Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 09.01.2016
| Geschrieben am 09.01.2016 um 18:31 Uhr  
| Herzlichen Dank erstmal für die Aufnahme in der Community.
Ich bin Michael 42 Jahre habe mir im Sommer einen schönen 2000er Facelift Slk 200 (163Ps) mit 140000 km gekauft.
Leider habe ich aber erst nach dem Kauf erkannt das an den Steckern am Steuergerät schon Öl war.Gleich Ölstoppkabel und neuen Nockenwellenversteller montiert und die Stecker jeden Tag vom Öl befreit bis irgendwann alles trocken war.In der Hoffnung das Steuergerät zu retten.Bis vor 4 Wochen lief er auch einwandfrei so ca.2500 km seit Kauf.
Dann fing er an schleppend Gas anzunehmen,Gaspedal durchgetreten und kaum ein vorwärts kommen möglich.
Gleich Fehler ausgelesen und gelöscht P203B hintere Lambdasonde, B1040 Can Meldung, P2002 Pontiometer Gasschieber.
Auto läuft 2 Wochen einwandfrei dann das gleiche Problem aber nur noch Fehlercode P2002 vorhanden.Fehler gelöscht.
4Tage später wieder nur schleppende Gasannahme wieder Fehlercode P2002 lässt sich jetzt aber nicht mehr löschen.
Hab dann nochmal LMM erneuert aber hat auch keine Verbesserung gebracht.
Habt ihr noch eine Idee.Meine Vermutung das Steuergerät hat doch Zuviel Öl bekommen????
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kaba Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 28.06.2008
| Geschrieben am 09.01.2016 um 19:03 Uhr  
| Hallo Michael,
warum erneuerst Du den Luftmassenmesser wenn Du 3x den Fehlercode P2002 Pontiometer Gasschieber ausgeworfen bekommst?
Ich würde meinen Focus auf den Pedalwertgeber (B37) richten und diesen prüfen, ggf. probeweise tauschen.
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Schnitzelkönig 2014
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BI-SL 170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 29.07.2015
| Geschrieben am 09.01.2016 um 21:58 Uhr  
| Herzlich willkommen
und nach den Anfangsproblemen hoffentlich viel, viel Spass mit diesem wunderbaren - ja schon ein wenig klassischen - aber faszinierendem Auto. Der Sommer kommt bestimmt......
bis dahin läuft er wieder rund.. guten Rat findest Du hier sicher.
Rainer
--
Käfer 1200, Datsun 200L, Datsun Laurel, Nissan Patrol, Opel Rekord D, Ford Sierra, Opel Rekord C, Opel Kadett C, Nissan 300zx, Citroen CX, Daewoo Nubira, Citroen C1, MB S210, Nissan Almera Tino, Hyundai H1, MB R170, MB S212 350 4M | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cynomolgus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 09.01.2016
| Geschrieben am 10.01.2016 um 12:50 Uhr  
| Hallo Stephan,
vielen Dank erstmal für deine Antwort.Mit dem LMM hatte ich hier Forum ein paar Einträge gelesen und dachte das könnte wohl von den Symptomen passen.
Werde mir dann mal einen Pedalsensor besorgen.War irgendwie zu sehr auf diese Geschichte mit dem Öl im Steuergerät fixiert
Konnte auch nicht richtig was mit Gasschieber anfangen.Jetzt mit Pedalsensor und Poteniometer fällt der Groschen das könnte es sein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kaba Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 22.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 09.01.2016
| Geschrieben am 06.02.2016 um 15:40 Uhr  
| Oh, sorry.War so froh das er wieder vernünftig läuft ,das ich ganz vergessen habe zu schreiben was es gewesen ist
Habe mir bei Mercedes ein neues Gaspedal zugelegt in dem der Gaspedalsensor verbaut ist.Einzeln nicht zu kaufen der Gaspedalsensor!
Teilenummer A1703000104 für schlappe 170,69 Euro
Ganz neues Fahrgefühl
Schönes Wochende | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kaba Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 20.12.2020
| Geschrieben am 08.01.2021 um 15:18 Uhr  
| Bei mir ist es genau gleich. Ich habe auch erst einmal auf den LMM (Pierburg 86€) gesetzt, dann durch weiteres studieren des Forums auf den Magnetschalter (52,70€) gekommen und das Öl aus dem Stecker und Steuergerät entfernt. Schalter gewechselt und Ölstoppkabel (35,70€) verbaut. Dann Fehler auslesen lassen (25€).
Pedalwertgeber würde dann als Fehler festgestellt. Nun warte ich noch auf einen Diagnosebericht wo dann festgelegt wird was zu machen ist. Aber so wie sich das für mich darstellt ist es auch bei mir das Gaspedal. Ich finde es super spannend was hier so alles zu lesen ist. Danke das es euch gibt (und meinen Sternenkreuzer)
--
SLK 230 R170 MOPF | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MG 777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|