.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: 2. Ausfahrt Rheinhessen 13.9.2015
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.07.2015 um 23:39 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Hallo,

Ich möchte euch für 2015 eine weitere Tour anbieten.
Dieses Mal wird es eine schöne Tour an Mosel und Rhein. Zum Abschluß geht die Fahrt dann fast die ganze Strecke durch das Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal!
Es gibt da auch einige schöne kurvige Strassen unterwegs. Ein paar lohnenswerte Stopps werde ich noch einplanen.

Treffen um 10:00 am bekannten Parkplatz: https://www.google.de/maps/dir//49.8350221,7.994223/@49.8353566,7.9989762,16z/data=!4m2!4m1!3e0

Reine Fahrzeit laut Google-Maps ca 4h für ca 220km, wobei ich noch Feinheiten auskundschaften werde. Beifahrer-/in mit Lesebereitschaft wäre vorteilhaft!

Voraussetzung ist aber trockenes Klima!

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2015 um 00:08 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
iGude,

schön, dass es eine Fortsetzung der Rheinhessen-Tour gibt! Wird bestimmt super! Leider (naja, eigentlich freuen wir uns schon) sind wir da im Urlaub in den Alpen.

Viel Spass allen Teilnehmern - wir wären gerne dabei gewesen!

--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.09.2015 um 20:40 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Hallo,


Schade, daß sich keine Teilnehmer von den 5662 angemeldeten SLK Fahrern aus Deutschland gefunden haben, die Interesse und Lust haben, schöne Strassen zwischen und an Mosel und Rhein zu erleben und dabei noch ein bisschen Informationen zu bekommen. OK sind ja nur 5660, Bärnd ist ja entschuldigt und ich will mich nicht mitzählen.
Wetteraussichten sind ja vielversprechend.
Muß da jetzt erst ein Stammtisch gegründet werden?
Gibt es hier keine Teilnehmer aus Mainz, Bingen, Alzey, Ingelheim?
Ist Rhein und Mosel kein interessantes Ziel?
Ist Mitte September eine schlechte Zeit?
Habe ich zuwenig Details genannt?
Mich würden mal die persönlichen Gründe der 100 Leser interessieren, die hier zumindest mal reingeklickt haben!


--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.09.2015 um 20:59 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Hallo Gerhard,

ich denke, Du hast einfach Pech mit dem Termin - ich hab schon einige angesprochen, aber dummerweise sind die an dem Tag anderweitig unterwegs. Sei sicher, Du hast überhaupt nichts falsch gemacht und die letzte Ausfahrt war wirklich spitze!

Ich kann an dieser Stelle nur nochmal die Werbetrommel rühren: wer an dem Tag Zeit hat - meldet euch an. Die Ausfahrt wird sicher toll!

--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 418
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2015 um 17:48 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Hallo Gerhard,

ich habe mich schon am 31.05. in den Hintern gebissen, daß ich nicht dabei war. Da bin ich in der Nacht auf den Sonntag vom Urlaub zurück gekommen und habe Sonntag morgen um 10:00 mal in MBSLK gestöbert und gesehen, daß just zur Minute Deine erste Tour startet

Diesmal hat leider die Schwiegermutter Geburtstag....

Laß Dich nicht entmutigen, ich bin gerne ein andermal mit dabei.

Die Bilder von Deiner ersten Tour schreien ja nahezu nach einer Widerholung - vielleicht nächstes Jahr?

Viele Grüße
Karlheinz

--
Aktuelle Fahrzeuge:
Spaßmacher: SLK 320 EZ 04/02 seit 03/12
Kilometerfresser: E 250 CDI Avantg. EZ 02/10 seit 02/10
Stadtauto: Audi A2 1,4 EZ 12/04 seit 07/05

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 04.03.2015
 Geschrieben am 08.09.2015 um 19:48 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Hallo Gerhard,

bestimmt eine tolle Tour duch eine traumhafte Gegend.
Hätte mich mt Kusshand angemeldet, aber die An-und Rückreise vom-zum Niederrhein wäre dann doch etwas heftig.....
Tolles Wetter ist ja auch angesagt. Wünsche allen Teilnehmern eine schöne Reise

Liebe Grüße Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Theobald    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2015 um 23:14 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Hallo,

