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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr kaufen
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   DobX

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 Geschrieben am 02.02.2016 um 18:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DobX am 02.02.2016 um 18:02 Uhr ]

Ich hab ja fast ein schlechtes Gewissen solche Grundsatzthemen nochmal anzupacken, aber ich bin mir echt unsicher.

Bis zu welcher Laufleistung kann man einen normal gepflegten (alle Inspektionen gemacht) 230k od. 320 kaufen, ohne das es schnell teuer wird.

Ich sehe immer mal wieder Autos mit 130-150 tkm, die auch auf den zweiten Blick einen guten Eindruck machen (TüV ohne Mängel, alle Inspektionen, unfallfrei). Würdet ihr ein solches Auto bedenkenlos kaufen

Wann geht es so richtig los mit dem Verschleiß und den teuren Reparaturen?

Danke für Eure Tipps.


--
Gruß Micha

--------------------------------------
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 Geschrieben am 02.02.2016 um 18:18 Uhr   
Meiner hatte 250.000 runter als ich ihn gekauft hab.

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   SLK-63

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 Geschrieben am 02.02.2016 um 18:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.02.2016 um 18:25 Uhr ]

Hallo Micha,

schau dir mein Scheckheft an und sag mir, würdest du so ein Auto mit so nem Km-Wert kaufen? http://tinyurl.com/qjt5mgk
Oder doch 'lieber' einen mit 75Tsd weniger der noch die erste Spannrolle oder Kompressorlager oder oder oder drauf hat?

Worauf ich hinauswill, der Antriebsstrang vom R170 ist grundsolide - alles steht und fällt mit dem Wartungssinn des Eigners, sprich ob das Auto vorgeliebt wurde oder einfach nur gebraucht wurde plus eben der Karosse. MB-Inspektionen sind ja ganz süsse Km-Nachweise, von artgerechter Roadsterpflege aber weit entfernt - als ob MB Interesse dran hat Autos ewig am Laufen zu halten.. Zum TüV sag ich mal nix, das ist dann das unterste Minimum des PseudoTechnischen Zustands die ein Auto in DE haben muss.

Von meiner Seite also keinen 'Km-Wert' zur Empfehlung als 'Todesgrenze'. Hinfahren, anschauen, auslesen, fahren und verhandeln.

Viele Grüsse
Bari

--
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 Geschrieben am 02.02.2016 um 18:37 Uhr   
Hohe Laufleistungen nur mit einer nachvollziehbaren Historie.
Wenn du meinen kaufst(was nie passieren wird)bekämst du Kaufvertrag,Unterlagen von AMG,sämtliche Rechnungen,alle Tüvberichte usw dazu.
Praktisch alles außer die Tankquittungen.Die gingen mir nach 2 jahren auf die Nerven.
Und alle Orginalteile die ich umgerüstet habe.
Mache dies Jahr die 200000KM voll.

Ob er die schafft oder der Motor verreckt-Keine Ahnung,kann niemand vorhersehn.
Ich trau ihm nochmal das selbe zu aber meine Hand ins Feuer legen?Nö.

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   DobX

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User seit 27.01.2015
 Geschrieben am 02.02.2016 um 18:41 Uhr   
Mensch Bari von Dir würde ich jedes Auto kaufen
Spaß bei Seite, deine Übersicht ist toll aber wie viele Fahrer haben so etwas?
Wer mir so eine Liste zeigt ist ein absoluter Liebhaber und da hätte ich keine Bedenken.
Es gibt aber viel mehr von der anderen Sorte.

--
Gruß Micha

--------------------------------------
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   SLK-63

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 Geschrieben am 02.02.2016 um 18:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.02.2016 um 18:50 Uhr ]

Da gibs schon andere hier auch, Bruno oder Claus zB fallen mir jetzt namentlich ein (andere sicher auch). Beim SL haben wir auch lange gesucht um eben keinen Rückschritt im Zustand zu machen, da ist der Markt mit 30-40 Privatahrzeugen pro Saison ebenfalls dünn gesäht - 2/3 davon sind Mist technisch als auch optisch.

Einfach mal Saisonbeginn abwarten und einen privat vorgeliebten anvisieren. Den R170er kennst du ja und kannst gezielt auf bekannte Wehwehchen schauen. Dann noch auslesen und probefahren.
Geduld und kühlen Kopf!

Viele Grüße und Erfolg
Bari

--
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 Geschrieben am 02.02.2016 um 19:07 Uhr   
...aus der VW Bus Szene kommen sage ich: Der Tod eines Autos ist der Rost! Sämtliche technischen Dinge bekommt man locker in den Griff und sind so-wie-so Kosten, kapitale Schäden mal ausgeklammert. ABER Rost, Rost, Rost... das ist das Thema... bei einem rostfreien SLK wäre mir die absolute KM Leistung nebensächlich....

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   SLK-63

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 Geschrieben am 02.02.2016 um 19:57 Uhr   
Stimm ich zu, aber auch die Technik sollte passen bzw. kenne wenige die sich um die Karosse kümmern und die Technik außen vor lassen, aber:


bei einem rostfreien SLK


Gibts nicht

Nicht mal bei meinem trotz den Tsd € in die Karosse traue ich mir nicht das für bare Münze zu sagen.

Viele Grüße
Bari

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 Geschrieben am 02.02.2016 um 20:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 02.02.2016 um 20:15 Uhr ]

Rostprobleme lassen sich beheben, es gibt mechanische oder auch elektrische Baustellen die teurer werden können.
Das kann man so oder so sehen. Rostprobleme würde ich natürlich nicht unbedingt bei Mercedes beheben lassen.
Verschleißteile nach Laufleistung beurteilen, nach Rost und ob die angegebene Historie zum Fahrzeug passt gucken. Werkstatt oder eine Prüfstelle das Fahrzeug beurteilen lassen wäre auch noch möglich.

--
Gruß Moritz

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   SLK-63

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 Geschrieben am 02.02.2016 um 20:20 Uhr   
Seh ich nicht so, aus eigener Erfahrung. Sieht man ja an der Tabelle was die "Rostbeseitigung" kosten kann (Achtung: Von außen wie üblich hier zu lesen: rostfrei). Und ist der Krebs einmal drin gibts keine Garantie das er nicht wieder kommt egal wie gut das Karosseriezentrum war.

Rost ist für mich der größte Abturn am R170, leider. Vor allem da ich genau weiß das es nicht viel mit der Nutzung zu tun hat (Saison/Schönwetter sowieso) aber eben in seinen Genen/Bauweise liegt - traurig halt.

Viele Grüße
Bari

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