| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 350, Endschalldämpfer und Fahrwerk |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 13.10.2007
| Geschrieben am 29.11.2015 um 15:45 Uhr  
| Moin,
ich komme aus dem 170er Bereich des Forums und bin vor knapp 2 Wochen von einem 320er auf einen 350er SLK gewechselt, Bj. 2010, 50Tkm, ganzjährig unterwegs.
Ich würde gerne aus optischen Gründen auf die 4Rohr Zubehöranlage von AMG wechseln (B66032009). Ist die Anlage plug&play oder muss da für den Umbau an den Rohren geflext werden? Habe hier dazu nix gefunden... Ausschnitte hinten ist klar...
Zudem steht der SLK auf 18ern (und im Winter auf 17ern) etwas hochbeinig. Habe hier einiges zum Thema Federn und Dämpfer gefunden, würde aber mal gerne probesitzen/gucken/fahren.
Gibts jemanden aus dem Raum Münster/Osnabrück, der evtl. auch ein bischen schraubt (wie ich) und sowas verbaut hat? Mir schweben die Eibach-Federn vor und die Neigung nach vorne kann ruhig auch weniger werden...
Viele Grüße
Ulf
--
170er SLK 320, Bj. 2001, 197schwarz, 6-Gang Handschalter, Fichtel&Sachs-Fahrwerk, Eibach Federn, 4 Zimmermann Bremsscheiben, Dachmodul und große Drosselklappe... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wersi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 13.10.2007
| Geschrieben am 07.12.2015 um 16:47 Uhr  
| Moin,
so, ich antworte mir mal selber: Zur Montage des AMG Zubehör ESD müssen die Rohre hinter den originalen ESD getrennt werden.
Bzgl. Probefahrwerk im Raum Münster/Osnabrück habe ich leider noch keine Nachricht erhslte, kommt vielleicht noch. Es soll - wenn - eine Bilstein Variante werden.
Gruß
Ulf
--
erst 170er SLK 230, dann SLK 320, jetzt 171er SLK 350, Bj. 2010 und die Begeisterung wächst..... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wersi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 20.02.2015
| Geschrieben am 07.12.2015 um 17:40 Uhr  
| Hallo Ulf,
leider wohne ich im unteren Teil von Deutschland. Aber falls du noch zu den Eibach-Federn tendierst und das "normale", also nicht Sportfahrwerk besitzt, kann ich dir dazu ein Statement abgeben
Ich habe mich auch in diesem Jahr dazu entschieden den Nasenbär etwas abzusenken, die -25 schränken im Alltag eigentlich nicht ein. Ähneln einem leicht beladenen Wagen.
Als "Rückenpatient" kann ich dir auch sagen, dass ich im Vergleich zum normalen Fahrwerk kaum einen Unterschied merke. Das ist aber auch von der Bereifung abhängig.
Grüße.
Florian
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an spellbound Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 13.10.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3071
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 07.12.2015 um 19:30 Uhr  
| Hallo Ulf
Also ich rate dir zu einem Komplett / Gewindefahrwerk.
Nur hier sind Federn und Dämfer optimal aufeinander abgestimmt.
Dieses bietet sehr guten Komfort und einen sehr guten Zugewinn an
Fahrverhalten. Zudem muss sowies alles Umgebaut und wieder vermessen
werden so das es Sinn macht eben auch nicht mehr ganz frischen Dämpfer
raus zu nehmen.
Lass dich nicht erschrecken der Komfort leidet gant nicht so wie viele
" Nur Feder " Umbauer behaupten. Mit 18 Zoll sehr erträglich.
Ich würde ein Bilstein oder KW verbauen. Beim Bilstein unbedingt
nach dem Eintrag die dickeren Federn von H&R nachrüsten weil die 6 und 8 Zylinder für die Feder von Bilstein etwas zu schwer auf der VA sind.
bei KW ist die Feder für vorne eh schon besser.
Eine Höhenverstellung reicht völlig. Die Härteverstellung bringt viel Verwirrung
und ist schwer selbst abzustimmen.
Zur Abgasanlage ist es ganz einfach. Wenn dir eine geiler lauter Sound der nicht dröhnt wichtig ist lass die Finger von der AMG Zubehöranlage. Dann gibt es nur den Umbau auf eine orig. 55er Anlage, Diese muss etwas verkürzt werden
(Einbau kann jede gute Werkstatt) und muss eingetragen werden. Der Eintrag könnte etwas schwer werden aber geht.
Wenn du nur optische Veränderung willst nimm die Zubehöranlage aber die
hört sich an wie die die orig. drunter ist.
Probefahrten und Probehören hier bei mir in Solingen keine Problem.
350er und 55er mit Bilstein, dicke Federn, 18 Zoll oder 19 Zoll wie du magst.
Zudem im 350er die Stabis vom 55er die das Rollen des Wagens deutlich
verringern, 350er mit Auspuffanlage vom 55er.
Auch für den TÜV könnte ich mal nett bei meinen Haus und Hof -Tüvmann
fargen.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 213
User seit 13.10.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :829 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|