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Tipps und Technik R170 » » Thema: Jetzt brauche ich mal Hilfe! Alarmanlage ist verrückt geworden!!
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   Avioniker

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 Geschrieben am 22.08.2015 um 21:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 22.08.2015 um 22:15 Uhr ]

Ein freundliches Hallo an die tolle Gemeinde hier!!!

So, ich hab da ein Problem...bzw. mein Silberpfeil...

Es ging vor ein paar Wochen los das ich den SLK mit der Funkfernbedienung nicht mehr vernünftig öffnen konnte...ok dachte ich Batterie neu machen...hab ich getan...

Aber der Fehler war immer noch da...ok dann dachte ich es liegt an der hitze der letzten Wochen...wenn es nämlich kühler war wurde es besser...ok...dachte ich...wem geht es auch besonder gut wenn die Sonne soo brennt.
Fehler erst mal so akzeptiert....

Nun das !!! Vor ein paar Tagen fing es an das urplötzlich die Alarmanlage mehrfach losgegangen ist!!!! (nein es war keiner am auto ...einmal stand ich sogar daneben)

Dann habe ich das Forum durchsucht...und habe die PSE aus gebaut...Stecker sehen top aus...ok dann habe ich eben mal das ding auseinander gebaut....aber auch da alles top (optisch zumindest)
PSE Und Schaumstoff Staubtrocken.

zur Sicherheit mal Kontakt Spray an die Stecker und alles wieder zusammengebaut...
da hatte ich mal ruhe ...dachte ich

Eine stunde später schon wieder geht die Alarmanlage los.
Dann nochmal Forum durchgelesen, da hatte ich dann den Neigungssensor für den Abschleppschutz im verdacht...also den mal abgeklemmt...siehe da ruhe.

Von wegen am nächsten tag ...also heute vom einkaufen zurück gekommen ...schreit das Auto schon wieder los...AHHHH....sorry

Also...jetzt die frage an die Gemeinde .... ist jetzt wirklich die PSE im Eimer ???

Ich hatte nämlich mal kurz hier irgendwo gelesen...das wenn sich irgendwo der Unterdruck verabschiedet nach einer gewissen zeit in der Zentralverriegelung, das dann die Alarmanlage das als Einbruch fehl interpretiert....also stumpf " druck geht irgendwo weg...also unerlaubte Öffnung einer Tür"


Bitte helft mir !!!!

Danke euch schon mal!!

Mit freundlichen grüßen,
Norman

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   umac

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 Geschrieben am 23.08.2015 um 09:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 23.08.2015 um 11:34 Uhr ]

Moin!

> Es ging vor ein paar Wochen los das ich den SLK mit der Funkfernbedienung nicht mehr vernünftig öffnen konnte...ok dachte ich Batterie neu machen...hab ich getan...

Fahrzeugbatterie nehm' ich 'mal an - oder von der FB?

Der Fehler tritt (auch) auf, wenn der interne Akku der Alarmsirene zu schwächeln anfängt.

Solltest Du die Sirene tauschen, bitte mail an mich.

Ciao Uwe

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 Geschrieben am 24.08.2015 um 07:05 Uhr   
Danke! Du hast Post

Ja ich meine die FB Batterie (Fahrzeugbatterie ist erst 1 Jahr alt)
Mit der anderen FB ist das gleiche Spiel...


MFG
Norman



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 Geschrieben am 27.08.2015 um 14:18 Uhr   
@Umac / alle User

wo sitzt denn diese Sirene bzw die dazu gehörige Batterie?

MFG Norman

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 Geschrieben am 29.08.2015 um 18:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 29.08.2015 um 18:49 Uhr ]

Für die, die es eventuell interessiert...

Ich habe dann mal heraus gefunden wo die Sire sitzt... und zwar unter der Abdeckung von den Scheibenwischern.

