.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Der SLK, der Magnet und ich ...
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lutzbec

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 24.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2016 um 18:20 Uhr   
Hallo liebe SLK-Fangemeinde,
das Thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert und kommt vielen vermutlich schon aus den Ohren raus, ich bin aber sehr dankbar für die vielen Infos dazu, denn es hat mich vor einer unnötigen teuren Reparatur bewahrt !
Das Ölstoppkabel war zum Glück bereits verbaut und verhinderte schon mal den Super-GAU. Hier im Forum stand richtigerweise, das man ein Leck abdichten sollte und nicht nur einen Eimer drunterstellen, daraufhin also bei Mercedes die Teilenummer genannt und gefragt was der Magnet kostet : Soweit ich mich erinnere lag der Preis bei 86 Euro
Die Nachfrage zu Montage ergab sinngemäß folgende Rückmeldung: Einzeln können man den Magneten nicht tauschen, hier müsste die gesamte Nockenwellenverstellung repariert werden, das sei arbeitszeitechnisch aufwändig und damit läge der Endpreis bei über 800 Euro !
OK, bei so einer Diagnose und den anderslautenden Aussagen hier im Forum dann mal beim Scharz in Elsdorf angerufen, bei dem ich den Wagen vorher schon hatte wegen Inspektion und ein paar anderer Kleinigkeiten. Hier gab es am Telefon erst mal ein ausführliches "Arztgespräch" zur Festigung der "Diagnose" und er sagte einen Magneten habe er immer da und es wurde direkt ein Termin vereinbart : Vor Ort dann "ruckzuck" das Ding getauscht, noch das Ölstoppkabel eben gereinigt und mit rund 80 Euro gesamt dabei gewesen
Kleiner Wehmutstropfen : Vom Schwarz die Info noch auf den Weg bekommen, das auch der neue Magnet nach etwa 5 Jahren wieder "inkontinent" werden könnte ..
Fazit : Enttäuschend bisweilen nicht nur die Qualität des "Flitzers", so einen kapitalen Konstruktionsfehler hätte ich Mercedes nicht zugetraut, sondern auch die Beratung bei Mercedes. Aber "Nobody is perfect" und man erfreut sich am Anblick des SLK in der Tiefgarage und erwartet dringend gutes Wetter für die nächste (offene) Ausfahrt
Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt
Lutz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lutzbec    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.01.2016 um 20:50 Uhr   
Thema verschoben aus dem Forum >Klatsch und Tratsch< in das Forum >Tipps und Technik R170<

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2016 um 15:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 25.01.2016 um 15:34 Uhr ]

Gut, dass Du die Geschichte so wie es sich gehört, saniert hast. Zu einem würde ich Dir noch raten, denn Du weißt ja nicht, ob da noch irgendwo Öl aus der Zeit vor dem Ölstoppkabel auf Asylsuche ist. Trenne mal die Stecker im MSG, ob die noch sauber/trocken/ölfrei sind und dasselbe auch mit dem Verbindungsstecker zur O²-Sonde auf dem Getriebe, wenn man zur Batterie runterschaut (Bild). Das Foto im Link ist ja der reinste Horror. Viel Erfolg! Dieter. http://tinyurl.com/6me772k

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2016 um 15:36 Uhr   
Das Pic vom Stecker wird hiermit nachgeliefert:

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cynomolgus

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 29.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.01.2016 um 18:10 Uhr   


lutzbec schrieb:

Die Nachfrage zu Montage ergab sinngemäß folgende Rückmeldung: Einzeln können man den Magneten nicht tauschen, hier müsste die gesamte Nockenwellenverstellung repariert werden, das sei arbeitszeitechnisch aufwändig und damit läge der Endpreis bei über 800 Euro !
Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt
Lutz



Hallo,

das ist nicht neu: Schon mein Großvater schimpfte angesichts der Kosten von Reparaturen am W111 ... "Beim Daimler kostet schon das Grüß Gott sagen 100 Mark." Das muss etwa 1965 gewesen sein.
Das ist leider auch meine Erfahrung. Nennen wir es schwäbische Aufwandsoptimierung....


gut, das es das Forum gibt. Und Du hast es ja richtig gemacht.

Gruss, Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cynomolgus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :943
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.009

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm