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| Geschrieben am 22.10.2015 um 22:32 Uhr  
| Hallo Jochen,
möglich schon. Zu empfehlen nicht!
Man muss bei dem Einstellen der Xenonscheinwerfer eine Nulljustage über die Star Diagnose
durchführen und sie dann einstellen. Am besten bei einem Händler durchführen lassen mit entsprechendem Einstellgerät.
Deswegen ist beim Assyst das einstellen der Xenonscheinwerfer aufpreispflichtig wenn gewünscht wegen des Mehraufwands.
LG Alex | Antworten
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| Geschrieben am 22.10.2015 um 23:00 Uhr  
| Hallo Jochen
es gibt einige Ansätze:
1: Stellmotor defekt- kannst Du selbst prüfen, beim einschalten des Lichts müssen beide Scheinwerfer den Augenaufschlag machen, also einmal hoch runter fahren.
Macht er das nicht = Werkstatt
2. 0 Justage stimmt nicht, z.B. nach Tieferlegung oft der Fall, auch ein Fall für die Werkstatt mit Star Diagnose
3. Scheinwerfer ist mechanisch verstellt worden...schlecht selbst zu prüfen, die Möglichkeit käme nach Austausch oder Unfallreparatur in Betracht
Mittels Star Diagnose solltest Du die 0 Justage prüfen lassen - wenn die eingestellt ist sollte es wieder passen. Mit Lichttestkonttrollgerät noch in der Werkstatt alles checken lassen
Es kann aber auch sein dass einer der Geber (1 Vorderachse rechts, 1 Hinterachse re) defekt ist oder "klemmt", Kontaktschwierigkeit hat etc. Das fällt aber beim Test mit der Star Diagnose auf, da kann man auch den Augenaufschlag "erzwingen", um die Funtionsfähigkeit der Motoren zu testen.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
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| Geschrieben am 04.11.2015 um 22:54 Uhr  
| Im Netz (ich glaube auch in diesem Forum) sind einige Berichte über scheinbar ab Werk zu tief eingestellte SW zu finden. Auch bei meinem war die Hell-Dunkelgrenze in gerade einmal 30m Entfernung auf der Strasse zu sehen (das scheint typisch für diese Fälle), die SW waren lt. MB deutlich unterhalb der Normstellung justiert. In Normstellung war es schon besser, einen winzigen Tick höher und die Fahrbahn wird ausreichend weit ausgeleuchtet, ohne dass ich dauernd mit der Lichthupe bestraft werde.
Ich kann mir vorstellen, dass sowas bei einem Schönwetter-Sommerauto jahrelang nicht auffällt oder einfach ignoriert wird ("wann fahr' ich schon im Dunkeln"). | Antworten
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