.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Nostalgie oder wie ich zum Cabriofahren kam....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brummsummsel

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 798
User seit 05.11.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 04:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 26.06.2015 um 04:44 Uhr ]

So Ihr Lieben,

werde mal 3 Wochen in Nostalgie schwelgen und zurück zu den "Wurzeln"....

Der Grund, weshalb in mir die Lust des Offenfahrens geweckt wurde.... der E30 Cabrio....

auch heute macht der Wagen immer noch Spaß, auch wenn die 115PS nicht mit den 218 des SLK R170 320 zu vergleichen sind... aber für mich immer noch der perfekte Wagen, um an der andalusischen Küste zu cruisen und dem Sonnenuntergang entgegen zu fahren...

Bis zu 320 Sonnentage im Jahr, gut behütet in der Garage und zudem gibts da keinen Frost....so steht er da und wartet, um wieder mal "freigelassen" zu werden....

Der SLK ist die "große" Liebe, aber wie das so ist, die erste, richtige Liebe (der E30) lässt einen nicht los Vielleicht versteht der ein oder andere ja, was ich meine ....

Ok, da ja das Wetter auch bei uns besser wird...allen viel Spaß beim Glücksknopf drücken...morgen wird das Stoffverdeck des E30 geöffnet und erst 24 Tage später wieder geschlossen

Bis dahin schönes Wetter und unfallfreie Fahrt...

Gruß
brummsummsel

   

PS. das neben dem Wagen bin nicht ich (lol), das ist meine Sonne = Frau
das Bild ist auch schon wieder ne Weile her... 2009 tztz, wie die Zeit vergeht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brummsummsel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brummsummsel

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 798
User seit 05.11.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 04:41 Uhr   
Wie seit Ihr denn zu Eurem SLK gekommen? Was hat bei Euch die Lust zum Offenfahren geweckt?

Erinnert sich auch der/die ein/e oder andere gern an seinen/ihren ersten Cabrio zurück? Oder ist gar der SLK, der erste "offene"?

Rausgekramt, die alten Fotos und zeigen

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brummsummsel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 06:38 Uhr   
Hallo Brummsummsel

Also immer wenn ich deinen Nick lese muss ich an die Augsburger Puppenkiste und die Katze mit Hut denken … und die Brummsel

Nun wie ich zu meinem SLK kam kannst du unter den Erlebnisberichten lesen:

http://tinyurl.com/ppeqm3b

Weiterhin euch 4 viele sonnige Tage und Spaß beim Offenfahren …


--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 07:58 Uhr   
Guten Morgen,

an die 115PS des E30 Cabrios meiner Schwester in den 90ern kann ich mich auch noch erinnern, war mir aber irgendwie damals zu wenig, dennoch war das subjektive Fahrgefühl mit offenem Dach auf der Landstrasse sehr sportlich (hatte damals einen Integrale ohne Klima mit manuellem kleinen Schiebedach und hinten Fenster noch zum kurbeln, so richtig offen war der im Sommer nie ...) ... dann Ende der 90er nach Südfrankreich, das erste Dach zum ... teilweise öffnen (siehe Bild, bei "Heimatbesuch" vor ca. 10 Jahren), der Targa wurde dann auch wieder "re-importiert" nach Deutschland und es gibt ihn heute noch in der Familie Ende 30 dann wie bei so vielen im Bekanntenkreis die Rückkehr zum Single-Leben, keine Großeinkäufe mehr, keine Kindersitze mehr, keine Ausflüge mit dem halben Hausstand mehr ... Familienbomber sofort verkauft und noch ein 2-Sitzer muss her. Die Entscheidung war so schnell dass ich erstmal garnicht wusste was...? MX5 gefahren, zu langsam irgendwie, Qualität irgendwie "windig" ... Nissan 350Z war zu der Zeit irgendwie nichts vernünftiges aufzutreiben, dito 968er Cabrio ... mich auf den Schützenpanzer eingeschossen, zahllose Exemplare probegefahren, die meisten waren Gurken oder hoffnungslos überteuert ... fuhr sich zwar nicht so schlecht, aber ich wurde mit dem TT-Frontkratzer irgendwie nie richtig "warm" ... dann im Herbst 2011 erstmal die Suche aufgegeben ... und kurz nach Weihnachten durch Zufall auf meinen 230er aus erster Hand gestolpert, hingefahren, reines Sommerfahrzeug, supersympathische Besitzer ... sofort verliebt, gekauft und nie bereut
Ich freue mich auch heute noch jeden Tag wenn ich in die Garage gehe, einfach eine klassische schöne Roadsterform

   

--
Viele Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Mirzam - Ralf´s Riemenscheibe - gelochte Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau

In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für die Existenz extraterrestrischer Intelligenz!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 08:20 Uhr   
Moin,

bei mir ging das mit der "Cabrio-Krankheit" vor knapp 20 Jahren los. Es muss irgendwie am guten Wetter gelegen haben, dass es ein weißes Erdbeerkörbchen wurde, als ich in diesem Land gelebt habe.

Danach sollte es allerdings noch einige Jahre dauern bis zum ersten SLK. Beim Anblick der ersten 171-Pressefotos war der Virus dann schlagartig wieder da und hat sich bis heute gehalten.

Viele Grüße

Guido

   

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 08:31 Uhr   
Servus Guido,
das Erdbeekörbchen war ja auch absoluter Kult damals, ein Freund von mir hatte auch eines und ich war immer irgendwie a bisserl neidisch. Deiner war wie ich sehe ja auch innen weiss ... landesstypisch dann ja praktisch "Miami Vice"

--
Viele Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Mirzam - Ralf´s Riemenscheibe - gelochte Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau

In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für die Existenz extraterrestrischer Intelligenz!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 08:57 Uhr   
Moin Robby,

jep, der war komplett weiß: weiße Lackierung, helles Dach und weiße Recaro-Ledersitze. Aufgrund der hohen Temperaturen war das aber auch absolut sinnvoll. Für damalige Verhältnisse in Europa kaum denkbar, hatte der Wagen sogar noch Klima und Tempomat. Ganz Ami-untypisch war es allerdings ein Schalter. Das satte Golf-typische Surren des Motors habe ich heute noch im Ohr...

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 10:24 Uhr   
iGude,

jaaaaa - weißes Cabrio, da klingt bei mir auch etwas an! Das muss so um 1990 gewesen sein, da kam ich zu einem Ford Escort Cabrio, auch in Sonderausstattung weiß. Verdeck, Ledersitze, alles in weiß. Das sah toll aus - jedenfalls solange, bis ich im heissen Sommer mit einem Seidenhemd in Grün darin saß. Danach hatten die Sitze einen deutlichen Grünstich

Anyway, das war unser erstes Cabrio und das hat wohl offensichtlich einen Virus hinterlassen. Leider wurde es nicht sehr alt, denn in einer ganz leichten Kurve meinte ein Rentner, uns auf unserer Fahrspur entgegen kommen zu müssen. Totalschaden!

Als wir dann 2004 mal den damals neuen R171 in der freien Wildbahn sichteten, war's geschehen. Der Virus brach mit aller Heftigkeit wieder aus.

Der Rest ist Geschichte ...

--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2015 um 10:57 Uhr   


SLK172 schrieb:
Moin Robby,

jep, der war komplett weiß: weiße Lackierung, helles Dach und weiße Recaro-Ledersitze. . Das satte Golf-typische Surren des Motors habe ich heute noch im Ohr...




... jo, das war damals so, kann mich noch an den 450 SEL - glaube Lorinser? - von meinem Vater erinnern Ende der 80er, war auch komplett weiss

... die Golfmotoren waren richtig gut! Hingen ordentlich am Gas und hatte einen typischen Sound ... meine Freundin fuhr einen Golf II GTI, für heutige Verhältnisse mit wenig Leistung, aber das Paket stimmte einfach!

... das was man "im Ohr" hat verliert sich bei den heutigen Modellen meiner Ansicht nach, ich habe mich letztens nur nach Gehör in der Stadt umgedreht und siehe da, ein Integrale ... und ich hab meinen bereits Ende der 90er verkauft ... auch das typische "Klack" der alten Porsche Türen ist unverwechselbar ... Sound sowieso, ich werde wach wenn im Nachbarort in der Tiefgarage jemand die 3 oder 3,2 Liter eines alten G-Modells flutet ...

   

--
Viele Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Mirzam - Ralf´s Riemenscheibe - gelochte Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau

In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für die Existenz extraterrestrischer Intelligenz!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 26.06.2015 um 11:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glatze11 am 26.06.2015 um 11:20 Uhr ]

Da ich eine Automacke habe hatte ich von anbeginn des Führerscheins einen Zweitwagen zum spielen.Das waren erst 2 Enten die ich mal als Halbcabrio einstufe und der 3te war ein sehr seltener alter R5-Cabrio.
Dann stieg ich von alten Schrottmören auf noch ältere Schrottmören um(noch nicht Oldtimer.Während sich meine handwerklichen Fähigkeiten aus der Not herraus stark verbesserten und ich mir sogar eine kleine Werkstatt zulegte kamen noch ältere Schrottmören/Oldtimer ins Haus.
Ein Arbeitskollege kaufte sich einen Spitfire an dem ich rumbasteln durfte was mich dazu anregte selbst einen für 500DM zu kaufen.Der war nach einem halben Jahr restauriert und steht heut noch im Stall.
1998 hatte ich etwas Geld und wollt endlich mal ein vernünftiges Auto.Das wurde dann mein SLK damit ich auch im Winter offen fahren kann.
Der wurde mir dann zu schade für den Winter und jetzt hab ich 2 offene Fahrzeuge.Genau genommen 3 da ich fast fertig mit einem Spitfire bin den mein Sohn bekommen soll.
Geschlossene müssen bei mir als minimum ein Schiebedach haben und elektrische Fenster hinten da ich mich sonst eingesperrt fühle.

Autos mit Henkel sind keine Cabrios.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :989
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.365

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm