.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kaufberatung SLK
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 15.07.2012
 Geschrieben am 19.06.2015 um 23:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bärnd am 21.06.2015 um 00:07 Uhr ]

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen und der SLK ist in meiner engeren Auswahl. Ich hatte an einen 6 Zylinder gedacht. Budget liegt bei max. 20.000 €.

Da ich aber kein Mercedeskenner bin möchte ich mich hier gerne durch euch Profis über etwaige Kandidaten auf meiner Wunschliste informieren/absichern. Was haltet ihr z.B. von folgendem Wagen?
http://tinyurl.com/oqgpm94

Link auf mobile.de gekürzt - Gruß vom Mod-Team

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Steffen80    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2015 um 09:47 Uhr   
Hallo Namensvetter,

Du hast Dich ja schon vor 3 Jahren ausführlich erkundigt, uns suchst einen SLK Pre/FL Schalter ohne AMG-Styling, richtig?

Die Farbe Blau ist Geschmackssache, sonst macht er auf den Bildern einen ordentlichen Eindruck, Ausstattung geht soweit, (Navi fehlt)

Einfach mal ein paar SLK`s probefahren, um selbst ein Gefühl zu bekommen und ein paar Erfahrungswerte zu sammeln.

Preis etwas hoch für ein 8 Jahre altes Auto!

Grüße
Steffen



--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 15.07.2012
 Geschrieben am 20.06.2015 um 09:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Steffen80 am 20.06.2015 um 10:14 Uhr ]

Ich habe damals schonmal gesucht, richtig Ich habe mich dann allerdings für einen Toyota MR2 entschieden. Der ist nun, 3 Jahre später, verkauft und jetzt denke ich wieder mal über einen SLK nach. Allerdings haben sich meine Einstellungen zur Variante im Vergleich zu damals geändert.
Ich möchte jetzt einen 6 Zylinder. Am besten wohl den 280. Ob Schalter oder Automatik ist mir relativ egal, da bei dem 280 die Automatik ja auch gut sein soll. Ich finde das normale Erscheinungsbild des SLK etwas langweilig. AMG sollte daher schon sein. Also: MIT AMG Stylng - das war auch damals schon so Oder zumindest Sportpaket . Insbesondere der Hecklippenspoiler ist für mich fast schon ein Muss.
Die Farbe bei dem Modell gefällt mir.
(Finanziell wäre ein Diesel auch echt super, da ich rund 20.000 km im Jahr fahre. Allerdings liegt meine Grenze so bei 20.000 € und den CDI werde ich dafür nicht bekommen).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Steffen80    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   harryslk

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 24.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2015 um 11:55 Uhr   
Hallo Steffen,

fahr beide (Automatik vs Schalter) mal Probe. Hatte beides schon im 350er und muß sagen es fühlt sich wie zwei komplett verschiedene Fahrzeuge an. Für mich kommt seitdem nur noch der Automatik in Frage.....

.....und der 280er in Deinem Link ist aber kein AMG Styling...da fehlt dann doch bisschen was

Gruß

Harry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an harryslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 15.07.2012
 Geschrieben am 20.06.2015 um 11:58 Uhr   
Klar, aber er hat zumindest die Heckspoilerlippe
Wo ist denn der riesige Unterschied zwischen Schalter und Automatik aus deiner Sicht?
Ich schalte zwar schon gerne. Alerdings steh ich auch viel im Stau und wümsch mir da schon öfter ne Automatik.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Steffen80    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 971
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 20.06.2015 um 13:25 Uhr   
Du willst Deine Kaufentscheidung doch nicht allen Ernstes von einem Heckspoiler abhängig machen?! Den kann man doch für relativ kleines Geld ruck zuck an jedem 171er nachrüsten.

Bist Du denn noch nie Automatik gefahren? Ein handgeschaltetes Fahrzeug hängt meiner Meinung nach viel direkter am Gas, als eines mit Automatik. Das gilt insbesondere für leistungsstarke Fahrzeuge. Bei einer (Wandler)Automatik ist irgendwie immer was "dazwischen" - schwierig zu beschreiben. Ich fahre selbst einen 350er mit Handschaltung und bin super happy. Er fühlt sich im Vergleich zur Automatik einfach wesentlich direkter und kraftvoller an mit Handschaltung.

