.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Starrköpfige Fahrradfahrer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2015 um 08:22 Uhr   

Hallo zusammen,

man kennt sie ja, die übervorsichtigen und meist älteren Herrschaften im Straßenverkehr.
Da wird dann auf der Landstraße der fließende Verkehr ausgebremst, weil die Dame oder der Herr sich nicht traut, auch mal die erlaubten 100 km/h zu fahren.

Die Einfahrt in einen Kreisverkehr gestaltet sich problematisch - so auch bei grünen Ampeln (soll ich jetzt fahren... oder doch nicht?

Auch wird der Blinker oft vergessen. Na ja, bisher war das kein großer Aufregungsgrund für mich.

Gerstern hatte ich aber eine Begegnung, die bei mir kurzfristig für Bluthochdruck sorgte.

Ich fahre auf der Landstraße - 70 km sind erlaubt. Nach der Aufhebung ein kurzer Tritt aufs Gaspedal und der V8 bollerte los (ca. 100 km/h)
In dem Momment fährt ein älterer Radfahrer von links über die Straße.
Kein Blick nach links oder rechts - nur stur geradeaus. Warum auch anhalten - ich doch nicht!

Ich habe stark abgebremst und musste mich dann kurzfristig entscheiden, ob ich vor oder hinter dem Radfahrer meinen Weg finde.

Habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden - die dann auch richtig war!
Außer einer Vollbremsung ist ja nichts passiert - der Mann hatte von der Aktion anscheinend nichts mitbekommen - er war wohl blind und auch noch taub dazu.

In dem Momment war ich froh, dass die große PP-Bremsanlage an meinem 55er verbaut war.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8858
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2015 um 08:57 Uhr   
Servus

... und was hat das jetzt bitte mit "starrköpfigen" Fahrradfahrern zu tun? Etwas populistische Überschrift, oder? Das war offensichtlich eine individuelle Fehlleistung eines Verkehrsteilnehmers - eventuell altersbedingt, mehr nicht. Du pauschalierst und stigmatisierst - tolle Show ...

sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16769
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2015 um 09:01 Uhr   
Moin,

ich lese aus dem Beitrag raus, dass ein alter Verkehrsteilnehmer andere und vor allem sich selbst in Gefahr gebracht hat - vermutlich unabhängig vom Verkehrsmittel. Er hätte genauso ohne zu gucken über die Straße laufen oder mit einem Fahrzeug ohne zu gucken einbiegen können. Einen Zusammenhang mit einer allgemeinen Haltung von Radfahrern kann ich nicht erkennen, obwohl ich da auch so meine Meinung habe.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4818
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 03.08.2015 um 11:58 Uhr   
Letzte Woche ist mir ein Seat direkt vor den SLK gefahren.Nach Vollbremsung stand ich 30 cm vor ihm.Auf meine wütende Frage ob er Blind ist kam die Antwort ich habe nach rechts gesehn.
Der Fahrer war um die 40 Jahre alt.
Fehler macht jeder mal,egal wie alt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2015 um 12:46 Uhr   


lennon schrieb:
Servus

... und was hat das jetzt bitte mit "starrköpfigen" Fahrradfahrern zu tun? Etwas populistische Überschrift, oder? Das war offensichtlich eine individuelle Fehlleistung eines Verkehrsteilnehmers - eventuell altersbedingt, mehr nicht. Du pauschalierst und stigmatisierst - tolle Show ...

sG, Andy




Servus Andy,

ich pauschaliere und stigmatisiere nicht - und eine tolle Show war das sicher nicht, wenn mir bei 100 km/h ein Mensch vor das Auto läuft oder fährt!
So eine Situation braucht kein Mensch!

Hätte ich besser schreiben sollen: "Starrköpfige(r) Fahradfahrer"? Oder "Alter Mann geht über die Straße"?
Mir ist aufgefallen, dass sehr viele alte Menschen im Straßenverkehr überfordert sind - aber nicht ALLE.

Mir steckt der Schrecken noch in den Knochen.
Und du hast nichts besseres zu tun, als mir dazu noch einen Seitenstich zu geben.
Danke, mir reicht es.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2015 um 14:26 Uhr   
Wie kann auch nur ein anderer Mensch, ein älterer und Radfahrer noch dazu, es nur wagen,
starrköpfig und rücksichtslos am Straßenverkehr teilzunehmen und dabei einem 55er AMG in die Quere zu kommen ?! So was aber auch...
Der TO sollte sich den Para. 1 der STVO/Grundregeln nochmals ansehen; gilt auch für ihn.
Und zum Nichtblinken: bisher ist mir diese Unsitte (fast) nur bei der Generation U 40 mit Migrationshintergrund aufgefallen.
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2015 um 14:52 Uhr   


Hamilkar Barkas schrieb:
Wie kann auch nur ein anderer Mensch, ein älterer und Radfahrer noch dazu, es nur wagen,
starrköpfig und rücksichtslos am Straßenverkehr teilzunehmen und dabei einem 55er AMG in die Quere zu kommen ?! So was aber auch...
Der TO sollte sich den Para. 1 der STVO/Grundregeln nochmals ansehen; gilt auch für ihn.
Und zum Nichtblinken: bisher ist mir diese Unsitte (fast) nur bei der Generation U 40 mit Migrationshintergrund aufgefallen.
Hans




Hallo Hans,

deine Bemerkung finde ich überhaupt nicht lustig.
Ich bin froh, dass dem Mann und mir nichts passiert ist!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2015 um 15:15 Uhr   
Im Zweifelsfall liegts momentan an der Hitze

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2015 um 15:32 Uhr   
Ok.........die Überschrift ist evtl. etwas unglücklich gewählt

Aber so manche Antwort läßt sich wirklich auf die Hitzewelle schieben



Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2015 um 15:38 Uhr   


Det 59 schrieb:


lennon schrieb:
Servus

... und was hat das jetzt bitte mit "starrköpfigen" Fahrradfahrern zu tun? Etwas populistische Überschrift, oder? Das war offensichtlich eine individuelle Fehlleistung eines Verkehrsteilnehmers - eventuell altersbedingt, mehr nicht. Du pauschalierst und stigmatisierst - tolle Show ...


Servus Andy,

ich pauschaliere und stigmatisiere nicht - und eine tolle Show war das sicher nicht, wenn mir bei 100 km/h ein Mensch vor das Auto läuft oder fährt!
So eine Situation braucht kein Mensch!

Hätte ich besser schreiben sollen: "Starrköpfige(r) Fahradfahrer"? Oder "Alter Mann geht über die Straße"?
Mir ist aufgefallen, dass sehr viele alte Menschen im Straßenverkehr überfordert sind - aber nicht ALLE.

Mir steckt der Schrecken noch in den Knochen.
Und du hast nichts besseres zu tun, als mir dazu noch einen Seitenstich zu geben.
Danke, mir reicht es.


Nun ich schließe mich der Meinung von Andy da schon etwas an!
Zuerst eine verallgemeinernde Aussage über „Starrköpfig(E) Radfahre(r)“, obwohl es nur ein Einzelfall war!

Aber auch im Text ist es ja nicht besser:


Det 59 schrieb:

…. die übervorsichtigen und meist älteren Herrschaften im Straßenverkehr


Klingt schon so wie wenn du was gegen ältere Menschen hast!? Am besten allen ab 60 den Führerschein und das Fahrrad wegnehmen und in der Nähe einer Straße dürfen sie sich auch nicht mehr aufhalten!


Det 59 schrieb:
Ich fahre auf der Landstraße - 70 km sind erlaubt. Nach der Aufhebung ein kurzer Tritt aufs Gaspedal und der V8 bollerte los (ca. 100 km/h)


Nun ja es gibt auch andere Fahrzeuge ohne V8 die gut beschleunigen …



Det 59 schrieb:
In dem Momment fährt ein älterer Radfahrer von links über die Straße.
Kein Blick nach links oder rechts - nur stur geradeaus. Warum auch anhalten - ich doch nicht!

Ich habe stark abgebremst und musste mich dann kurzfristig entscheiden, ob ich vor oder hinter dem Radfahrer meinen Weg finde.


Hm, muss wohl eine ziemlich unübersichtliche Strecke gewesen sein, dass du den älteren schlecht reagierenden und nicht umsichtigen Mann mit seinem Fahrrad nicht gesehen hast?
Oder braucht man als V8 Fahrer nicht vorrausschauend fahren um mögliche fehlerhafte Situationen einzuplanen?


Det 59 schrieb:
In dem Momment war ich froh, dass die große PP-Bremsanlage an meinem 55er verbaut war.




Wäre man etwas vorrauschauender gefahren und wäre direkt nach dem 70er Schild nicht mit seinem V8 losgebollert dann hätte auch eine „normale“ Bremsanlage gereicht.




Det 59 schrieb:
… ich pauschaliere und stigmatisiere nicht - und eine tolle Show war das sicher nicht, wenn mir bei 100 km/h ein Mensch vor das Auto läuft oder fährt!
So eine Situation braucht kein Mensch!

Hätte ich besser schreiben sollen: "Starrköpfige(r) Fahradfahrer"? Oder "Alter Mann geht über die Straße"?
Mir ist aufgefallen, dass sehr viele alte Menschen im Straßenverkehr überfordert sind - aber nicht ALLE.

Mir steckt der Schrecken noch in den Knochen.
Und du hast nichts besseres zu tun, als mir dazu noch einen Seitenstich zu geben.
Danke, mir reicht es.




Keiner hat behauptet dass es eine angenehme Situation ist!
Tja aber auch hier schon wieder diese Verallgemeinerung … das sehr viele ältere Menschen im Straßenverkehr überfordert sind!

Ältere Menschen sind nun mal etwas langsamer / vorsichtiger und sind diese heutige Hektik und V8 Fahrer, oder auch andere mit kleineren Motoren, vielleicht nicht so gewohnt?


Hamilkar Barkas schrieb:
Wie kann auch nur ein anderer Mensch, ein älterer und Radfahrer noch dazu, es nur wagen,
starrköpfig und rücksichtslos am Straßenverkehr teilzunehmen und dabei einem 55er AMG in die Quere zu kommen ?! So was aber auch...
Der TO sollte sich den Para. 1 der STVO/Grundregeln nochmals ansehen; gilt auch für ihn.
Und zum Nichtblinken: bisher ist mir diese Unsitte (fast) nur bei der Generation U 40 mit Migrationshintergrund aufgefallen.



Korrekt!




Det 59 schrieb:


Det 59 schrieb:
Hallo Hans,

Ich bin froh, dass dem Mann und mir nichts passiert ist!



Nun das sind wir natürlich auch – vor allem das deinem V8 Fahrzeug nichts passiert ist


--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :809
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.360.624

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm