Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 23.12.2014
| Geschrieben am 09.01.2016 um 14:28 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe den 350er, aber leider hat der Käufer damals wohl unbedingt Stoffsitze haben wollen. Ich bin zwar recht zufrieden damit und im Sommer auch oft froh, dass es Stoff ist. Aber die Sitze entpuppen sich als wahre Staubmagneten.
Nun zu meiner Frage. ich würde mir gerne maßgeschneiderte Sitzbezüge aus Alcantara machen lassen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Oder gibt es Jemanden, derJemanden kennt, der sowas gut macht?
Vielen Dank | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bhg1991 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 10.01.2016 um 08:32 Uhr  
| Hallo,
ich würde mal zu einem Sattler gehen und nach einem Preis fürs bezihen fragen.
Machbar ist es, ich hatte absichtlich Stoffsitze ab Werk da ich Leder nach meinen Vorstellungen im Fahrzeug verbaut haben wollte.
Einen abnehmbaren, passgenauen, Sitzbezug in Alcantara habe ich für den SLK jedenfalls noch nicht gesehen.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 23.12.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 22.02.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 21.08.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 23.12.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 21.08.2014
| Geschrieben am 12.01.2016 um 18:38 Uhr  
|
bhg1991 schrieb:
Vielen Dank für die Vorschläge. Robert deine Sitze sehen einsame Spitze aus. Bin am Wochenende in Sindelfingen (inkl Mercedes Museum).
Werde mal einen Termin für Samstag ausmachen
Wenn du es eh nicht so weit nach SiFi hast, sind das natürlich perfekte Voraussetzungen. Am besten du rufst aber vorher kurz an, der Kollege ist nicht immer in der Werkstatt. Wäre schade wenn du am Ende vor verschlossenen Türen stehst. Kannst ihm auch gerne noch einen Gruß von mir ausrichten, ich war ungefähr letztes Jahr zur selben Zeit bei ihm.
Und am besten du lässt auch noch dein Lenkrad machen. Wenn du es nur einfach überziehen lässt (ohne umformen) ist das ziemlich günstig und ist von der Haptik um Welten besser als das Standardleder am Lenkrad. Meins fühlt sich 1:1 an wie die Lenkräder von den aktuellen Modellen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an robert1707 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 23.12.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.05.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 23.12.2014
| Geschrieben am 28.01.2016 um 16:47 Uhr  
| Ja ich melde mich nun nochmal. Also ich war dort. Der Besitzer hatte nur recht wenig Zeit und ich habe die Farbmuster nur auf einer sehr kleinen Karte gesehen.
Habe einige Sachen durchrechnen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, das Beziehen nicht machen zu lassen. Knapp 2000€ (Alcantara eher noch 200€ mehr) ist mir das nicht wert.
Aber er macht grandiose Arbeit. Er hatte ein paar Autos dort in der Werkstatt stehen.
Meine Option wären immer noch passgenaue Sitzbezüge. Aber alle halbwegs seriöse Anbieter die ich kontaktiert habe, können die nur für den R170 anbieten... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bhg1991 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|