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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

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Tipps und Technik R171 » » Thema: Nach 24 Std. stehen beim Starten Jaulen/Heulen im Motor
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   reniar

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Beiträge: 202
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 Geschrieben am 18.06.2015 um 17:23 Uhr   
Hallo

Vielleicht hat jemand selbiges Phänomen schon mal gehabt...

Wenn der SLK länger gestanden hat ca. 12-24 Std. ist beim ersten starten ein Jaulen/Heulen im Motorraum zu vernehmen.Das Jaulen/Heulen ändert sich mit der
Motor Drehzahl

Dieses Geräusch verschwindet nahezu nach ca. 20 Metern Fahrt.
jemand vielleicht eine Ahnung was das sein kann?


Viele Grüße von Rainer

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   lulu011

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 Geschrieben am 18.06.2015 um 17:33 Uhr   
Vielleicht die Sekundärluftpumpe?
Gruß Carsten

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

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   reniar

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Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 18.06.2015 um 18:41 Uhr   
Vielen Dank für den Tipp

Hab mich mal durchgelesen was das überhaubt für ein Teil ist...

Mag sein das dieses Geräusch davon kommt!

Macht auch außer dem Jaulen/heulen nach dem ersten starten und den ersten Metern Fahrt weiter keinerlei Probleme.

Bisher auch Kein Ruckeln, keine Motorleuchte usw. eben nur dieses Jaulen/heulen für einen kurzen Moment nach dem ersten Kaltstart

Gruß Rainer




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   MyFirstSLK

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User seit 02.08.2011
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 Geschrieben am 18.06.2015 um 18:50 Uhr   
Mein Kandidat wäre die Wasserpumpe - am Besten mal hören, woher die Geräusche kommen.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

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   reniar

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Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 18.06.2015 um 19:02 Uhr   
Hab gerad hier im Forum gelesen, das der R171 200K angeblich keine Sekundärluftpumpe hat
wenn dem So ist, kann ich das schon mal auschließen.

Mit der Wasserpumpe muss ich beobachten/erkunden ob es die sein kann...

Wäre eben nur komisch das dieses Heulen/Jaulen immer nach längerer Standzeit bei kaltem Motor vorkommt und wenn der Motor "warm" neu gestartet wird man nix hört
Gruß
Rainer

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   convertible

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 Geschrieben am 18.06.2015 um 19:55 Uhr   
Hallo,

ja, die Funktion der Sekundär Luftpumpe übernimmt beim 200K der Kompressor, der braucht keine extra Pumpe.....
Vielleicht ist dort ein Druckschlauch vom Kompressor kommend abgesegelt.

--
Beste Grüße
............................................................
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   MyFirstSLK

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 Geschrieben am 18.06.2015 um 20:03 Uhr   
Oder Spannrolle oder Umlenkrolle des Keilriemens

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

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   reniar

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User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 18.06.2015 um 21:28 Uhr   
Vielen Dank für die vielen Tips

Werde noch mal versuchen das zu lokalisieren, ansonsten eben zu DB.

Eben das Problem das er dort "stehen" muß um das Problem/Geräusch.evt. auszumachen.

Und wenn Sie es beim ersten mal ned gleich hören/lokalisieren eben weiter stehen bleiben muß bis er wieder "kalt" ist um einen erneuten versuch zu starten.Die Zeit zum hören/lokalisieren ist eben jedesmal nur kurze Zeit

gruß Rainer

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   convertible

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User seit 03.05.2004
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 Geschrieben am 18.06.2015 um 21:45 Uhr   
Wenn Du keine rechte Lust hast zu MB zu fahren, nimm doch mal das Geräusch auf (Sound file) und lad es bei YouTube hoch oder schicke es mir, dann lad ich es hoch Dann schauen wir weiter.

--
Beste Grüße
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SLC 230 PreFL
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   convertible

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 Geschrieben am 18.06.2015 um 21:50 Uhr   
Wenn Du Talkum Puder hast, sprüh es mal auf die große Riemenscheibe, dann weißt Du ob es am Keilrippenriemen liegt, so wie Hubi es vermutet. Da könnte tatsächlich die Ursache liegen

--
Beste Grüße
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SLC 230 PreFL
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