.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Leistungsverlust / unrunder Motorlauf
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 03.10.2013
 Geschrieben am 31.12.2015 um 14:41 Uhr   
Moin Moin Freunde des SLK's,

Ich habe ein Problem und eine Idee was es sein kann will Euch aber mit in das Boot holen!
Ich habe einen 230er Kompressor von 2000.

Ich starte kalt und alles ist normal! Wenn ich los fahre und wenig Gas gebe alles normal.
sobald die ich dann viel Gas gebe kommt wenig Leistung und er nimmt kein Gas an!
Wenn ich dann anhalte schüttelt er sich auch doll! Wenn ich normal anfahre schüttelt er sich
Langsam auf Geschwindigkeit! Wenn ich den Motor ausmachen und neustarte läuft er wieder ganz ruhig! Fährt ganz normal bis ich wieder etwas mehr Gas geben und dann beginnt das Schütteln wieder. Wenn ich gemächlich beschleunige bis 100 Kmh ist ganz normale Fahrt kein
Problem !

Meine Vermutung wäre LMM oder habt ihr eine andere Idee?

Gruß Daniel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vorsti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.12.2015 um 14:45 Uhr   
Moin,

Die beste Idee ist es, erst einmal den Fehlerspeicher auszulesen.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2015 um 16:30 Uhr   
Verdacht auf SLE besteht. Das läßt sich aber abklären, denn diese wirkt nur in den ersten 90sec des Kaltlaufs. Z.B. wenn Du in dieser Phase nochmal neu startest, und er ruckelt nicht mehr, ist das ein ziemlich eindeutiger Hinweis auf diesen Fehler. Leider von Dir keine km-Angabe. Andersrum gefragt: Ruckelt er auch bei Warmstart?
Wenn Du den LMM verdächtigst, würde ich es zunächst mit der fachgerechten Reinigung (Methode 'dreieralex':http://tinyurl.com/8oq34tb) versuchen. Dabei sehr schonend vorgehen und in die Öffnungen des Sensors nur vorsichtig, indirekt reinspülen, damit die hyperempfindliche Sensormembran (ein ganz feines Häutchen mit drei Leitern drin) nicht reißt, sonst ist der LMM hin (=220€). Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 03.10.2013
 Geschrieben am 31.12.2015 um 16:44 Uhr   
Moin Moin,

Also der kleine hat nun 180 tkm gelaufen! Und ich bin eben noch mal gefahren! Weist nun
warm! (80 Grad ) einmal etwas mehr Gas gegeben und er fängt an zu spinnen!

Motor aus und wieder an dann läuft er wieder solange normal bis ich wieder etwas mehr Gas gebe!

Es ist mir Peinlich aber die Abkürzung SLE kenne ich nicht?

Gruß Daniel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vorsti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2015 um 16:49 Uhr   
Hat also mit der SLE* nichts zu tun. VG Dieter.
* Brauchst Du ja jetzt nicht mehr wissen. Aber trotzdem: Sekundärlufteinblasung zwecks Verbesserung der Abgase im Kaltlauf ---> Euro-Norm 4.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.12.2015 um 16:51 Uhr   
Moin,

also ich verstehe mach mal nicht, warum den Leuten hier immer geraten wird, ein Bimborium zu starten, nach dem Motto: Probiere mal dies, dann jenes und dann das. Warum nicht erst mal den Fehlerspeicher auslesen? Sofern man einmal 50 Euro für ein Diagnosegerät investiert hat, kostet es nix und man weiß schon mal die grobe Richtung. Aber OBD 2 gibt ja auch erst seit 2000....

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2015 um 17:16 Uhr   
Ich betrachte das mal als eine (recht) individuelle Ansicht von Dir. Ausgehend davon, dass der Frager kein OBD2 Handheld hat (noch nicht, eine Anschaffung ist zu empfehlen) und das FP-Auslesen um die 50 € kostet, dürfte so ein kleiner Selbsttest (Mühe = 0) nicht schlecht sein. Der TE möge das entscheiden. VG und guten Rutsch! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2015 um 19:29 Uhr   
Fehlerspeicher auslesen ist das Erste was man bei solchen Problemen macht, nicht weil es einfach ist sondern weil es eine grobe bis gute Richtung zeigen kann wo das Problem liegt.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.12.2015 um 19:39 Uhr   
Herr der Kringel schrieb:

Fehlerspeicher auslesen ist das Erste was man bei solchen Problemen macht, nicht weil es einfach ist sondern weil es eine grobe bis gute Richtung zeigen kann wo das Problem liegt.

Genauso ist es. Selbst wenn man kein OBD Diagnosegerät hat, fährt man zum Schrauber seines Vertrauens, und der liest den Fehlerspeicher aus. Und bei meinem Schrauber des Vertrauens jedenfalls ist das schon seit Jahren umsonst - für lau - kost nix. Wer nach Mercedes fährt und 50 ,- Euro löhnt ist schön dumm, aber das machen wohl die wenigsten hier. Wer fährt schon noch mit einer 16 Jahre alten Karre nach MB? Aber im Dunkeln munckeln? Mach mal hier, mal da....ist sowas von Gestern.....

Willkommen in 2016

Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 26.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2015 um 21:59 Uhr   
Hallo Daniel,
mein Ferndiagnose: Da kommt zu wenig Benzin(druck) an.
Viel Erfolg und guten Rutsch ins neue Jahr.
Karl aus FKB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schmidtkarl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1149
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.084

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm