.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Geänderte Fremdwahrnehmung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 06.08.2015
 Geschrieben am 04.09.2015 um 14:50 Uhr   
Hi zusammen, hier mal mein Beitrag zum (Spät)-Sommerloch:

Ich wollte mal kurz zum Besten geben was mir zunehmend auffällt, seit ich mit meinem SLK (R171 55) unterwegs bin (ein paar Wochen):

Irgendwie scheint das Auto auf manche andere Verkehrsteilnehmer wie ein rotes Tuch zu wirken: Direkt bei der zweiten Ausfahrt fühlte sich ein Panamera anscheinend fürchterlich provoziert, fuhr mir auf der Autobahn, der folgenden Ausfahrt bis zur ersten Ampel in ca 5 Metern Abstand hinterher und dazu das dauernde hochtourige Brüllen aus seinen offensichtlich ausgeräumten Endtöpfen. Ich hatte es gewagt ihn auf der Autobahn mit ca 140 zu überholen...

Maseratis können nicht neben mir an der Ampel stehen, ohne andauernd Gasstöße zu produzieren, Ein R8 hat letztens 10 Meter lange schwarze Striche neben mir aufmalen müssen, nach seinem Ampelstart.. (ich nicht, war ja in der Stadt).

Einige C63 (nicht alle) können es nicht lassen, mich akustisch auf die leicht unterlegene Klangkulisse meines SLK hinzuweisen, da muss ich dann jedes Mal fast weinen..

Aber ok, das wären sozusagen die üblichen Verdächtigen. Aber folgende Begegnungen der dritten Art gabs auch und das finde ich schon strange:

- Ein älterer Opel Astra Cabrio wollte es wissen, Beschleunigungscontest auf der Autobahn.. hab dann später gesehen, dass er ein seeehr dickes Rohr (hinten) hatte

- Ein New Beetle fährt mir in der geschlossenen Ortschaft bei vorgeschriebenem Tempo 30 dicht auf und hupt wie blöd. Ich war ihm mit gefahrenen 50 wohl zu langsam. Danach überholt er mich und hupt neben mir weiter... ??? Hallo? Gehts noch?

- Gestern fahr ich meine ehemalige Lieblingsmotorradstrecke (Elmsteiner Tal) runter, einigermßen zügig, aber echt im Rahmen. Ein einheimischer Mondeo Turnier MK2 fühlte sich dadurch anscheinend in seiner Ehre gekränkt (also der Fahrer) und hat alles gegeben um mit seinem Bomber halbwegs dranzubleiben. Ein durchaus gewagtes Unterfangen, hatte auch mal so ne Familienkutsche...

Bisher bin ich mit recht unauffälligen "normalen" Autos durch die Gegend gefahren, (1er BMW und 220 CDI), da gabs solche Eindrücke eigentlich nie..oder alle Quartale mal.. aber jetzt? Mit dem SLK passiert sowas mindestens wöchentlich.

Muss dazu sagen, ausser den 4 Endrohren weist nichts auf AMG hin, Schriftzüge hinten entfallen komplett. Meine eigene Fahrweise kann das auch nicht sonderlich provozieren, ich fahr meist zwischen 10 und 12 Litern. Also eher Cruising mit zwischendurch mal laufen lassen. Keine Brüllrohre drauf, alles original. Keine Streifen auf der Haube, keine aufgeklebten Sprüche am Heck oder Windschott.. (lol)

Würde mich mal interessieren ob es anderen SLK-Fahreren auch so geht? Am deutlichsten merkt mans wohl, wenn der Umstieg von "grauem Maus-Auto" auf Mercedes-Roadster nicht so lange zurück liegt

VG Gernot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Get_63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.09.2015 um 15:39 Uhr   
moin Gernot

damit wirst du leben müssen, wie alle, welche sich jenseits von Massen bewegen.

Ob mit Auto, Sportboot oder Bike...immer wenn`s besser wie normal iss, isses für viele Leute Streß.

Mein betagter SLK mit Aufkleber (auch von AMG) und Shelbystreifen provoziert die Leute ohne Ende..ich find`s lustig

....und ich gönne den Leuten ihren Frust

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.09.2015 um 15:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 04.09.2015 um 15:58 Uhr ]

Moin,

kann ich nur z.T. bestätigen. Das mit den Gasstößen von Pseudo-Sportwagen kenne ich auch, aggressives Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer eher weniger. Ich habe z.B. das Gefühl, dass auf der Autobahn weniger gedrängelt wird, wenn der Hintermann weiß, dass es nicht an Leistung mangelt.

Und da gibt's da ja auch noch die positiven Aspekte, dass durchaus ab und an mal einer den Daumen nach oben zeigt, wie z.B. vor einiger Zeit ein MX-5-Fahrer im Elbtunnel... . Das passiert in der Diesel-Limo garantiert nie.

Ist aber für mich alles nicht so wichtig. Ich ändere meinen Fahrstil dadurch nicht, außer, dass ich in solchen Situationen besonders vorsichtig und vielleicht auch extra gelassen fahre und gucke.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Skorpan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 10.01.2014
 Geschrieben am 04.09.2015 um 16:19 Uhr   
Das meiste ist mir auch schon passiert, wenn auch nicht so krass wie oben beschreiben.
Generell glaube ich dass je potenter dein AUto aussieht, desto häufiger wird man auch provoziert. Die 4 Endtöpfe hinten werden schon ein wenig dazu beitragen.

