Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 06.01.2016 um 12:58 Uhr  
| Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich unregelmäßig die u.s. Warnmeldung beim Klicken innerhalb von MBSLK, aber auch z.B. bei eBay. Scheinbar bin ich nicht der einzige:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=212926
Ich habe bereits folgendes gemacht/benutzt:
- CCLeaner
- ADWCleaner
- Browser zurückgesetzt
Es hilft alles nichts und tritt immer wieder auf. JS deaktivieren hilft zwar, aber damit funktionieren viele Seiten nicht mehr.
Hat jemand noch eine Idee dazu? Es nervt ziemlich. Oder will MS mich dazu bringen auf W10 zu migrieren, und mit Edge ist alles erledigt?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C117 Sport | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 17.03.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 21.08.2006
| Geschrieben am 06.01.2016 um 14:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susan am 06.01.2016 um 14:23 Uhr ]
Hallo,
diese Meldung habe ich seit ca. 2 Wochen auch. Viren und Co. keine.
Ich habe die Sicherheitseinstellung auf Hoch gesetzt und danach kam die Meldung nicht mehr. Steht es aber auf "Hoch" dann werden hier die Werbeeinblendung von Trendfelgen (TFC) und die Werbeeinblendung rechte Leiste unter der Umfrage nicht angezeigt.
Nutze auch den IE 11
lg Susanne
--
http://www.slk-fans.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Susan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 29.05.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.01.2016 um 13:03 Uhr  
| Die Internet Community (also die Fach-Sites MCSE-Forum, Dr. Windows, Winfuture, etc.) scheinen bezüglich Ursache und Handhabung etwas unsicher. Als gesichert scheint die Ursache in Web-Scripten (also auf Websites) zu liegen. Betroffen sind hauptsächlich Firefox 11 und IE 10/11. Viren oder Adware sind jedenfalls dafür nicht verantwortlich.
Wenn man spekuliert und bestimmten Hinweisen zum "Abschalten" der Meldung folgt, würde es darauf hinauslaufen die Sicherheitseinstellungen der Browser zu lockern - eine echte Scheiß-Idee. Aber eventuell steckt genau da ein Plan dahinter.
Ich hatte das Problem selbst vor kurzem, aber es hat sich auch wieder erledigt. Eventuell sind dafür aber automatisierte Updates verantwortlich. Bevor ich mich um das Problem kümmern konnte, gab es keins mehr.
Das Problem könnte zunächst mal auch auf andere Weise "umgangen" werden:
1. Nicht als Administrator surfen
2. InPrivat browsen
3. Edge in Win10 verwenden
Bitte, das sind keine gesicherten Hinweise, einfach mal ausprobieren. Leider kann ich es nicht mehr testen, nicht reproduzierbaren Fehlern kommt man schwer auf die Spur.
--
Beste Grüße
Dietmar
nw-eng
Relevanz ist relativ. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.01.2016 um 14:30 Uhr  
| Hallo Guido,
ich würde das an Deiner Stelle vorsichtig betrachten, das Problem könnte auch auf mbskl.de auftreten, wenn du nicht angemeldet bist und die Werbeeinblendungen kommen, da sind ebenfalls Scripte am Werk und wenn Du dann die Sicherheitseinstellungen für mbskl.de herabgesetzt hast, läufst Du eventuell beim Klick auf das Werbefähnchen in die Falle. Ich bin eher dafür, das mal ganz genau anzuschauen, an Sicherheitseinstellungen zu fummeln meist nicht die wahre Lösung.
--
Beste Grüße
Dietmar
nw-eng
Relevanz ist relativ. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 08.01.2016 um 15:12 Uhr  
|
nw-eng schrieb:
Betroffen sind hauptsächlich Firefox 11 und IE 10/11.
Das kann ich nur teilweise bestätigen. Während der IE 11 unregelmäßg und nicht reproduzierbar mit dieser Meldung nervt, gab's die mit dem aktuellen Firefox (V43.0.4) bisher noch kein mal.
Ansonsten sehe ich das wie Guido. Das generelle Runtersetzten der Sicherheitsstufe auf Mittel ist ein No-Go.
--
Gruß c-man
170.465 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an c-man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 15.10.2012
| |