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| Geschrieben am 16.08.2015 um 08:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boo1966 am 16.08.2015 um 09:42 Uhr ]
Guten Morgen zusammen
Gestern, nach einer Ausfahrt, cruise ich gemütlich mit 120 über die Autobahn als auf einmal wie aus heiterem Himmel sämtliche konrolllampen aufleuchten und der Motor komplett aus ist. Nach 2 Minuten auf dem Standstreifen konnte ich den SLK ganz normal wieder Starten und ohne Probleme weiter fahren. Meine Frau meinte das ihr das vor einigen Wochen auch schon mal genau so passiert ist.
Die MKL blieb nach dem "Neustart" aus, so das ich davon ausgehe das kein Fehler hinterlegt ist. Werde aber zur Sicherheit mal nen Tester dran hängen.
Hat irgendwer ne Ahnung was das gewesen sein kann?
Vom Gefühl her würde ich jetzt spontan auf das K40 tippen. Bin aber nicht sicher.
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß
Guido | Antworten
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| Geschrieben am 16.08.2015 um 10:47 Uhr  
| Danke für die Infos.
Dann wird ich das mal der Reihe nach abarbeiten.
Beterrie ist neu.
Was das Zündschloß meiner Beschreibung nach damit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz.
Erstmal das K40 kontrollieren
Dann den KWS da hier gleich 2 Leute drauf getippt haben und danach gleich den NWS kontrollieren.
bin mal Gespannt was dabei raus kommt | Antworten
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| Geschrieben am 06.09.2015 um 09:03 Uhr  
| So, hier mal ein kurzes Update
KW Sensor getauscht, NWM getauscht und nebenher die Sekundärlufteinblasung neu gemacht.
Im Ergebnis hat sich nichts geändert...
Gestern wars bei einer Ausfahrt eigentlich noch schlimmer als zuvor. Nach einigen Kilometern hat er 2 Mal gebockt ( so als wenn er sich mal kurz verschluckt) Mein erster Gedanke war, ab nach Hause. Bis ich allerdings eine Möglicjkeit bekam zu drehen dauerte es einige Kilometer und da war dann nichts mehr, also bin ich erstmal weiter gefahren.
Nach einen Zwischenstop von knapp 45 Minuten hab ich den kleinen gestartet, nach dem ich mich angeschnallt hatte ging er einfach aus und war für gut ne halbe Stunde nicht mehr dazu zu bewegen seinen Dienst zu verrichten.
Merkwürdig fand ich das der Motorlüfter bei Zündung auf Stufe 2 gelaufen ist, obwohl er sicher nicht auf Temperatur gewesen ist.
Was mir dazu noch einfällt wäre evtl. das K40, oder hat jemand noch ne andere Idee?
Gruß
Guido | Antworten
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