fest? Kat Monolith fest? Auspuffgummis fest und nicht ausgeleiert? Bremsschläuche nicht aufgeblast? Siedepunkt Bremsflüssigkeit messen( Wassergehalt) Unfallfreiheit extra garantiert und dokumentiert uns zwar so, dass im widrigen Fall die Dokumentation rechtssicher ist (…) usw…
Ich kenne 95 % der Macken eines 170er Wetten dass?
Und: Warum sind keine org. MB felgen montiert?
Edit:

Mit dem Auto und geschlossenem Dach durch die Waschanlage oder durch den Regen fahren, um zu sehen dass das Dach dicht ist.

--
Viele Grüsse

Ralf





Wow, jetzt bin ich mal richtig beeindruckt!
Ich bin ja schon penibel und lass mir viel Zeit bei der Besichtigung eines Autos, aber Deine Aufzählung toppt alles.

Jetzt mal im Ernst, gibt es Händler, die diese Generalinspektion zulassen?
Spätestens wenn Du anfängst das K40 rauszufummeln setzt er Dich doch vor die Tür oder wie machst Du das?

--
Gruß Micha

--------------------------------------
R170 200K FL, Bj. 10/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DobX    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DobX

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 301
User seit 27.01.2015
 Geschrieben am 04.02.2016 um 19:49 Uhr   


SLK-63 schrieb:

Da schliess ich mich gerne an!
Schneller Check ist auch die Verschraubungspunkte der beiden Stoßstangen, der Batteriehalter und der Schlossträger / Grillbefestigung. Mehr oder weniger alles dort wo 'Reibung' entsteht oder/und zwei Bleche aufeinandertreffen.

Und nein mit dem SL fahre ich nie vor, ausser 1x bei ner 32er Besichtigung War aber tatsächlich ein super Fahrzeug. Worauf ich eigentlich hinauswollte, zum einen warum gibt man sein Fahrzeug zum Händler-EK ab? R170-Besitzer sind nicht so wohlhabend das sie auf paar Tsder verzichten, zum anderen hatte seinerzeit einige SLs bei Händlern besichtigt die mit 'Top-Zustand' 'Alles 100%' ausgewiesen wurden, bei der Besichtigung stellte sich raus das ein Ventilblock undicht war (1200€ bei MB), da sagte ich entweder sie reparieren es oder denken nochmal übern Preis nach, 'Nö'.. Na ja ich mag die Typen generell nicht anhand den ganzen Erfahrungen.

Also hop hinfahren! Bzw überleg dir ob du nicht nen 320er willst - ohne Kompressorperipherie.

Viele Grüsse und Erfolg
Bari




Der 230'er ist ganz in der Nähe von einem 320, den ich mir bei Privat angucke, sprich ich guck in mir an, wenn der 320 nix ist.

--
Gruß Micha

--------------------------------------
R170 200K FL, Bj. 10/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DobX    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2016 um 19:52 Uhr   


DobX schrieb:


Wow, jetzt bin ich mal richtig beeindruckt!
Ich bin ja schon penibel und lass mir viel Zeit bei der Besichtigung eines Autos, aber Deine Aufzählung toppt alles.

Jetzt mal im Ernst, gibt es Händler, die diese Generalinspektion zulassen?
Spätestens wenn Du anfängst das K40 rauszufummeln setzt er Dich doch vor die Tür oder wie machst Du das?

--
Gruß Micha

--------------------------------------
R170 200K FL, Bj. 10/2003



Habe noch einige Dinge oben hinzu gefügt...

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1156
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.911

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm