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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bekomme das Droehnen der Benzinpumpe nicht weg :-(
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User seit 05.11.2015
 Geschrieben am 29.12.2015 um 11:09 Uhr   
Hallo

1997 230SLK droehnt h8ntern rechten Sitz (Fahrersitz bei uns).
Das nervt mich sehr.

Habe alles versucht. Neue Schlaueche, Frau hat gehorcht waerend ich Pumpe, Filter, Schlaueche verschoben habe. Alles dasselbe.

Woran liegt das?

Habe den Filter gewechselt.
Da war es weg.
Juhuu!!!
Denkste!
Als die Luft dann raus war, wieder dasselbe.

Das droehnen kann nicht veraendert werden wenn die Pumpe frei haengt oder wenn ich einen Schraubenzieher v9n Pumpe nach Karosserie ueberbruecke.

Ich bin ueberzeugt das es eine andere Ursache hat.

Bitte hilft mir.

Gruss
Bernt




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   bitti

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 Geschrieben am 29.12.2015 um 11:53 Uhr   
Hi,

gib mal oben in die MBSLK.de-Foren-Suche ,,Droehnen der Benzinpumpe"

ein. Da findest Du jede Menge Lesestoff zu dem Thema wie z.B.

1.) Spritfilter wechseln
2.) Einspritzdüsenreiniger auf den Tank kippen
3.) Auf keinen Fall auf ein Billig-Angebot für eine neue Benzinpumpe zurückgreifen

Nachdem ich bei mir Punkt 1 und 2 abgehakt habe ist meine Benzinpumpe schön leise.

Guten Rutsch u. LG
Claus

   

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 Geschrieben am 29.12.2015 um 18:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mani am 29.12.2015 um 18:56 Uhr ]

Hi Bernt,

ich hatte hier auch bis vor Kurzem sehr nervige Geräusche von hinten rechts.

Ich hatte da dann die wohl noch originale Bosch Pumpe durch eine Billig-Pumpe von TE-Taxiteile verbaut für ~50€ -> damit wurde es dann eher schlimmer und ich habe auf Garantie eine Ersatzpumpe erhalten, allerdings das gleiche Modell.

Ich glaube bei fast leerem Tank höre ich auch diese Pumpe noch, aber ansonsten ist es weg bzw. ok.

Ergo:
Wie auch bitti meinte: kauf ggf. ne gescheite Ersatz-Pumpe, das Teil wechseln macht keinen Spaß und Zeit ist bekanntlich auch Geld, wenn man das dann 2 mal machen darf

WICHTIG:
Auch überprüfen, dass die Pumpe samt Metallrahmen in allen Gummiaufhängungen sitzt - die reduzieren ja auch die Vibrationen auf die Karosse - hat aber bei mir auch nicht wirklich geholfen...

--
SLK 320, Bj. 2000, 169tkm, soweit bekannt unverbastelt

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 Geschrieben am 29.12.2015 um 21:36 Uhr   
Hallo

Danke aber ich weis nicht was noch tun.


Hat das Auto enen Daemfer im Spritsystem dafuer?

Das Droehnen geht durch die Schlauche und Rohre.
Wenn kei Sprit in der Leitung ist, hoert es sofort auf obwohl die Pumpe laeuft.

Es ist am lautesten in der Wand genau hinter der rechten Sitzlehne.

Ist dort der Tank?

Gruss
Bernt



--
230SLK 1997 R170

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 29.12.2015 um 23:22 Uhr   
Du hast doch an der Stelle Kraftstoffleitungen gewechselt. Für mich besteht da ein möglicher Zusammenhang:

http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=88002&forum=5


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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 Geschrieben am 30.12.2015 um 00:28 Uhr   
Hab ich aber seitdem alles nochmal geprueft verschoben usw. Tut 0 am Geraeusch.

Im Forum kann ich beim Suchen auch keine Loesung finden ausser wenn es ein Summen von der Pumpe ist.

Hmm.

--
230SLK 1997 R170

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   schraubi

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 Geschrieben am 30.12.2015 um 07:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 30.12.2015 um 07:13 Uhr ]



berntd schrieb:
Hab ich aber seitdem alles nochmal geprueft verschoben usw. Tut 0 am Geraeusch.

Im Forum kann ich beim Suchen auch keine Loesung finden ausser wenn es ein Summen von der Pumpe ist.

Hmm.

--
230SLK 1997 R170




Du hattest doch die Schläuche und den Filter ausgetauscht.
Prüf mal, ob der Benzinfilter richtig herum angeschlossen ist.

Am besten ist immer vor dem Schrauben noch ein paar Bilder zu machen.
Dann hat man es nachher leichter... Eventuell hat ja jemand ein paar Fotos vom PreFL wo man die Schläuche + BenzinFilter sieht.

EDIT: Vielleicht hilft ja der Link mit den Bildern weiter:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=870


--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]

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 Geschrieben am 30.12.2015 um 09:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von berntd am 30.12.2015 um 10:00 Uhr ]

Hallo, in dem Link das 4. Bild:

Der Schlauch links an der Pumpe vibriert (pumpe input)
Der Schlauch vom Filter (output zum Motor) in das Metallrohr am Rahmen vibriert auch sehr stark.
Aber nur wenn Sprit drin ist.

Wozu ist das Plastikteil an dem 2. Anscluss neben dem der vom Tank zur Pumpe geht?

Filter erst gestern gewechselt. Ohne Erfolg.

Gruss
Bernt

--
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   umac

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 Geschrieben am 30.12.2015 um 13:06 Uhr   

Moin!

'Mal eine ganz andere Idee... am Motor sitzt der Benzindruckregler - evtl. ist der defekt. Dann sitzt im Motorraum auf der Fahrerseite noch das Regenerierventil für den Aktivkohlefilter, das gern 'mal defekt ist, und dann gibt es noch den Aktivkohlefilter der (ich hoffe, ich erinnere mich richtig) unter der Kotflügelinnenverkleidung hinten rechts sitzt... also da, wo's Geräusch herkommt lt. obiger Beschreibung.

Wenn man nun zum Freundlichen fährt und um eine Analyse oder gar Reparatur bittet, wird man vermutl. >100EUR los... BDR + Regenerierungsventil kosten <50EUR, die würde ich in so einem Fall einfach auf Verdacht beide tauschen (alle Altteile nicht entsorgen, bis der Fehler endgültig behoben ist).

Ach ja... bei Benzinpumpe und Filter verbietet sich der Drittanbietermarkt (der SLK hat nicht umsonst die fette Teile vom SL500 verbaut). Selbiges gilt auch für BDR und Ventil... ansonsten darf man sich über garnichts wundern.

Ciao Uwe






--
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 Geschrieben am 30.12.2015 um 21:21 Uhr   
Uwe Danke.

Ich werde das pruefen und ersetzen.
An den Regulator hatte ich schon gedacht.

Ich habe einen Ersatz vom W202 zum testen.

Gruss
Bernt

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