.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Anzeige wegen Volksverhetzung - was steckt dahinter?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2016 um 12:12 Uhr   
Wahrscheinlich hat ja jeder davon gehört, das nun ein Anwalt aus Hannover eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen Petry gestellt hat.

Mich wundert solches Gebaren doch sehr, vor allem wenn man sich das tatsächliche Interview im "Mannheimer Morgen" anhört und mit dem vergleicht, was diverse Medien dazu schreiben.

Wie kann es dazu kommen, das die Mainstreammedien voll auf diesen falschen Zug aufspringen?



--
Benz geht - MBSLK.de bleibt
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8859
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2016 um 12:23 Uhr   
Servus Gerd,

"... Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?

Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz. ..."

Meinst Du einen falschen Bezug auf diesen Satz aus http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328 ?


sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2016 um 13:48 Uhr   


lennon schrieb:

Meinst Du einen falschen Bezug auf diesen Satz aus http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328 ?




Hi Andy,

ja, den meine ich

""
Petry: Ich weiß genau, dass Sie mich zur Schlagzeile "Petry will Grenzzäune errichten" provozieren wollen.

Wir wollen nur wissen, wie Ihr Plan aussieht. Wie sieht er aus?

Petry: Wir müssen natürlich genügend Bundespolizisten einsetzen und dürfen Zurückweisungen nicht scheuen. Dies muss notfalls auch mit Grenzsicherungsanlagen durchgesetzt werden.

Wie hoch sollen die Zäune sein?

Petry: Sie können es nicht lassen! Schauen Sie doch mal nach Spanien. Die haben auch hohe Zäune.

Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?

Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.

Und wenn er es trotzdem tut?

Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.

Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?

Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.

Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?

Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.
""

und hieraus kann ich beim besten Willen keine Stelle finden, in der gefordert wird Flüchtlinge zu erschießen.
Möglicherweise könnte man den Satz "Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen" so interpretieren, man könnte diesen aber auch so interpretieren, das z.B. ein Warnschuss gemeint ist.

Mir geht es gar nicht darum, ob es richtig oder falsch ist, was die Tusse sagt, mir geht es darum, ist das Volksverhetzung oder nicht?

Und wenn ja, wieso wird so etwas zur Anzeige gebracht, aber nicht z.B. die Forderung des Landtagsabgeordnete und Chef des CDU-Landesverbands Braunschweig, Frank Oesterhelweg:
Die Vorgänge in Köln, „mit organisierten Übergriffen Hunderter Migranten auf Frauen“, seien ungeheuerlich, schrieb Oesterhelweg am Sonntag im Anzeigenblatt „Wolfenbütteler Schaufenster“ und folgert: „Diese Verbrecher haben keine Toleranz verdient, sie müssen von der Polizei gestoppt werden - notfalls mit Gewalt, und, ja, Sie lesen richtig, auch mit Schusswaffen.“

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/CDU-Abgeordneter-irritiert-durch-Zeitungsanzeige,hallonds30874.html



--
Benz geht - MBSLK.de bleibt
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 03.02.2016 um 14:13 Uhr   


Gerd122 schrieb:

Möglicherweise könnte man den Satz "Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen" so interpretieren, man könnte diesen aber auch so interpretieren, das z.B. ein Warnschuss gemeint ist.


--
Benz geht - MBSLK.de bleibt
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------




Servus Gerd

Nein den Satz "könnte" man soooooo nicht interpretieren da ein Warnschuß nur dann abgegeben werden darf wenn ein Schußwaffengebrauch gerechtfertigt ist. Und nur wegen einem illegalen Grenzübertritt ist ein Schußwaffengebrauch eben NICHT gerechtfertigt also auch kein Warnschuß. Das sollte selbst diese Frau mit ihrer "Vorbildung" wissen.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Skorpan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 10.01.2014
 Geschrieben am 03.02.2016 um 14:18 Uhr   

Was ich von Frau Petry halte möchte ich hier nicht genauer beschreiben. Dann würde ich in das abgleiten worüber ich mich in einem anderen Thread beschwert habe.

Das Interview habe ich gelesen. So sehr es mich sträubt eine Lanze für die Dame zu brechen: Das halte ich auch nicht für ein Interview, Fr. Petrys Beschreibung es sei mehr wie ein Verhör gewesen ist nicht ganz unzutreffend. Auf Basis dieses Interviews eine Anzeige wegen Volksverhetzung anzuleiern - wenn die Anzeige denn nur darauf basiert - halte ich für Unsinn.



--
Gruss
Folke


R170.449, Miststück blaumetallic

- Was glauben Sie was hier los wäre wenn mehr Leute begreifen würden was hier los IST ? -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Skorpan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2016 um 14:31 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:

Nein den Satz "könnte" man soooooo nicht interpretieren da ein Warnschuß nur dann abgegeben werden darf wenn ein Schußwaffengebrauch gerechtfertigt ist. Und nur wegen einem illegalen Grenzübertritt ist ein Schußwaffengebrauch eben NICHT gerechtfertigt also auch kein Warnschuß.


@ Heinz,

danke, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet - aber welche Gründe müssen denn vorliegen, das ein Warnschuss abgegeben werden darf?

--
Benz geht - MBSLK.de bleibt
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2016 um 14:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 03.02.2016 um 15:37 Uhr ]

Das ist doch im Augenblick ein beliebtes Spiel der Presse und der TV-Moderatoren.

