Schreiberlevel: Forenoberprimaner Beiträge: 695
User seit 14.06.2005
Geschrieben am 10.11.2015 um 15:54 Uhr  
Gerade gelesen. Helmut Schmidt Bundeskanzler a.D. und einer der bekanntesten politischen Köpfe der letzten Jahrzehnte ist heute verstorben. Er wird vielen - unabhängig der eigenen politischen Präferenzen - im Gedächnis bleiben...
Schreiberlevel: Forenprinz Beiträge: 5596
User seit vor Apr. 03
Geschrieben am 10.11.2015 um 16:08 Uhr  
Leider nur Zweiter
Hallo Malin,
ja wie ich in meinem Post geschrieben habe ein Großer unserer Zeit.
Diese alten Dinos sterben alle aus und ich persönlich vermisse solche eckingen und kantigen Typen wie z.B. Geißler um nur einen zu nennen.
Bei den Jüngeren gibt es da immer weniger Vergleichbares.
Ansatzweise in der aktuellen Flüchtlingsdebatte vielleicht Boris Palmer der sich nicht der Parteidisziplin unterwirft und sich eigene Gedanken macht und ausspricht, ob es nun der Partei gefällt oder nicht!
In diesem System kommen immer mehr die stromlinienförmigen und nichtssagendere Typen zum Zuge.
So Leute wie Wehner oder Strauss, egal ob man die mochte oder nicht, gibt es heute leider nicht mehr! Die waren manches mal auf Krawall gebürstet und haben heftig und unbequem ihre Meinung vertreten und auch durchgesetzt oder sind eben abgestraft worden und sind dann aber mit Anstand mit Niederlagen umgegangen.
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“