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Tipps und Technik R170 » » Thema: Krümmerwechsel und Metallkat für Keramik |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 09.08.2015 um 12:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 09.08.2015 um 12:33 Uhr ]
hallo zusammen,
gestern habe ich bei meinem 200k fl den einteiligen krümmer gegen den zweiteiligen vom 230siger getauscht und den diesbezüglichen kat gegen einen 400 zeller metallkat getauscht - leider sind die bilder beim runterladen gelöscht worden - werde aber das resultat fotografieren und einstellen - der umbau mit katwechsel hat 4 stunden gedauert - es gab allerdings ein problem, das kabel meiner vorderen lamdasonde war zu kurz - um das loch abzudichten habe ich die nach-kat-sonde vom 230siger genommen und spasshalber angeschlossen, weil ich dachte ne fehlermeldung kriegste so oder so - nun kommts - es kam keine fehlermeldung und die asuwerte waren ok?????? kann das jemand erklären - die nach-kat-sonde beim metallkat ist meine alte -
was die lautstärke der metallkats betrifft, gibt es schon mehrere threads - ich kann in meinem fall nur sagen, wer einen 400zeller und einen 320ziger endtopf ohne vorschalldämpfer fährt braucht, aus meiner sicht, keinen sportendtopf - musste bei mir meinen eigenbau gegen 320ziger endtopf tauschen - war in dieser version einfach zu laut
zur leistung kann ich nur sagen, dass er von untenraus besser geht wie vorher - den umbau habe ich ohne irgendwelche not gemacht und mich diesbezüglich von siwy inspirieren lassen, der ja in seinen einen fächer eingebaut hat und mich auf die jetzige version gebracht hat(danke!)
zum schluss die kosten:
gebrauchter zweiteliger krümmer 80€
nachschweissen 30€
gebrauchter kat 230 120€
metallkat 150€
zeitaufwand 4 stunden ------
--------------------------------------------------
gesamt 380€
hier ein bild vom 230 krümmer
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 09.08.2015 um 12:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 09.08.2015 um 12:32 Uhr ]
der unbearbeitete kat - umbaubild kommt
--
grüsse bruno
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 09.08.2015 um 12:56 Uhr  
| hallo klaus
nächste woche klappt - der fächer wird mir zu heiß, mein jetziger wird auch heißer als der originale
hier noch das bild vom metallkat
--
grüsse bruno
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 25.12.2013
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User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 09.08.2015 um 19:37 Uhr  
| ja , hat mir siwy auch gesagt - hat mir aber nicht zugesagt - er ist mit dem metallkat mir zu laut - außerdem sieht er aus wie wenn er geflickt wäre und das passt in meinen motorraum überhaupt nicht
übrigens - habe auch die bolzen gewechselt, bei den neuen braucht man keine kontermutter zum aus-und einbauen
--
grüsse bruno
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| Geschrieben am 10.08.2015 um 11:20 Uhr  
| @Bruno schrieb: habe auch die bolzen gewechselt, bei den neuen braucht man keine kontermutter zum aus-und einbauen.
-------------------------------------------------
Hi Bruno, zu den Stehbolzen und Muttern hab ich mal 2 Fragen.
1. Gibts die bei MB und wenn ja, für welches Modell?
Oder sind diese jetzt SLK-Serie?
2. Wenn ich das richtig sehe, sind die Kupfer-Muttern am Ende etwas gestaucht (oval) also somit selbstsichernd.
Wäre nett, wenn du dies hier etwas näher bezeichnen könntest.
Ich würde bei meinem diese Bolzen und Muttern auch gerne tauschen.
Gruß
Dieter-Paul
--
R 170, SLK 230 Kompressor, PreFl, Bauj. 11/99, 5 Gang Automatikgetriebe,
Obsidianschwarzmetallic, Carlsson-Auspuff, Eibach-Federn (30mm), vorne 225/45-17 hinten 245/40-17, schwarze Klarglasscheinwerfer. | Antworten
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Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 10.08.2015 um 14:33 Uhr  
|
Schrauber-Paul schrieb:
@Bruno schrieb: habe auch die bolzen gewechselt, bei den neuen braucht man keine kontermutter zum aus-und einbauen.
-------------------------------------------------
Hi Bruno, zu den Stehbolzen und Muttern hab ich mal 2 Fragen.
1. Gibts die bei MB und wenn ja, für welches Modell?
Oder sind diese jetzt SLK-Serie?
2. Wenn ich das richtig sehe, sind die Kupfer-Muttern am Ende etwas gestaucht (oval) also somit selbstsichernd.
Wäre nett, wenn du dies hier etwas näher bezeichnen könntest.
Ich würde bei meinem diese Bolzen und Muttern auch gerne tauschen.
Gruß
Dieter-Paul
--
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hallo dieter-paul,
habe die hier gekauft
http://stores.ebay.de/parts4you24shop?_trksid=p2047675.l2563
denk dran du brauchst elf stück - er bietet 10 mit den stauchmuttern an - er hat sie aber auch einzeln
--
grüsse bruno
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