Egal welchen Politker man vor der Flinte hat, es werden abstruse oder suggestive Fragen gestellt um den Interviewten aufs Glatteis zu führen.

Noch leichter fällt es natürlich wenn man anlässlich einer Demonstration egal welcher Couleur einen "armen" Bürger überfällt und ihn zu "dummen" oder gar "grenzwertigen" Aussagen verleitet oder gar nötigt. Klar unterscheiden davon muss man natürlich Diejenigen, die von sich aus solche Aussagen tätigen.

So richtig glücklich bin ich damit nicht, bei den Politprofis akzeptiere ich es im gewissen Rahmen aber als notwendiges Mittel um überhaupt mal eine Statement zu bekommen.

Wenn nicht gezielt und tlw. suggestiv gefragt wird sondern die eh nur Müll, Nichtssagendes oder Plazebios ab. Politiker müssen mit so etwas rechnen und fertig werden! Dafür sollten Sie Profis sein.

Unakzeptabel halte ich solche Methoden beim "einfachen" Volk. Bsp. solcher Umfragen kann man ja auch gelegentlich bei der Heute Show sehen, wo unbedarfte Menschen übertölpet und tlw auch bloßgestellt werden. Mag zwar lustig sein, ist aber für die Betroffenen sicherlich zumindest peinlich!

Ob man deshalb gleich zu einer Anzeige greifen muss????

Die Aussage war sicherlich eher im Bereich grenzwertig zu sehen, aber wenn ich weiter oben so mitlese bin ich auch eher skeptisch ob das tatsächlich den angezeigten Sachverhalt erfüllt. Werden wir sehen"

Gruß

Frank




--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 03.02.2016 um 14:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 03.02.2016 um 14:55 Uhr ]



Gerd122 schrieb:


Silversurfer350 schrieb:

Nein den Satz "könnte" man soooooo nicht interpretieren da ein Warnschuß nur dann abgegeben werden darf wenn ein Schußwaffengebrauch gerechtfertigt ist. Und nur wegen einem illegalen Grenzübertritt ist ein Schußwaffengebrauch eben NICHT gerechtfertigt also auch kein Warnschuß.


@ Heinz,

danke, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet - aber welche Gründe müssen denn vorliegen, das ein Warnschuss abgegeben werden darf?

--
Benz geht - MBSLK.de bleibt
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------




Gerd der Warnschuß darf nur abgegeben werden wenn der Schußwaffengebrauch überhaupt gerechtfertigt und nötig ist.
Schußwaffengebrauch ist gerechtfertigt zur Abwehr von unmittelbarer Gefahr für Leib oder Leben anderer oder für sich selbst. Zur Abwehr oder Verhinderung schwerwiegender Straftaten und andere Mittel nicht einsetzbar sind oder nicht zum Ziel führen oder nach solchen Taten zur Verhinderung der Flucht.

Die Schußwaffe ist das LETZTE Mittel des unmittelbaren Zwangs wenn andere weniger einschneidende Maßnahmen erfolglos angewandt wurden oder keinen Erfolg versprechen.

Darunter fällt nicht der illegale Grenzübertritt. Es müsste schon noch etwas hinzu kommen das zum Beispiel das Leben der Beamten vor Ort gefährden könnte. Oder andere Personen vor Ort gefährdet werden.

Aber das ist ja hier eigentlich nicht das Thema.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black Editio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2016 um 15:05 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:

Gerd der Warnschuß darf nur abgegeben werden wenn der Schußwaffengebrauch überhaupt gerechtfertigt und nötig ist.
Schußwaffengebrauch ist gerechtfertigt zur Abwehr von unmittelbarer Gefahr für Leib oder Leben anderer oder für sich selbst. Zur Abwehr oder Verhinderung schwerwiegender Straftaten und andere Mittel nicht einsetzbar sind oder nicht zum Ziel führen oder nach solchen Taten zur Verhinderung der Flucht.

Die Schußwaffe ist das LETZTE Mittel des unmittelbaren Zwangs wenn andere weniger einschneidende Maßnahmen erfolglos angewandt wurden oder keinen Erfolg versprechen.

Darunter fällt nicht der illegale Grenzübertritt. Es müsste schon noch etwas hinzu kommen das zum Beispiel das Leben der Beamten vor Ort gefährden könnte. Oder andere Personen vor Ort gefährdet werden.

Aber das ist ja hier eigentlich nicht das Thema.




nein, das ist hier nicht das eigentliche Thema, trotzdem Danke für deine Ausführung.

--
Benz geht - MBSLK.de bleibt
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2016 um 17:41 Uhr   
hab grad noch was passendes dazu gefunden.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/tuebingens-ob-zur-fluechtlingskrise-palmer-wuenscht-sich-bewaffnete-grenztruppen/-/id=13831004/did=16358010/nid=13831004/g1ymqi/index.html#utm_source=Facebook&utm_medium=referral&utm_campaign=SWR%2Ede%20like

Wurde Herr Palmer genauso "angezeigt" ? Natürlich nicht, warum auch. Er gehört ja nicht zu denen, die der SPD evtl. Wählerstimmen klauen könnten, oder doch?

--
Benz geht - MBSLK.de bleibt
**************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1070
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.118

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm