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Tipps und Technik R170 » » Thema: Normaler Schlüssel anstatt Klappschlüssel?
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 Geschrieben am 08.07.2015 um 00:09 Uhr   
hallo liebe SLK ´er habe folgende frage und zwar regt mich mein klappschlüssel so richtig auf auf und zuklappen geht noch wunderbar aber er rastet nicht mehr so richtig im aufgeklappten zsutan ich kann den Schlüsselbart mit dem finger ganz leicht zuklappen....das bedeutet wenn ich ihm im Zündschloss stecken habe hängt der richtig runter vom normal gewicht meiner 2 Haustürschlüsseln das nervt mich total.....gibt's für unsere slk´s nicht einen normale schlüssel fernbedienung ohne klappfunktion ?

sowas in der art :http://www.e46fanatics.de/attachments/technische-probleme/4701d1277845815-schluesselbatterie-leer-neue-batterie-oder-190-26427-f_vorder.jpg

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 Geschrieben am 08.07.2015 um 10:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 08.07.2015 um 10:10 Uhr ]

Dreh den Schlüssel um 180 Grad und steck ihn mit der Klapprichtung zu dir zeigend ein. Dann ist er mit dem Klappmechanismus nach oben bei Zündung An. Dann hängt er auch nicht mehr runter.
Alternativ kannst du den Schlüssel auch zerlegen und mit 2 kleinen Tropfen Epoxy-Harz festkleben, ob das Sinn macht sei mal dahingestellt.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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 Geschrieben am 08.07.2015 um 11:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 08.07.2015 um 13:53 Uhr ]

Möglicherweise ist die eingebaute Feder etwas lahm, wahrscheinlich würde ein neues Schlüsselgehäuse helfen. Man muß nur die Platine, den Transponder und den Original-Schlüsselbart übernehmen, die Feder und die Verriegelung sind beim neuen Gehäuse mit dabei. Ich habe dieses hier, funktioniert einwandfrei:

http://www.ebay.de/itm/171560738714

--
SLK 230 Baujahr 2001

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 Geschrieben am 08.07.2015 um 13:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von felixfix am 08.07.2015 um 13:19 Uhr ]

Ein neues, identisches Schlüsselgehäuse kostet bei ebay zur Zeit 6,48 Euro inkl. Versandkosten. Der Umbau der Innereien und des Schlüsselbartes dauert circa 10 Minuten.

Danach hast du einen neuen und voll funktionsfähigen Schlüssel für einen schmalen Taler.

Ebay-Artikelnummer: 361337503649

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 Geschrieben am 08.07.2015 um 13:47 Uhr   
okay vielen dank werde mir das schlüssel logo mit Emblem bestellen =)

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User seit 24.12.2007
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 Geschrieben am 08.07.2015 um 16:55 Uhr   
Ich würde die Haustürschlüssel entfernen, besser wird das Zündschloß durch das "Zusatzgewicht" nicht.

--
Gruß Moritz

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   Doc4matic

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 Geschrieben am 08.07.2015 um 19:04 Uhr   
Und so nebenbei macht man keine anderen Schlüssel an den Zündschlüssel.
Weil so ein ein Zündschlöss an sich wird dann gerne mal zur Spassbremse und
verweigert dem Zündschlüssel den Zugang (meist wenn man für so was keine Zeit hat).

Tschüss

--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

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 Geschrieben am 10.07.2015 um 07:41 Uhr   


Brehmbach schrieb:

Möglicherweise ist die eingebaute Feder etwas lahm



Moin!

Müsste nicht eher die Verriegelung (oder die Entriegelung) defekt sein?

Die Feder sorgt ja nur dafür, daß der Schlüssel kompl. ausklappt.

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

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 Geschrieben am 10.07.2015 um 11:25 Uhr   
Es könnte auch das Gegenstück abgenutzt sein, das sich am Schlüsselbart nach dem Ausklappen einhakt. Ist aber alles beim neuen Schlüsselgehäuse dabei...

--
SLK 230 Baujahr 2001

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   Dortmunder

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Beiträge: 51
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 Geschrieben am 05.09.2023 um 14:02 Uhr   
Hallo liebe MB Freunde,
ich greife das Thema noch einmal auf,
da ich die Klappschlüssel absulut nicht mag.
Bei meinem Opel Tigra gab es Gott sei Dank Klapp und Normalschlüssel.

Könnte man nicht irgendeinen anderen Mercedesschlüssel mit Chip (MB 123/124?) nehmen,
der ins Zündschloss passt,und ihn dann irgendwie Codieren?
Fernbedienung brauche ich nicht,da Auto immer offen.
Gruss Uwe

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