.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Innenraum Lackieren - VOLICO & Leder abgeschrubbt, reparieren?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 17.07.2015
 Geschrieben am 17.07.2015 um 14:12 Uhr   
Hallo liebes Fourm !
Das ist mein erstes Forum wo ich mich wirklich angemeldet habe, weil mich Mistriks überredet hat ich hier anzumelden. Ich war immer Skeptisch was Foren angeht Aber probieren geht über Studieren...
Kurz über mich: Ich heiße David komme aus Amerika und bin bei Mistriks zu besuch. Ich besitze auch einen SLK und würde hier paar Sachen dran machen solange ich hier in Deutschland bin.

Jetzt zum Thema an sich Ich habe das Forum schon durchstöbert und auch vieles gefunden. Trotzdem möchte ich noch ein Thema erstellen da ich noch eine andere Frage habe.

Ich möchte meinen Innenraum komplett Lackieren, alles Mittelkonsole, Handschuhfach, Türgriffe und auch die Teile die hinter dem Lenkrad entlang um das Tacho gehen. Mein Auto hat drinnen die Farbe Quarz, und wie ich gelesen habe schwören viele auf VOLICO. Meine Frage ist hat jemand Erfahrung gemacht oder gibt es ein Thema wo jemand Vorher Nachher Bilder hat den dazu habe ich nichts gefunden.
Wie viel Farbe brauche ich für den Kompletten Innenraum ? Dort steht eine Dose reicht für 50 cm² und ich kann das nicht gut abschätzen da es viele Biegungen und sowas gibt.
Die Farbe: http://volico.de/webshop/product/vlc-color-leder-innenraumfarbe-150-ml-mercedes-quarz/
Als nächstes... Brauch ich unbedingt den Haftungs lack ? reicht es nicht am Ende einfach den Schutzlack drüber zu sprühen ?
Haftung: http://volico.de/webshop/product/vlc-color-haftgrund-primer/
Ich glaube der sollte komplett reichen oder ?
Und der Schutzlack: http://volico.de/webshop/product/leder-innenraumfarbe-vlc-color-schutzlack-topcoat/
Der Sollte auch reichen ?
Gibt es dafür auch alternativen oder sollte man wirklich lieber die Sachen von VOLICO benutzen ?

Zu meiner 2ten Sache. Ich habe durch das ein und Aussteigen in mein Fahrzeug abgeschrubtes Leder an der Seite des Sitzes. Also es ist bisschen RAU und die Farbe Schwarz vom leder ist minimal weg. Also wirklich einzelne ritzen wo die Farbe fehlt. Aber es ist auf eine größere Fläche verteilt und sieht nicht besonders schön aus. Dann habe ich auch was gefunden hier im Forum das viele auf das Lederzentrum zurückgreifen. Was muss ich da kaufen ? ich komme auf der Seite nicht zurecht... Und hilft das wirklich was ? Habt ihr einen vergleich hier ? Ich möchte meinen Sitz nicht vollschmieren und das dann alles auf Meine T-Shirt habe wenn ich mich reinsetze.

Also ich Danke im voraus, und ich hoffe das Forum kann mir weiterhelfen, ist auch mein erstes Forum
Vielen Danke.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-Boss    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
 Geschrieben am 17.07.2015 um 15:28 Uhr   
Willkommen im Forum,

sorry, aber gebe mal in der Suche Sommersprossen ein. Ich finde nämlich nicht direkt den Beitrag eines Mitgliedes. Er hat das ganze Armaturenbrett ausgebaut und mit einem Dampfstrahler die Lackierung entfernt. Viele hier im Forum sind mit den Produkten von Volico zufrieden. Aber, wie schon geschrieben Suchbegriff Sommersprossen.

Bezüglich des Lederzentrums habe ich noch keine Erfahrungen, aber mein Bruder. Und er berichtete nur positiv darüber. Aber, warst Du schon mal auf dieser Seite? Wenn ich bei der allwissenden Tante Lederzentrum eingebe, erscheint neben der Hauptadresse auch schon Anwenderbeispiele als Vidoe.

Und, es wird auf der Homepage verschiedene wohl gängigsten Schäden an Ledersitzen gezeigt.

Also, Lesen bildet

Benno

--
Schönwetterfahrer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benno69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 17.07.2015
 Geschrieben am 17.07.2015 um 15:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AMG-Boss am 17.07.2015 um 16:20 Uhr ]

Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich war auf der Seite, und habe die Videos auch gesehen. Mein Problem ist ich verstehe diese Lederfachbegriffe nicht. Ich weis nicht was ich bestelle Soll.
Ich möchte nur die Farbe und einen Schutz dafür und da kommen so komische Begriffe wie Fresh.
Welche Farbe müsste ich den kaufen ? steht das Irgentwo im Auto welche Farbe das schwarz hat oder welche Nummer das ist ?

Habt ihr hier eine Anleitung zum ausbauen aller Teile? ich finde nur die für das Tacho, Mittelkonsole und den rest nicht. Das was unter dem Lenkrad ist das ganze Teile und auch das was um Das Radio geht das Carbon und so

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-Boss    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boo1966

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
 Geschrieben am 17.07.2015 um 18:40 Uhr   
Hallo David
Ich habe meine Mittelkonsole ( ab Schaltknauf) und meine Türverkleidungen inklusive Griffe mit Volico gemacht.
Den Haftgrund wirst du auf jeden Fall brauchenund zumindest an den stellen die oft belastet (angefasst) werden würde ich dir den Topcoat empfehlen. Zu den Mengen die du brauchst...
Ich habe 2 Dosen Farbe geordert und die haben gerade ebenen so gereicht. Die Farbe ist nicht wirklich ergiebig....
Eine Dose Haftgrund und eine Dose Topcoat. Das hat locker gereicht.
Bei dem was du vor hast würde ich dir mindestens 4 Dosen (lieber eine mehr) Farbe 2 Dosen Haftgrund und 2 Dosen Topcoat empfehlen.
und Siliconentferner nicht vergessen. Ob das jetzt unbedingt der von Volico sein muß lass ich mal dahin gestellt sein.