Vielen Dank für die Antworten. Vielleicht war der Termin wirklich nicht optimal, da da ja Tag des offenen Denkmals ist.
Bin die Strecke mit dem Motorrad mal abgefahren. War richtig schön und auch sehr abwechslungsreich, da hätte ich ja schon fast einen Roman schreiben können. Dann verschieben wir das ganz einfach.
Mir stellt sich eine Frage, die Theobald schon angerissen hat:
Die Entfernung.
Da das ganze ja einen regionalen Bezug hat, lasse ich das vorerst mal unter der Überschrift stehen.
Ich sehe das erstmal relativ. Bei einem Startpunkt, der nicht weit vom Wohnort liegt, ist der gesamte KM-Aufwand relativ klein. Als Gegenpol ist da natürlich, daß die relative Nähe natürlich kaum Neues bietet. Das heißt, je mehr Aufwand (Entfernung) ich zurücklegen muß, desto mehr Neues lerne ich kennen. Welchen Einfluß die bestehenden Stammtische darauf haben, kann ich nicht beurteilen. Ich meine da als Neuling eine gewisse Gruppen-Dynamik drin zu erkennen, die dann interessierten Auswärtigen kaum Gelegenheit bieten, sich der ortsansässigen Gruppe anzuschließen, weil oft gar kein Platz mehr ist.
Ich habe dieses Jahr von sovielen schönen Touren gelesen, die wir gerne mitgemacht hätten. Ein "Einheimischer" kennt sich doch immer besser aus, wie ein Fremder, der Anhand von Kartenmaterial sich eine schöne Tour zusammenstellen muß.
Jetzt ist für mich die wichtigste Frage: Gibt es eine Möglichkeit hier übers Forum, Tourguides zu finden, die Fremden gerne Ihre heimatlichen Höhepunkte zeigen.
Die zweite Frage: Gibt es hier Fahrer/-innen in relativer Nähe, die sich für so eine gemeinsamen Aktivität begeistern können?
Wenn wir jetzt mal Gabsheim als rheinhessischen Mittelpunkt ansehen, müßten doch einige Leser (vielleicht auch mal Schreiber), in der Umgebung zu begeistern sein, oder irre ich mich da doch?

Sollte ich die Rheinhessen andernorts nochmal ansprechen, was meint ihr?

An die bisherigen Schreiber: Wann habt ihr dieses Jahr noch einen freien Sonntag? Wie weit wohnt der Theobald von Koblenz weg?




--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2015 um 08:16 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)


SLK-RH schrieb:
Jetzt ist für mich die wichtigste Frage: Gibt es eine Möglichkeit hier übers Forum, Tourguides zu finden, die Fremden gerne Ihre heimatlichen Höhepunkte zeigen.


Hi Gerhard,

genau das ist das Selbstverständnis der lokalen MBSLK Stammtische: einfach Touren in der heimischen Umgebung anzubieten und anderen interessante Gegenden zu zeigen.

Mach es doch nicht so kompliziert - dein Ansatz ist doch vollkommen OK. Dass mal ein Termin nicht so klappt ist völlig normal und hat auch nichts mit anderen Terminen zu tun. Auch was die Entfernung betrifft, es gibt durchaus viele MBSLKler, die schon mal weiter anreisen.

Klar, aller Anfang ist schwer und ich kann dir da nur den Rat geben: schau doch mal bei deinen "Nachbarn" vorbei. Da fallen mir auf Anhieb der Stammtisch Weinstrasse/Pfalz und wir Hessen ein. Da gibt's mehr oder weniger regelmäßig Ausfahrten und Treffen und wenn man sich da mal blicken lässt erhöht das bestimmt auch die Wahrscheinlichkeit, dass die eigenen Touren besucht werden. Außerdem kriegt man mal mit, wie andere sowas organisieren.

Also - sieh es locker! Wir haben alle so unsere Erfahrungen gemacht, glaub's mir

--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 04.03.2015
 Geschrieben am 09.09.2015 um 09:46 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Hallo Gerhard,

der Theobald wohnt 180 km nördl. von Koblenz entfernt

Liebe Grüße Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Theobald    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2015 um 21:57 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (0)
Hallo,

So jetzt kann ich mich nochmal melden. War vielleicht etwas unglücklich die Guide-Idee an den Ausfahrthread dranzuhängen.
Theobald ist natürlich entschuldigt. Dafür ist der Köder nicht schmackhaft genug gewesen .
So wie ich Bernd verstanden habe, ist ein Stammtisch vorteilhaft, an denen sich dann Interessierte dranhängen können. OK, verstanden.
Natürlich schaue ich auch mal in die Umgebung, wo denn Sonntags mal was stattfindet. Ist aber leider sehr selten und dann muß der Termin passen.
Die Fahrt heute hätte wohl wegen Regens sowieso nicht stattgefunden, also kein Problem, wenn das alle gewußt haben .
Wie oben schon geschrieben, war heute Denkmaltag. Wir sind dann mit unserem Regenauto in Ingelheim gewesen. War richtig interessant, gerade die Geschichten bei der Führung über das Areal der Kaiserpfalz. Nach über 50 Jahren habe ich auch gelernt, was ein Grubenhaus ist und konnte sogar mal einen Fuß reinstellen.
Gibts Interessenten für eine gemeinsame Führung durch die Kaiserpfalz?
Dannach sind wir dann zum Viktoriastift nach Finkenbach. Sind leider unverrichteter Dinge wieder zurück, weil da ein Menschenauflauf wie beim Volksfest war.
In diesem Sinne, danke fürs Lesen. Bernd und den Alpenglühern wünsche ich eine schöne, trockene und interessante Tour.

Gerhard
In diesem Sinne

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen





Teilnehmerliste:
Zu diesem Event hat sich bereits 1 Person (1 Fahrzeug) angemeldet.

Pos. 1 » SLK-RH
=> Mit Beifahrerin
  
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1085
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.894

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm