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| Geschrieben am 06.12.2015 um 22:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von berntd am 06.12.2015 um 22:27 Uhr ]
Hallo
Mein 1997 er 230SLK richt nach Benzin wenn ich anhalte and einer Ampel oder so. In meiner Garage aber stinkt es eigenlich nicht.
Also mehr beim benutzen.
Ich kann nicht finden wo das her kommt.
Soweit habe ich die Schlaueche hinten unerm Auto gewechselt, in der Gegend vom Filter und Pumpe. (Seitdem droehnt die Pumpe auch etwas lauter im Auto )
Gibt es noch Schlauche irgentwo?
Was kann das und wie finde ich es?
Und: Wie bekomme ich das Pumpendroehnen weg?
Gruss
Bernt
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| Geschrieben am 07.12.2015 um 08:54 Uhr  
| Teste: Bei geschlossenem Garagentor Zündung einschalten (Motor bleibt aus). Es summt die Benzinpumpe und baut den Benzindruck auf. Nun müßte Benzin zu riechen sein. Dann kann man mit Schnüffelnase suchen, auch im Motorraum vor allem an dem Rail der Einspritzdüsen*. VG Dieter.
NS: Ist eigentlich der Verbrauch höher als normal?
*An jeder Düse sitzen 2 Vitondichtungen.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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User seit 10.01.2014
| Geschrieben am 07.12.2015 um 09:53 Uhr  
| Moin Bernt!
Hast du noch gar keine Vorstellung zu deinem Verbrauch?
Hast du nach den 2x tanken schon mal gerechnet?
kannst du lokalisieren woher das Benzingemüffel kommt? Auspuff? Motorraum? (ich hoffe nicht letzteres?)
Bei einem sehr hohem Verbrauch in Kombination mit müffelnden Abgasen solltest du das Augenmerk mal auf den Krümmer werfen, aber mit dem jetzigen Infostand ist das nur eine Möglichkeit von vielen.
--
Gruss
Folke
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User seit 09.06.2005
| Geschrieben am 07.12.2015 um 10:10 Uhr  
| Hatte ich vor kurzen erst. Mein Beifahrer hat mich darauf hingewiesen. Nachdem er auf der Hebe Bühne war, und nichts zu finden gewesen ist, habe ich den Tipp bekommen, mal den Tankdeckel zu erneuern. Seitdem ist kein Benzingeruch mehr feststellbar und das zischen beim öffnen ist auch fast weg. Der Preis für den Original Verschluß war unter 25 Euro.
--
HINFALLEN KRONE RICHTEN WEITER GEHEN | Antworten
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User seit 05.11.2015
| Geschrieben am 07.12.2015 um 10:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von berntd am 07.12.2015 um 10:41 Uhr ]
Es riecht nach Frischbenzin.
Kommt mich so vor als koennte es von Rechts kommen.
Es mueffelt in der Tankklappe aber ich weiss nicht ob das normal ist.
Es zischt jedenfalls wenn ich den Deckel abnehme.
Koennte den Deckel mal mit meinem w202 tauschen.
Mist, ich fahre sehr wenig. 350km in 13 Monaten.
Gruss
Bernt
--
230SLK 1997 R170 | Antworten
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User seit 17.10.2009
| Geschrieben am 07.12.2015 um 10:48 Uhr  
| Hatte ich auch mal. Es war eine durchgegammelte Benzinleitung, direkt innerhalb einer Halteklammer (hinten). Daher von außen nicht sichtbar. Hat erst die zweite Werkstatt gefunden, weil sie den Motor laufen ließ als der Wagen auf der Bühne war. Durch den Benzindruck tröpfelte es sichtbar aus der Leitung.
--
Grüße aus Berlin
Rainer + Wanda | Antworten
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User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 08.12.2015 um 07:44 Uhr  
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berntd schrieb:
Und: Wie bekomme ich das Pumpendroehnen weg?
Moin!
Der Schlauch hinten bei der Pumpe sollte nicht an der Karosserie anliegen... und auch nicht am Abdeckblech.
Bei 350km/p.a. sind Kondenswasserschäden (bis zu Durchrostungen) am Tank auf Dauer nicht sooo ungewöhnlich. Wenn's also im Kofferraum stinkt, auch da suchen.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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