Und mir wurde dann während des ausbau plötzlich ganz schnell klar....Ja, der defekt liegt an der Sirene....
Diese hat nämlich ,während ich so geschraubt habe, mehrmals leise vor sich hin gequiekt...mehrmals sehr unregelmäßig und sporadisch....
Ich gehe daher ganz sicher davon aus das es die Sirene ist die den Fehler verursacht hat.

Und danke an Umac für den Tipp mit der Sirene

Bis dann und an alle noch ein schönes Wochenende

Gez. Norman

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   Avioniker

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 Geschrieben am 29.08.2015 um 22:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 29.08.2015 um 22:47 Uhr ]

So neugierig wie ich bin, habe ich mal die Sirene mit einem Dremel aufgemacht...
Hier mal ein Bild.
Wie man sieht haben die Batterien im Innern den Geist aufgegeben und sind ausgelaufen und haben die Platine mit zerstört...schade ich dachte das ich die Sirene reparieren kann...aber leider nicht

   

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   ASW29

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 Geschrieben am 29.08.2015 um 23:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 29.08.2015 um 23:24 Uhr ]

Das sind keine Batterien sondern Akku's.So wie ich das sehe,bekommt man das auch wieder hin. Sollte eine Leiterbahn beschädigt sein, kann man das mit einem Stück Draht reparieren. Kommt ja halt auch darauf an, was das beim Freundlichen neu kostet.

--
Gruß
Dirk
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   umac

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 Geschrieben am 30.08.2015 um 07:06 Uhr   

Moin!

Was Varta wohl bei dem Bild sagen würde

Btw. wieviel Volt haben die Akkus?

Ciao Uwe

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   Avioniker

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 Geschrieben am 30.08.2015 um 09:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 30.08.2015 um 09:41 Uhr ]

@ASW..
Ja,..im umgangssprachlichen sage ich immer Batterie...
(jeder sagt ja auch "Autobatterie")...und bei uns auf der arbeit...also bei uns bei den Flugzeugen sagen wir auch alle "Batterie"...ist halt umgangssprachlich
Ich weis auch das es Akkus sind

Und was soll schon Varta dazu sagen!!??
Dann dürfte man ja gar nichts mehr zeigen wo ein Name zu sehen ist

Das ist ganz normaler alters bedingter "Verschleiß"....ich habe die aber auch nicht angeprangert...ist doch normal das mal sowas passiert nach so vielen Jahren....eher muss ich die Loben, das die Dinger so lange durchgehalten haben....
Man muss das ja auch mal im Positiven sehen...auch wenn das mich jetzt mal was kostet.
Ich hatte auch gedacht das das ganze irgend wie zu reparieren ist...aber ich habe mal versucht das ganze schonend zu reinigen....dabei hat sich aber alles abgelöst wo die Säure hin gekommen ist...und das betrifft leider fast die gesamte Rückseite...also irreparabel.

@umac
Die AKKUS haben 3,6 V, 140mAh


Bis dann und freundliche grüße !
Gez. Norman

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   umac

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 Geschrieben am 30.08.2015 um 11:55 Uhr   


Avioniker schrieb:

Und was soll schon Varta dazu sagen!!??

Die AKKUS haben 3,6 V, 140mAh



Moin!

Na was soll Varta sagen...

Im besten Fall, daß die Akkus nicht auslaufen dürfen und somit die neue Hupe finanzieren.
Im schlechtesten Fall, daß die Akkus außerhalb der empfohlenen Betriebswerte genutzt wurden. Da wäre dann MB Ansprechpartner.

Betriebswerte... http://www.tme.eu/de/details/accu-140_3e/akkus/varta/55615303059/

So'n Pärchen kostet ~10er - aber ob man das Gehäuse wieder dicht bekommt? Oder vllt. kann man die Platine "auslagern" in den Innenraum...

Gibt's ein Herstellungsdatum auf der Hupe/Platine? ...meine war nach 14 Jahren platt.

Ciao Uwe

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