.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 200K 163PS, Rasseln bei Beschleunigen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 22.09.2014
 Geschrieben am 20.07.2015 um 01:59 Uhr   
Hallo liebe Gemeinde,
ich wende mich an euch da ich echt nicht mehr weiter weiß. ich habe einen 200K 163 PS BJ 2000 und habe das Problem, dass er beim beschleunigen (unter Last) rasselt. Das Geräusch kann man sehr gut hören, vor allem wenn der Schall beim offen fahren direkt an Mauern oder ähnlichem reflektiert wird. es ist so nervig.
es scheppert und rasselt einfach, ich denke es kommt von unterhalb des Fahrzeuges.

-Kat und Auspuff sind NEU

hatte jemand schonmal so ein Problem? es kommt mir fast so vor, als würde "Flüssigkeit" im abgasstrang dieses rasseln verursachen. zumal beim (Kaltstart) auch Flüssigkeit die ersten 2min aus dem Flansch zwischen Katende und Auspuff tropft (ist auch nicht normal oder?...)
hängt das vielleicht zusammen? ich weiß nicht mehr weiter und beschleunigen macht so überhaupt keinen Spaß...


vielen Dank! Gruß Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackHawk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 20.07.2015 um 03:17 Uhr   
Ich glaube schonmal gelesen zu haben, dass es was mitn Krümmer oder ein Blech nahe des Krümmers zu tun haben könnte.

--
SLK 200K SE '02, ACC-RS, ACC-LLK, ChipT, OlafMAirIntake, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2015 um 07:23 Uhr   
Moin,

Ferndiagnosen sind schwer

könnte ein Riss im Krümmer sein, oder ein verschlissener Kettenspanner von der Steuerkette...

muss man hören oder ggf auch sehen wenn man sich den Krümmer bei laufenden Motor ansieht.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.07.2015 um 20:53 Uhr   


BlackHawk schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,
ich wende mich an euch da ich echt nicht mehr weiter weiß. ich habe einen 200K 163 PS BJ 2000 und habe das Problem, dass er beim beschleunigen (unter Last) rasselt. Das Geräusch kann man sehr gut hören, vor allem wenn der Schall beim offen fahren direkt an Mauern oder ähnlichem reflektiert wird. es ist so nervig.
es scheppert und rasselt einfach, ich denke es kommt von unterhalb des Fahrzeuges.

-Kat und Auspuff sind NEU

hatte jemand schonmal so ein Problem? es kommt mir fast so vor, als würde "Flüssigkeit" im abgasstrang dieses rasseln verursachen. zumal beim (Kaltstart) auch Flüssigkeit die ersten 2min aus dem Flansch zwischen Katende und Auspuff tropft (ist auch nicht normal oder?...)
hängt das vielleicht zusammen? ich weiß nicht mehr weiter und beschleunigen macht so überhaupt keinen Spaß...


vielen Dank! Gruß Micha



Hallo Micha,

mach Dich nicht verrückt. Ich habe ein 200K aus 2001.
Das Rasseln bemängeln hier viele beim FL. Die Motoren neigen etwas mehr als die PreFL zu diesen unschönen Eigenschaft.

Auch mich stört es ab und an, bei Vorbeifahrt an Mauern, parkenden Autos... Kenne ich allzu gut und bei mir ist sicher alles in bester Ordnung (warte als Ing. bei Mercedes mein Auto stets liebevoll mit totaler Hingabe selbst).

Unser Motor war ja z. B. auch in der C-Klasse und ist da viel leiser, weil das Auto viel besser Geräuschgedämmt ist als ein Roadster. Wir haben ja keine Reiselimo gekauft

Zudem geltend die FL-Motoren des M111 generell als Raubeine. Auch deshalb haben sie ggü. den PreFl den Schalldämpfer. Seit ich den Endtopf des 320 dran habe und keinen Mittelschalldämpfer mehr, klingt er noch rauher (aber auch besser)

Wie gesagt... ich denke es ist nichts kaputt.
Schauen kannst ja trotzdem mal, aber bitte weiterhin ruhig schlafen!
Du musst nur lernen, dass es ein 4-Zylinder Roadster mit Kompressor ist und keine 6-Zylinder S-Klasse!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK Pilot

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 509
User seit 04.12.2013

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2015 um 23:12 Uhr   
Hallo Micha.

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
Auch mein 200K FL läuft rauh und rasselt,so wie deiner,besonders bei Garagenfahrt oder an Mauern vorbei.
Die Geräusche sind nicht schön aber ich habe auch nichts gefunden was die Geräusche verursachen könnte.

Schöne Grüße

Gerd

--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 135 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Pilot    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 22.09.2014
 Geschrieben am 20.07.2015 um 23:13 Uhr   
Schönen Abend miteinander,

ersteinmal Danke euch allen für die Antworten
Ramius, also hast du auch dieses rasseln? ich finde es stört doch sehr wenn man den Rassel-Schall direkt reflektiert wieder ins Cockpit bekommt. Habe auch einen Powersprint (mittelschalldämpfer auch weg) dran und finde ebenso, dass er sehr rau klingt, gefällt mir aber. ob das Rasseln in dem Maße normal ist? Hm.
ich werde auf jeden Fall mal den kettenspanner wechseln und wenn dass nix bringt tausche ich noch den Krümmer. ich denke, wenns an den beiden nicht lag dann ist das einfach normal, oder kommt vielleicht noch eine Fehlerquelle in Frage? Weiß da jemand was?
Haha, eine S-Klasse ist es nicht, ja

Danke euch allen bisher für eure Hilfe!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackHawk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK Pilot

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 509
User seit 04.12.2013

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2015 um 23:25 Uhr   
Es kann natürlich auch vom Nockenwellenversteller kommen,dann wird es aber teuer und der Erfolg soll nicht von langer Dauer sein.



--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 135 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Pilot    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 22.09.2014
 Geschrieben am 20.07.2015 um 23:28 Uhr   
Rasselt der Versteller denn dauerhaft unter Last, wenn er total verschlissen ist?
Also ich bilde mir ein, wenn er die Welle verstellt, dann "rasselt" es auch kurz, ist aber ein anderer Ton und auch nur kurz, absolut nicht störend.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackHawk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK Pilot

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 509
User seit 04.12.2013

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2015 um 23:30 Uhr   
Bei mir rasselts so im Bereich von ca. 2000 UPM beim Lastwechsel.

--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 135 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Pilot    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 11.05.2015
 Geschrieben am 22.07.2015 um 14:29 Uhr   
Moin,

auch ich hatte mal so ein undefinierbares Geräusch unter Last. Am Ende stellte sich heraus das das Gummi vom Mittellager der Kardanwelle so langsam verscliess. Es wurde so in einem Zeitraum von 6 Monaten immer lauter. War schhwer zu lokalsieren. Habe dann das Lager gewechselt und alles ist seit dem wieder in Ordnung.

Mfg. Slk 200 Fahrer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK 200 Fahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :881
Mitglieder:  16
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.362.596

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm