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| Geschrieben am 21.08.2015 um 18:25 Uhr  
| Hab jetzt mal die ZK u. gleich auch den ZKV gewechselt, siehe auch Thema: Topf Nr.4 mit Fehlzündungen....
Motor läuft sauber, Probefahrt morgen.
Kann man sagen dass die Kerze anhand des sichtbar im Ansatz zum 6 Kant vergilbten Keramikkörpers defekt sein kann bzw. ist das ein typisches Schadenbild? ZK Typ: NGK IR IFR 6D 10
Die Elektrode sieht noch ganz gut aus was nichts heißen muss.
LG Claus
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| Geschrieben am 21.08.2015 um 23:23 Uhr  
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bitti schrieb:
Kann man sagen dass die Kerze anhand des sichtbar im Ansatz zum 6 Kant vergilbten Keramikkörpers defekt sein kann bzw. ist das ein typisches Schadenbild? ZK Typ: NGK IR IFR 6D 10
Die Elektrode sieht noch ganz gut aus was nichts heißen muss.
LG Claus
Diesen braunen Ansatz am Keramikkörper hatten ich im Frühjahr beim Kerzenwechsel auch. Der erhoffte bessere Leerlauf blieb mit den neuen Kerzen bei mir allerdings aus.Deshalb denke ich ,das es unerheblich für die Funktion der Zündkerze ist.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97 | Antworten
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| Geschrieben am 21.08.2015 um 23:37 Uhr  
| Hallo Claus,
die Verfärbung ist IMHO unbedenklich, irgendwann sehen die alle so aus.
Wieviel Km ist die ZK drin gewesen?
Wechselintervall bei den Iridium-ZK liegt bei beachtlichen 90.-110.000km
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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