| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Hilfe beim Thema Schutz vor Wohnungseinbruch |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.10.2015 um 16:41 Uhr  
| Nabend,
ich wollte mal ein bißchen Hilfe anbieten zu diesem Thema , falls es erwünscht ist, da jetzt auch durch die Flüchtlingskrise, gepaart mit der dunklen Jahreszeit bestimmt etwas Angst hochkommt.
Ich war früher unter anderem längerfristig in einer Ermittlungsgrruppe Wohnungseinbruch, bei der Kripo Saarbrücken eingesetzt und konnte dort relativ viel Erfahrung sammeln.
Allso, falls rechtliche oder sicherheitstechnische Fragen auftauchen, könnt ihr gerne fragen und auch von euren eigenen Erfahrungen berichten.
Gruss
M.
--
Wer schwankt hat mehr vom Weg. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 27.06.2015
 | Geschrieben am 29.10.2015 um 16:50 Uhr  
| Uih das kenne ich ist schon 25 Jahre her das bei mir eingebrochen wurde aber irgendwie ist die Wohnung danach nichtmehr die selbe. Ich bin dann umgezogen.
Mit deinen Tipps meinst du aber nicht Selbstschußanlage oder Wassergraben hinter der Türe ?
Ich hoffe einfach mal das dieses Problem zu stark zu nimmt denn dann gibt es unter Umständen "zivilen Ungehorsam" in Deutschland
Gruß UC
--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)
http://www.energieprojekt.biz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.10.2015 um 16:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 29.10.2015 um 16:52 Uhr ]
Mir wurde von einem Einbrecher gesagt:" Ich komme überall rein. Vorsichtig bin ich nur bei Licht und Hunden"
Also, wenn schon kein Hund im Eigenheim ist:
Eine oder mehrere Zeitschaltuhren mit je einer Lichtquelle verbinden sowie unterschiedliche Schaltzeiten programmieren hilft ungemein.
--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 27.06.2015
 | |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.10.2015 um 16:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von special-agent am 29.10.2015 um 17:17 Uhr ]
Odin schrieb:
Mir wurde von einem Einbrecher gesagt:" Ich komme überall rein. Vorsichtig bin ich nur bei Licht und Hunden"
Eine oder mehrere Zeitschaltuhren mit je einer Lichtquelle verbinden sowie unterschiedliche Schaltzeiten programmieren hilft ungemein.
--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz
Hi Ralf,
man kann da schon relativ viel tun.
Mit das wichtigste ist, einem Einbrecher das Eindringen zu erschweren, da die sich nicht gerne all zu lange aufhalten wollen, wegen der Entdeckungsgefahr.
Das heißt z.B. einbruchssichere Schlösser an der Türen, oder auch auch abschließbare Fenstergriffe nützen schon.
Vor allem aber nie die Fenster auf Kipp stehen lassen.
Lichtquellen nützen im Winter auch nur bedingt, da Einbrecher in der Regel tagsüber einbrechen, wenn die Hausbewohner nicht zu Hause sind.
Hunde sind wie eine natürliche Alarmanlage.
Ich habe aber bei mir noch eine richtige eingebaut ,mit Außensirene, die alleine schon abschreckt.
Gruss
M
--
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.09.2006
 | Geschrieben am 29.10.2015 um 17:20 Uhr  
|
special-agent schrieb:
Mit das wichtigste ist, einem Einbrecher das Eindringen zu erschweren, da die sich nicht gerne all zu lange aufhalten wollen, wegen der Entdeckungsgefahr.
und auch auf seine Nachbarn achten - z.B. absprechen, wenn die im Urlaub sind, dann zu unterschiedlichsten Zeiten deren Blumen gießen, etc.
--
Benz geht - MBSLK.de bleibt
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.10.2015 um 17:39 Uhr  
|
special-agent schrieb:
Odin schrieb:
--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
Hi Ralf,
man kann da schon relativ viel tun.
Das heißt z.B. einbruchssichere Schlösser an der Türen, oder auch auch abschließbare Fenstergriffe nützen schon.
Vor allem aber nie die Fenster auf Kipp stehen lassen.
Lichtquellen nützen im Winter auch nur bedingt, da Einbrecher in der Regel tagsüber einbrechen, wenn die Hausbewohner nicht zu Hause sind.
Hunde sind wie eine natürliche Alarmanlage.
Ich habe aber bei mir noch eine richtige eingebaut ,mit Außensirene, die alleine schon abschreckt.
Gruss
M
--
Wer schwankt hat mehr vom Weg.
Hallo M,
und Zettel in der Türe entfernen lassen. Diese zeigen, dass die Türe lange nicht geöffnet wurde.
Ein Fall im Kollegenkreis, der sein Haus wie " Fort Knox" gesichert hat:
Nach dem Urlaub frugen ihn die Nachbarn:" Warum haste nicht gesagt, dass die Dachdecker kommen?".......
--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.10.2015 um 17:41 Uhr  
|
Gerd122 schrieb:
special-agent schrieb:
und auch auf seine Nachbarn achten - z.B. absprechen, wenn die im Urlaub sind, dann zu unterschiedlichsten Zeiten deren Blumen gießen, etc.
--
Benz geht - MBSLK.de bleibt
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
....genau. Briefkästen leeren lassen ist auch ne gute Idee.
In punkto Nachbarschaft ist es auch immer gut, wenn der eine auf den anderen so bißchen aufpasst.
Für unsere Arbeit war es immer gut, wenn die Leute einer Straße mal ab und zu kontrollierten, wer so alles in der Straße rumtourte und bei nicht bekannten oder auffälligen Personen, die Polizei anrief, daß eine Streife die mal kontrollieren konnte.
Auch wenn die konkret noch nix gemacht hatten, waren die aufgenommenen Personalien, Personenbeschreibung und auch Autokennzeichen manchmal wichtige Ermittlungsansätze.
Solche Sachen ,wie Personenbeschreibung oder Autokennzeichen, waren auch wichtige Hinweise von Anwohnern.
Gruss
M.
--
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.10.2015 um 17:58 Uhr  
|
Odin schrieb:
--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
Sach ma, woher kennst du eigentlich Einbrecher ?
Gruß
M.
--
Antworten mit Zitat
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :843
Mitglieder: 0