Mein kleiner Kamerad ist ja nun auch vergleichsweise schwach motorisiert (für mich allerdings mehr als ausreichend). Aber ich merke schon jedesmal wenn ich von meiner Alltagspampersbomberdieselschleuder auf den SLK umsteige, dass ich von anderen Verkehrsteilnehmern doch deutlich anders wahrgenommen werde. Sowohl im positiven (häufiger) wie auch im negativen Sinne (zum Glück nicht so oft).
Wenn mich an der Ampel einer provoziert - kommt manchmal vor - dann wird die Schnute zu einem gönnerhaften Schmunzeln verzogen, leicht mit dem kopf geschüttelt und gaaanz langsam angefahren.

--
Gruss
Folke


R170.449, Miststück blaumetallic

- Was glauben Sie was hier los wäre wenn mehr Leute begreifen würden was hier los IST ? -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Skorpan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 06.08.2015
 Geschrieben am 04.09.2015 um 16:27 Uhr   


SLK172 schrieb:


Und da gibt's da ja auch noch die positiven Aspekte, dass durchaus ab und an mal einer den Daumen nach oben zeigt, wie z.B. vor einiger Zeit ein MX-5-Fahrer im Elbtunnel... . Das passiert in der Diesel-Limo garantiert nie.


Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212




Komplimente gibts natürlich auch, aber nie von Autofahrern...bis auf eine Ausnahme, da saß ich allerdings auf ner nagelneuen Z1000

Letzte Woche allein 3, jeweils von Fußgängern... alle verbal. Beim Einparken, Umdrehen, Vorbeilaufen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Get_63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 04.09.2015 um 17:02 Uhr   
Meiner hat nicht diese auswirkungen,aber ich hab einen GT6 in Knallgelb der sowas bewirkt.Dabei ist der bei BJ 69 und 100 Ps nicht grad potent in der heutigen Zeit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.09.2015 um 17:53 Uhr   
was ich feststelle das es wirklich sehr viele Drängler gibt egal ob bei 50 in der Stadt oder erlaubten 120 auch der Bahn( hier nimmt es bei abnehmend erlaubter Geschwindigkeit stark zu ). In Baustellen ist dies besonders strange, meist SUV's am X5 aufwärts rollen dann mit ihren 2,5 Tonnern ran und bekommen es dann mit der Angst zu tun sobald ein LKW rechts mit 80 fährt.
Ich mache die Bahn für Drängler so schnell wie es geht frei (oft mit Kickdown nach vorne und nicht zur Seite)
Viel schlimmer war es aber früher bei meinem Buggy's die wurden hoffnungslos unterschätzt.
allerdings sahen die meisten "Verfolger" bei 530 Kilo und >180 PS kein Land mehr.....
Aber man wird ja ruhiger
UC


--
320, automatic, schwarz-siam-beige AIO-Modul
Pioneer AVH x7700 bt / Avic-f260
http://www.energieprojekt.biz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6750
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.09.2015 um 18:26 Uhr   
im Normalfalle ist das alles recht friedlich, wenn wir im SLK unterwegs sind, ab und an mal jemand, der es auf der BAB wissen will, kommt aber eher selten vor.

Was wir aber beobachten können (vor Allem, wenn Frauchen im Auto sitzt) dass an Ampeln die kurz vor einer Verengung auf ein Fahrstreifen stehen, des öfteren Jungs in Ihren aufgemachten Autos neben uns stehen....brumm brumm machen, immer grinsend rübersehen.....und wenn dann der Blick zur Bremse runtergeht und sie erkennen dass der nicht nur optisch nach nem AMG aussieht, ganz verstohlen nach vorn gucken

Da ich eh kein Freund von Ampelrennen oder sonstigem Kräftemessen bin, isses mir aber hoch wie breit, finds aber lustig, mit was für Autos man teilweise "aufgefordert" wird.

Wirklich abwertende Sprüche oder Gesten haben wir aber zum Glück noch keine gehabt.

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

http://www.continentale.de/partner/Info.Muehleck-Graes

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2015 um 08:23 Uhr   
... lass den Eisdielen-Fangios doch ihren Spass mit ihrem kompensierenden Imponiergehabe, für eine sauber gefahren Rundstreckenrunde reicht die geistige Rechenleistung ja meist nicht aus

... mit meinem normalo SLK hab ich auf der Autobahn bei entspannten 160-180 ständig die Audi und BMW Fraktion im Kofferraum (nicht abwertend, beide Hersteller bauen hervorragende Fahrzeuge), mit dem 911er bei gleicher Fahrweises noch nie jemand, wär mir aber auch egal, räum ich halt kurz die Spur wenn sie´s eilig haben

--
Viele Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Mirzam - RS - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.09.2015 um 08:51 Uhr   
Hallo

Mal ein bisschen was anderes. Also ich habe da überhaupt keinen Stress mit. Wenn
mir mal wieder jemand am Kofferraum hängt .dann fahre ich per Tempomat genau die zulässige Geschwindigkeit und lasse den SLK einfach laufen.

Mfg Nebun

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :885
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.558

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm