Hallo !
Werde auf Ceramik Beläge umrüsten, vorne ist klar 2 x Verschleißanzeiger.
Wie schaut das hinten aber aus beim 320
0,1, oder 2 Verschleißkontakte ?
Möchte die Felgen nicht mehr so oft reinigen.
Die Keramikbeläge sollen etwas länger halten und gleichen den Mehrpreis dadurch ziemlich aus. Ab er es ist richtig, hinten gibt's grundsätzlich deutlich weniger Abrieb.
Bei Ceramics macht nur die saubere Felge sinn. Die Standfestigkeit mag höher sein gegenüber herkömmlichen Bremsbelägen, dafür ist die Bremswirkung geringer. Aber hinten macht das eh keinen sinn da dort nur 30 % der Bremskräfte abgefangen werden, damit nur 30% Verschleiß und Abrieb = Verschmutzung der Felgen.
Gruß Christoph
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Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks
VL ist ein Kontakt und VR ist ein Kontakt.
Ansonsten lieber etwas mehr Brwmsstaub auf ne versiegelte Felge der sich einfach entfernen lässt, als bei kalter Bremse die berühmten paar cm Bremsweg zu 'viel'. Im Großstadtchaos eh keine Option.
Die mangelnde Bremsleistung lässt sich vielleicht mit Stahlflex Schläuchen ein wenig kompensieren. So hatte ich das mal gemacht in Kombination mit ATE Powerdisk.
Gruß Christoph
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Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks