| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Schlechtwetter-Cabrio |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 30.07.2015 um 22:05 Uhr  
| Moinsen,
vor einigen Wochen stellten meine Frau und ich uns wieder mal die Frage, mit welchem Auto (SLK oder Golf) wir losfahren sollen. Da es nach Regen aussah, sind wir mit dem Golf gefahren.
Kaum losgefahren kam die Sonne raus und wir ärgerten uns über das "Eingesperrtsein", nicht mal ein Schiebedach brachte etwas Sonne über unsere Köpfe....
Klarer Fall, ein Auto mit Schiebedach muss her, nur was....???
Nach eingehende Recherchen ( Pflicht waren ein grooooßes Schiebedach, Automatik und Alltagstauglichkeit spricvh Heckklappe.....) stolperte ich über das CL 203 Sportcoupe...
Gesagt getan, nun steht ein CL 200 Kompressor vor der Tür, natürlich mit Panoramadach. Schickes Auto und praktisch dazu dank Heckklappe und umlegbaren Rücksitzen kann nun im (zugegebenermaßen seltenen) Notfall auch mal was sperriges transportiert werden und dank dem riesigen Schiebedach wird dann der SLK nicht ganz so schmerzlich vermisst...
LG
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tokybre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 31.07.2015 um 05:21 Uhr  
| Hallo Thomas
Na Glückwunsch zu deinem neuen FastCabrio CL
Ja so ein Schiebe / Panoramadach ist was feines - bis auf 2 meiner Fahrzeuge hatte ich das auch stets drin.
--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.07.2015 um 13:17 Uhr  
| Ich habe die gleiche Kombi. Leder, PDC etc. und das suuper Panoramaglasdach.
Auch hier ist übrigens der Kompressorölwechsel und die 2 Ölstoppkabel
(Ich habe einen M 271 Motor) angesagt.
--
Gruß
Ralf
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.08.2015 um 17:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 01.08.2015 um 17:41 Uhr ]
Es war zwar alles trocken, aber vorsichtshalber wurden die 2 Ölstoppkabel beim CL Sportcoupé eingebaut. Danke Uwe Schwarz aus Elsdorf.
--
Gruß
Ralf
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 17.07.2011
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.08.2015 um 21:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 01.08.2015 um 21:34 Uhr ]
Hallo Ralf,
Gut gemacht, doppel moppeln hilft immer im Kampf gegen das Öl. Viel hilft viel. Es betrifft zwar nur 5 % aller je gebauten M111 Motoren (und das sind ein paar Millionen über alle Baureihen, C, E, SLK, A, Vito.....) aber bei dieser Panikmache hier im Forum trifft einem halt der Herdentrieb.
Immer rein mit dem ÖSK, MB lacht sich tot über die Extra Kohle die da rein kommt.
Gruß
Christoph
--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.08.2015 um 03:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 02.08.2015 um 04:11 Uhr ]
cpelkowski schrieb:
Hallo Ralf,
Gut gemacht, doppel moppeln hilft immer im Kampf gegen das Öl. Viel hilft viel. Es betrifft zwar nur 5 % aller je gebauten M111 Motoren (und das sind ein paar Millionen über alle Baureihen, C, E, SLK, A, Vito.....) aber bei dieser Panikmache hier im Forum trifft einem halt der Herdentrieb.
Immer rein mit dem ÖSK, MB lacht sich tot über die Extra Kohle die da rein kommt.
Gruß
Christoph
--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks
Bei meinem SLK ist es in der Tat der M 111, der nur in 5% der Fälle betroffen ist.
Trotzdem war das Kabel des neuen Magneten nach knapp 6 Jahren und gut 50000km wieder feucht..
Regelmässige Wartung in der Werkstatt macht sich halt bezahlt.
Komme mir jetzt keiner mit den Kosten-die jucken mich nicht.
Beim M 271 in meinem Coupé ist das Ölproblem des NWV noch weniger vorhanden. Bin ich aber einer der Betroffenen, habe ich die 100% A..Karte.
Dann lieber 50€ investieren und der Hinterkopf hat Ruhe.
--
Gruß
Ralf
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 15.11.2013
| Geschrieben am 03.08.2015 um 13:09 Uhr  
| Ich hatte bis vor einem Jahr das CLC 350 Sportcoupe ( MOPF von deinem )
und war auch sehr zufrieden. Mit dem 350 Motor ging echt die Post ab.
Wegen Rückenproblemen bei meiner Frau sind wir dann auf einen GLK gewechselt.
Dem SLK bleiben wir aber treu.
Gruß Eric
--
SLK 200K, R170, Mod.2002 silberbrilliant ,17Zoll AMG Style 1 mit 225 V/ 245 H
Für den Alltag ab jetzt : GLK 350 CDI, mit 19Zoll Felgen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an edo2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1075 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|