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Tipps und Technik R171 » » Thema: Eintragen 4-Kolben-Bremsanlage Vorderachse? |
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| Geschrieben am 12.06.2015 um 15:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 12.06.2015 um 15:18 Uhr ]
Hi Ihr,
habe heute TÜV/ASU machen lassen und alle Eintragungen vornehmen lassen, die sich so im Laufe der letzten zwei Jahre angesammelt haben:
Eingetragen wurden: AMG Styling V Räder mit VA 7,5 und HA 8,5x18, Überrollbügel, Tieferlegung mit KW-Gewindefahrwerk, Windschott und die Stahlflex-Bremsleitungen von Gerd.
Was mich wundert, kein Wort zu der 4-Kolben-Bremsanlage von Brembo an der VA in den Papieren.
Muss diese nicht eingetragen werden, da diese ja bei Fahrzeugen mit dem Sportpaket drin ist?
Habe zwar darauf hingewiesen, dass diese auch getauscht wurde, ist aber vielleicht untergegangen, in der Papierwust.
Weiss jemand von Euch, ob ich das nachholen muss, was für Papiere dazu vonnöten sind und wo ich diese ggf. bekommen kann?
Will ja, dass am Auto alles seine Ordnung hat.
EDIT: Den TÜV und die ASU hat mein Kleiner natürlich ohne jedwede Mängel bestanden
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
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| Geschrieben am 12.06.2015 um 20:53 Uhr  
| Hallo Steffen,
danke Dir, hatte Infos gesucht, aber diesen Thread nicht auf dem Radar gehabt.
Welche Unterlagen werden dafür benötigt und wo bekomme ich die her, um die Anlage ordnungsgemäss eingetragen zu bekommen?
Hat zufällig die benötigten Papiere und kann mir eine Kopie davon zur Verfügung stellen?
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
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| Geschrieben am 12.06.2015 um 21:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 13.06.2015 um 06:54 Uhr ]
Nabend Hubert,
zuerst würde ich auf der Zulassungsstelle nachfragen welche Unterlagen Sie vom TÜV benötigen. In Hessen / Thüringen z.B. sind es wesentlich mehr als in BW.
Dann würde ich mir mal den Auzug der Teilenummern der verbauten Bremse aus dem EPC ziehen, mit allen dazugehörigen Komponenten, HBS,etc.
Das gleiche machst Du mit den Teilenummern von Deinem SLK.
Damit kannst Du dann zum TÜV und fragen ob ihm das reicht. Er sieht ja an den Teilenummern und der Baureihe dass die neu zu verbauende Bremse in einem Fahrzeug gleichen Typs Serie ist und wenn er die Teilenummern vergleicht dass die Komponenten identisch sind.
Wenn ihm das reicht: Perfekt
Wenn nicht, nun dann lass Dir sagen was er konkret haben will.
ABER: Ich würde in der Abklärphase noch nicht sagen dass Du die Bremse schon "in Betrieb" hast...
Viel Erfolg !
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
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| Geschrieben am 12.06.2015 um 23:07 Uhr  
| Hallo Matthias,
habe heute schon das Auto vorgeführt und er hat alles eingetragen, eben ausser der 4-Kolbenanlage.
Ich habe ihm gesagt, dass die getauscht wurde gegen die Zwei-Kolben-Schwimmsattelanlage.
Danke für Deinen Tip. Ich drucke mir mal alles aus - Haubi und BKV scheinen identisch zu sein - konnte nur einen angebotenen Typ für Normalbremsen und Sportpaketbremsen finden.
Nur die Bremssättel unterscheiden sich, sonst nichts.
Montag schleppe ich dann die Ausdrucke hin und frage nach.
Der TÜV hat heute mit den Eintragungen satte Euro 200.-- ausgemacht.
Ich habe eindeutig den falschen Job...
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
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| Geschrieben am 13.06.2015 um 10:50 Uhr  
| Moin Matthias,
danke Dir - das werde ich machen.
Drucke die betreffenden EPC-Seiten aus und versuche am Montag mein Glück.
...D.h. sobald ich den Fehler am LAN-Drucker gefunden habe.
Das $%&§-Ding streikt gerade (ist ja üblich, immer wenn man's braucht)...
Nur gut, dass ich die Nummern auf den Sätteln vor dem Lackieren photographiert habe - mit dem Kupferlack drauf braucht man schon gute Augen, um die Zahlen noch lesen zu können.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.06.2015 um 12:19 Uhr  
| Hallo Zusammen,
habe mir für vorne 2 neuwerige original 2-Kolben Bremssättel gekauft.
Was benötige ich noch zusätzlich, außer Scheiben und Beläge?
Es werden ja 4 Stifte eingesetzt, weiß jemand zufällig die Teilenummer der Stifte ?
Kann man die alten befestigungsschrauben für den Bremssattel weiter verwenden?
Ich glaube man braucht noch 1 Warnkontakt?
Wäre Nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
Gruß
jockel | Antworten
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| Geschrieben am 13.06.2015 um 12:30 Uhr  
| Hallo
Die Bremssattelschrauben werden grundsätzlich erneuert und mit 110 Nm Vorne angezogen ( Sicherungslack ist auf neue Schrauben vorhanden ).
Hubi
--
Bj.2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden, auslesen kostenlos | Antworten
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