Klar, eine Automatik hat ihren Reiz - vor allem bei dichtem Verkehr oder einem Cruiserfahrzeug. Kommt halt darauf an, was Dein Anspruch ist: Lieber Sportwagen oder Cruiser.

Die 7G ist schon gut, passt aber besser in eine Limousine. Bei sportlichen Autos kommt für mich höchstens ein Doppelkupplungsgetrieb in Frage. Das PDK von Porsche ist bspw. so gut, dass ich es einem Handschalter vorziehen würde.

Wenn Du Dir unschlüssig bist, musst Du halt mal einen 171er Handschalter und einen mit 7G probefahren. Sonst kommst Du nicht weiter. Ein Forum kann Dir dabei nicht helfen - es sei denn Du hast keine eigene Meinung!

VG
SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   harryslk

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 24.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2015 um 16:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 21.06.2015 um 13:13 Uhr ]



SL47 schrieb:

Bist Du denn noch nie Automatik gefahren? Ein handgeschaltetes Fahrzeug hängt meiner Meinung nach viel direkter am Gas, als eines mit Automatik.


...also ich finde das der Schalter sich von unten wesentlich träger anfühlt....

@SL47....bist du den schonmal nen 350er mit 7G gefahren??

Gruß harry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an harryslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 15.07.2012
 Geschrieben am 20.06.2015 um 16:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Steffen80 am 20.06.2015 um 17:55 Uhr ]

Ok, man merkt ja schon in diesem Thread, dass es starke Verfechter für beides gibt.
Automatik bin ich zwar mal gefahren, allerdings nicht in einem SLK
Ich denke, Schaltung mag ich lieber. Aber natürlich hast du recht: Nichts geht über Ausprobieren.
Und zu der Heckspoilerlippe: Was kostet es ungefähr, die anbringen zu lassen (muss man ja sicherlich nicht bei MB machen lassen)?

Ach und noch was: Meint ihr, dass man gleich nen 350er nehmen kann, statt des 280ers? Verbrauch und Versicherung scheinen ja dicht beieinander zu liegen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Steffen80    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2015 um 23:51 Uhr   


Steffen80 schrieb:

Ich habe damals schonmal gesucht, richtig Ich habe mich dann allerdings für einen Toyota MR2 entschieden. Der ist nun, 3 Jahre später, verkauft und jetzt denke ich wieder mal über einen SLK nach. Allerdings haben sich meine Einstellungen zur Variante im Vergleich zu damals geändert.
Ich möchte jetzt einen 6 Zylinder. Am besten wohl den 280. Ob Schalter oder Automatik ist mir relativ egal, da bei dem 280 die Automatik ja auch gut sein soll. Ich finde das normale Erscheinungsbild des SLK etwas langweilig. AMG sollte daher schon sein. Also: MIT AMG Stylng - das war auch damals schon so Oder zumindest Sportpaket . Insbesondere der Hecklippenspoiler ist für mich fast schon ein Muss.
Die Farbe bei dem Modell gefällt mir.
(Finanziell wäre ein Diesel auch echt super, da ich rund 20.000 km im Jahr fahre. Allerdings liegt meine Grenze so bei 20.000 € und den CDI werde ich dafür nicht bekommen).



Hi,

der beste 6 Zyl. ist aber nicht der 280er, sondern der 350er ab Bj. 2007 (wichtig wg. "Kettenrad-Problematik")
Vergleichbares Preisnieveau und Unterhaltskosten, aber wesentlich mehr Leistung.

Schalter oder Automatik ist eine Frage des persönlichen Geschmacks - Ausprobieren!

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 15.07.2012
 Geschrieben am 20.06.2015 um 23:57 Uhr   
Ja, das war auch gerade meine Überlegung (s. letzter Post).
Kettenrad? Die MOPF war aber ab 4/2008, oder? War da 2007 auch ne bauliche Veränderung?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Steffen80    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :872
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.708

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm