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Tipps und Technik R170 » » Thema: Problem mit dem Variodach nach Zylinder-Reparatur |
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| Geschrieben am 28.06.2015 um 14:05 Uhr  
| Hallo zusammen,
nachdem ich gestern dem Dachzylinder an meinem SLK einen neuen Dichtring verpaßt habe, gibt es heute ein neues Problem.
Und zwar Folgendes: Ich kann das Dach ganz normal öffnen, alles funktioniert. Möchte ich das Dach schließen, funktioniert das zwar auch, aber die Dreiecksfenster fahren nicht hoch und solange ich den Glücksknopf weiter festhalte, läuft auch die Hydraulikpumpe weiter und der rote Knopf leuchtet. Lasse ich den Knopf los, leuchtet er trotzdem weiter.
Ich muß dazu sagen, das der Ölstand an der Pumpe knapp unter der Min. Markierung steht.
Bei der Zylinderreparatur ist etwas Öl ausgetreten und ich hatte gestern leider kein Öl zum auffüllen zur Hand.
Wird der Fehler jetzt wohl am zu niedrigen Ölstand liegen oder ist etwas anderes defekt ?
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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| Geschrieben am 28.06.2015 um 20:20 Uhr  
| Also ist dieser Kabelbruch quasi am Übergang vom Dach-Element zum Heckscheiben-Element, richtig ? Läuft denn dann die Pumpe trotzdem ?
Ich habe vorhin nochmal ausprobiert: Dach geht zu, Kofferraumdeckel geht runter und Pumpe läuft und läuft und wird lauter und läuft immer weiter... Dreiecksfenster gehen nicht hoch.
Lasse ich dann den Glücksknopf los, höre ich ein Klacken und ein " Pffft " aus dem Kofferraum.
Roter Knopf leuchtet.
Und Ölstand gut ein Zentimeter unter Minimum ! Deshalb hatte ich auf Ölstand getippt. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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| Geschrieben am 29.06.2015 um 17:39 Uhr  
| Den gleichen Gedanken wie Glatze11 mit dem fehlenden Öl hatte ich ja auch. Deswegen heute einen Liter Hydrauliköl für rund 17 Euro beim Freundlichen geholt und etwas aufgefüllt.
Aber Fehlanzeige, Dreiecksfenster gehen nicht hoch.
Dann dem Tipp von Ramius nachgegangen und die besagten Kabel geprüft. Bingo !
Das braune Kabel war voll durch. Und das Blaue sieht auch nicht mehr so dolle aus.
Erstmal mit Isolierband ein Stück Kabel dazwischen gemacht und alles funzt wieder.
Muß jetzt nur noch vernünftig verlötet werden.
Vielen Dank an Ramius für den Tipp !
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