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Tipps und Technik R170 » » Thema: Undichte Torx Schraube |
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 22.07.2008
| Geschrieben am 25.12.2015 um 11:09 Uhr  
| Hallo
Nanchdem ich den Nockenwellenmagneten ersetzt und abgedichtet habe, sah ich das diese Schraube auch leicht schwitzt.
Ich will sie mit der gleichen Dichtmasse die ich für den Nockenwellenmagneten benutzt habe abdichten.
Die Flüsskikeit die rausrinnt sieht nicht nach ÖL aus. ???
Ich denke es könnte sich um Kühlflüssigkeit handeln.
Muss ich auf irgendwas besonderes achten wenn ich sie rausschraube und abdichte?
Was ist hinter der Schraube?
Besten Dank
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| Geschrieben am 25.12.2015 um 11:32 Uhr  
| Moin,
Moment mal, da kann kein Wasser raus kommen. Wenn doch, hast du ein großes Problem. Das Wasser wird durch das Kühlwasser- thermostatgehäuse (so heißt das Bauteil) in den Motorblock geleitet und mit einem O Ring abgedichtet. Die beiden Schrauben haben keinen Kontakt zum Wasserkreislauf. Wenn jedoch der O Ring undicht wird, hast du Wasser im Öl. Und damit ein großes Problem. Da hilft nur ausbauen und O Ring tauschen. Der Stirndeckel muss dann auch runter um die Dichtfläche zu reinigen.
Gruß Christoph
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| Geschrieben am 25.12.2015 um 11:46 Uhr  
| Sorry, gerade einen Denk Fehler gemacht. Das Thermosstatgehäuse muß raus, das Ding wird mit einem O Ring abgedichtet. Der Stirndeckel bleibt dran. Der O Ring muss neu, dann wieder anschrauben. Sollte dann dicht sein.
Gruß Christoph
--
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Beiträge: 269
User seit 22.07.2008
| Geschrieben am 26.12.2015 um 10:55 Uhr  
| Hallo
Also ..Die Schraube war leicht lose.
Habe sie angezogen .
Danach alles Dicht.
Jemand sagte mir das diese Schraube über 5 cm lang sein soll. ??
Wohin sie führt ...keine Ahnung.
Trotzdem Danke.
Lg Dreambox
--
SLK 230 kompressor FL- silber /magnarot /automat / X-car AIO-dachmodul / Felge: WSP Italy VA: 8,5x18 ET 35 mit 225/40-18" HA: 9,5x18 ET 35 mit 255/35-18" / Reifen: Hankook Ventus S1 Evo / Sprint Booster-Power Converter
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| Geschrieben am 26.12.2015 um 11:56 Uhr  
| Moin,
Da (gelber Kreis) geht die Schraube rein und geht in den Motorblock. Und da (roter Pfeil) ist der O Ring zum abdichten des Kühlwassers. Den würde ich tauschen. Wenn der dicht ist kommt kein Wasser durch die Schraube, auch nicht wenn die locker ist (warum war die eigentlich locker? Normal sollte die mit 20 Nm fest sein)
Gruß Christoph
--
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User seit 22.07.2008
| Geschrieben am 26.12.2015 um 16:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 26.12.2015 um 17:17 Uhr ]
cpelkowski schrieb:
Moin,
Da (gelber Kreis) geht die Schraube rein und geht in den Motorblock. Und da (roter Pfeil) ist der O Ring zum abdichten des Kühlwassers. Den würde ich tauschen. Wenn der dicht ist kommt kein Wasser durch die Schraube, auch nicht wenn die locker ist (warum war die eigentlich locker? Normal sollte die mit 20 Nm fest sein)
Gruß Christoph
Hoi Christoph. ( THX )
an der Schrabe war kein Wasser .
Ich habe mich geirrt. ES war etwas Öl am Flansch der Schraube.
--
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Hoi Christoph. ( THX )
an der Schrabe war kein Wasser .
Ich habe mich geirrt. ES war etwas Öl am Flansch der Schraube.
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