| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Wer nutzt eigentlich sein Parktronic-System? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 21.10.2008
| Geschrieben am 23.09.2015 um 10:29 Uhr  
| Hallo Gemeinde, mal eine ganz banale Frage. Wer nutz wirklich sein Parktronic Sytem, beim Einparken. Meine das nicht abwertend, aber bei den überschaubaren Maßen die der SLK hat ist das doch nicht zwingend notwendig.
Bisher hatte ich das bei meinen beiden r170 nicht vermisst, gab es ja auch nicht.
Jetzt soll es aber ein r171 werden, der hat so einige Extras aber eben keine Partronic. Sollte das Kaufend-scheidend sein ?
Gruß renni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Renni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 05.03.2008
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 26.09.2011
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 22.07.2013
 | Geschrieben am 23.09.2015 um 10:44 Uhr  
| Hallo Renni
Ich sehe das genauso wie Werner – es ist nicht notwendig, aber nützlich/praktisch
Wer zu der älteren Generation von Autofahrern gehört der braucht auch nicht unbedingt ABS (ich mache heute noch ab und zu eine Stotterbremse), oder auch solche Dinge wie Regensensor, Lichtsensor, „Automatik“, elektrische FH und die ganzen anderen Helferlein – aber sie erleichtern einem doch einiges.
Das „schlimmste“ an den ganzen elektrischen Helfern ist allerdings wenn man in ein Fahrzeug umsteigt wo das alles nicht hat … man fährt in den Tunnel und das Licht geht nicht an, es fängt an zu regnen aber der Scheibenwischer wischt nicht … und dann muss man sich wieder selbst „anstrengen“
--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB*Sparco-Schaltkn.gekürzt
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*227PS*255kmh
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 23.09.2015 um 12:01 Uhr  
| Ich fahr ja vom Oldtimer ohne Blinkerrückstellung bis zum modernen Firmenwagen alles durcheinander.
Was mich am meisten stört ist seltsammerweise eine Lapalie.
Das die Schalter der elektrischen Fensterheber mal in der Tür und mal in der Mittelkonsole sind.
Und wenn ich alle Jubeljahre mal hupen will nicht weiß ob am Lenkrad oder am Multihebel. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 17.01.2005
 | Geschrieben am 23.09.2015 um 12:18 Uhr  
| iGude,
die Parktronic find ich super und nutze sie auch immer beim einparken. Da das Auto weder nach hinten noch nach vorne wirklich übersichtlich ist, staunt man oft was da noch geht.
Man kann sich sehr daran gewöhnen - was natürlich auch nach hinten losgehen kann. Wenn man z.B. wie ich in der Waschstrasse die Parktronic ausschaltet (sonst nervt das piepsen), beim Ausfahren das Anschalten vergisst, die nächste Box mit den Staubsaugern ansteuert und bis zur Wand vorfährt ... Uuups
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 23.09.2015 um 12:26 Uhr  
| Das ist wie die Frage nach nem Navi. Es ging früher ohne, es geht auch heute noch ohne, aber ein Auto ohne würde ich Stand heute nicht mehr zum Kauf in Erwägung ziehen.
Da Du gestern noch irgendwo geschrieben hast, dass der Wiederverkaufswert für Dich wichtig ist, dann würde ich keinen Wagen ohne PTS kaufen. Eigentlich würde ich dann keinen Wagen kaufen, der nicht so gut wie alle Extras hat (was beim SLK nun ja nicht wirklich viele sind).
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 23.09.2015 um 12:38 Uhr  
| Es gibt nicht viele Extras, ich weis nicht warum ich fast 40.000 Euro an Extras bezahlt habe.???? und da wäre bestimmt noch mehr gegangen.
Ps. Der nachträgliche Einbau ist immer um ein vielfaches Teurer.
Hubi.
QT schrieb:
Das ist wie die Frage nach nem Navi. Es ging früher ohne, es geht auch heute noch ohne, aber ein Auto ohne würde ich Stand heute nicht mehr zum Kauf in Erwägung ziehen.
Da Du gestern noch irgendwo geschrieben hast, dass der Wiederverkaufswert für Dich wichtig ist, dann würde ich keinen Wagen ohne PTS kaufen. Eigentlich würde ich dann keinen Wagen kaufen, der nicht so gut wie alle Extras hat (was beim SLK nun ja nicht wirklich viele sind).
--
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III
--
Bj.2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden, auslesen kostenlos | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.09.2015 um 12:41 Uhr  
|
Bärnd schrieb:
iGude,
die Parktronic find ich super und nutze sie auch immer beim einparken. Da das Auto weder nach hinten noch nach vorne wirklich übersichtlich ist, staunt man oft was da noch geht.
Man kann sich sehr daran gewöhnen - was natürlich auch nach hinten losgehen kann. Wenn man z.B. wie ich in der Waschstrasse die Parktronic ausschaltet (sonst nervt das piepsen), beim Ausfahren das Anschalten vergisst, die nächste Box mit den Staubsaugern ansteuert und bis zur Wand vorfährt ... Uuups
--
Viele Grüße, Bernd
***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
Dann mach es wie ich in meinem Sportcoupé:
Motor aus, Schlüsselstellung auf 0 und es wird nix "gepiepst"
--
Gruß
Ralf, noch in Köln
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 23.09.2015 um 14:59 Uhr  
|
Hubi schrieb:
Es gibt nicht viele Extras, ich weis nicht warum ich fast 40.000 Euro an Extras bezahlt habe.????
Auch wenige Extras können teuer sein. Aber vergleich mal die Anzahl der Extras einer E Klasse Limousine oder sagen wir einem ML oder V Klasse mit der Anzahl der Extra beim SLK. Dann weisst Du, dass da deutlich mehr in der Anzahl geht
--
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1080
Mitglieder: 6