Gruß
Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boo1966    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Börnie

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 16.12.2014
 Geschrieben am 17.07.2015 um 20:16 Uhr   


AMG-Boss schrieb:

Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich war auf der Seite, und habe die Videos auch gesehen. Mein Problem ist ich verstehe diese Lederfachbegriffe nicht. Ich weis nicht was ich bestelle Soll.
Ich möchte nur die Farbe und einen Schutz dafür und da kommen so komische Begriffe wie Fresh.
Welche Farbe müsste ich den kaufen ? steht das Irgentwo im Auto welche Farbe das schwarz hat oder welche Nummer das ist ?

Habt ihr hier eine Anleitung zum ausbauen aller Teile? ich finde nur die für das Tacho, Mittelkonsole und den rest nicht. Das was unter dem Lenkrad ist das ganze Teile und auch das was um Das Radio geht das Carbon und so



Hi David,
ich habe erst vor zwei Wochen meine Ledersitze mit den Produkten von Lederzentrum aufgefrischt. Ein wirklich gutes Zeug! Ich benutze diese Produkte auch schon seit vielen Jahren.
Was du brauchst ist:

http://shop.lederzentrum.de/glattleder/glattleder-nachtonungs-und-pflegeset.html

Zusätzlich würde ich das Leder vorab noch mit Reinigungsbenzin entfetten.

Bei den Produkten ist übrigens immer noch eine Gebrauchsanleitung dabei!

Ist wirklich ganz easy zu machen!

Gruß
Bernd

--
Es geht auch kleiner!

[http://www.diecast-classics.de/]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Börnie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 17.07.2015
 Geschrieben am 17.07.2015 um 22:25 Uhr   
Hallo, danke für die sehr schnellen Antworten !
Alles klar ich habe mir das Zeug von VOLICO bestellt.
Ich hoffe das ganze Klappt Noch eine Frage zu VOLICO... Muss die Vorherige Farbe Komplett ab ? also das man nur noch schwarz sieht ? oder muss es nur angeraut werden mit nassem Schleifpapier ?

Und zu dem Leder. Welche Farbe soll ich da nehmen einfach nur das Schwarz ? ich denke jeder SLK hat an dein Seiten die gleiche Farbe. Und innen nur andere.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-Boss    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 14.07.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2015 um 23:27 Uhr   


AMG-Boss schrieb:
Hallo, danke für die sehr schnellen Antworten !
Alles klar ich habe mir das Zeug von VOLICO bestellt.
Ich hoffe das ganze Klappt Noch eine Frage zu VOLICO... Muss die Vorherige Farbe Komplett ab ? also das man nur noch schwarz sieht ? oder muss es nur angeraut werden mit nassem Schleifpapier ?

Und zu dem Leder. Welche Farbe soll ich da nehmen einfach nur das Schwarz ? ich denke jeder SLK hat an dein Seiten die gleiche Farbe. Und innen nur andere.



Hallo,

was ich von einem User hier mal gehört habe wie er den alten Lack vom Kunststoff entfernt hat:
Alles mit Backofenreiniger über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit nem Dapfstrahler mehr oder weniger abwaschen. Soll wohl so recht easy gewesen sein ohne großes Rumgekratze. Ob man den Kunststoff dann noch bearbeiten sollte mit Vaseline (zum Rückfetten?) oder Ähnlichem kann ich nicht genau sagen, hab's bisher noch nicht selbst getestet.

Habe das auch mal online irgendwo gelesen, evtl. hilft eine Suchmaschine deiner Wahl.

Grüße
Mani

--
SLK 320, Bj. 2000, 167tkm, soweit bekannt unverbastelt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mani    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 17.07.2015
 Geschrieben am 17.07.2015 um 23:58 Uhr   
Ok danke
Zum abbau der anderen Sachen kannst du mir nichts sagen ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-Boss    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boo1966

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
 Geschrieben am 18.07.2015 um 08:00 Uhr   
Zum Ausbau der Teile.
Am besten Nimmst du erstmal die Blende um den Schaltknauf aus, die wird vorsichtig abgehebelt. Da siehst du dann die ersten Schraubne die raus müßen. Dann das Radio ausbauen. von da aus mußt du dich dann vor arbeiten.
Hier mal ein paar Videos dazu
http://tinyurl.com/q82nkzx
http://tinyurl.com/no395o9
http://tinyurl.com/oabo5bc

Hier eine Anleitung aus dem Forum zum Ausbau der Mittelkonsole
http://tinyurl.com/q3z5qox

Gib hier mal bei Identnummer deine Vin ein, da wirst du alle Daten zu deinem Fahrzeug und die Farbcodes im Auslieferungs Zustand finden.
http://tinyurl.com/od5nt6t

Viel Erfolg
Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boo1966    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 18.07.2015 um 12:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 18.07.2015 um 12:51 Uhr ]



Ob man den Kunststoff dann noch bearbeiten sollte mit Vaseline (zum Rückfetten?) oder Ähnlichem kann ich nicht genau sagen, hab's bisher noch nicht selbst getestet.



Auf keinen Fall! Dann muß ja hinterher um so mehr mit Silikonentferner nachgearbeitet werden.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1239
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.946

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm