.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: FL 200K Riemenscheibe 185mm oder 192mm???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 03.06.2015
 Geschrieben am 07.06.2015 um 20:57 Uhr   
hallo liebe slkler würde mich für folgendes kompressor tuning kit interessieren:http://m.ebay.de/itm/391164199896?nav=SEARCH

nun steht da aber dabei lieferbar mit 185mm und 192mm scheibe was soll man da nehmen?

brauch man unbedingt einen größeren LLK wenn eine neue riemenscheibe drauf kommt oder reicht da der alte aus?

habe jetzt 137,000km und will den wagen noch einige zeit fahren motorleben wird durch eine größere riemenscheibe ja nicht verkürzt oder??keine lust auf einen kaputten motor-.- habe schon einiges gelesen hier zu die meinungen sind aber getrennt umd überwiegend sind es alte threads wo man findet. was sagt ihr eher machen oder nicht^^ danke jetzt schon für antworten bin noch slk neuling^^ umstieg vom 3er bmw =p

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an snake920    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wernherr13

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 20.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2015 um 21:06 Uhr   
Hallo,beim FL 192 mm.

--
Gruß Werner


SLK 200K,Bj.2001,Brilliant-Silber,ÖSTK,Neuer N.V.-Magnet,
Automatik,180.000km,sonst alles "orischinal"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wernherr13    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 08.06.2015 um 12:17 Uhr   
Hallo,

hier fahren viele Leute mit einer Riemenscheibe. Bisher soweit ich weiß, gab es noch keinen Schaden der auf die Riemenscheibe zurückzuführen ist. Der M111-Motor ist auch robust. Einfach vernünftig fahren, dann geht das schon.

Aufjedenfall die Volllasteinspritzung auf höchste Stufe setzen lassen (z.B. bei MB, war sogar kostenlos) oder eine Kennfeldanpassung (Chip) machen, sonst wird es zu heiß im Verbrennungsraum bei langen Volllasttouren!

Ansonsten ist es einfach geil!

Der F mit O !

--
SLK 200K SE '02, ACC-RS, ACC-LLK, ChipT, OlafMAirIntake, FoxESD, StahlflexBL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 03.06.2015
 Geschrieben am 08.06.2015 um 12:18 Uhr   
wie ist das mit tüv usw. muss man das eintragen lassen?versicherungsschutz? also llk ist nicht zwingend erforderlich?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an snake920    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2015 um 14:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 08.06.2015 um 15:09 Uhr ]

..einen gescheiten LLK würd ich schon bei Serie als 'MustUpgrade' titulieren. Ansonsten wie gesagt Softwareanpassung nicht vergessen. Ob die sture Anreicherung per SD so ne 100% Lösung ist, weiss ich ja nicht. Kann immer noch sein, dass das Gemisch zu mager/fett generell nicht 100% passt. Das gibts nur bei individueller Abstimmung und das wäre mir mein Motor jederzeit wert, wenn er schon ausserhalb der Spezifikation betrieben wird.

Versicherung, TüV etc.: Mit dem Eingriff verliert dein Fahrzeug die Betriebserlaubnis sofern keine ABE, eine E-Nummer oder eben eine Eintragung erfolgte. Das passiert aber auch schon mit dem Einbau eines Dachmoduls etc. und wir wollen mal nicht päpstlicher als der Papst sein. Auch im Fall der Fälle gibt es Präzedenzfälle wo ein Unfallhergang auch erst mal auf die Mehrleistung zurückzuführen sein muss damit die Versicherung sich da quer stellen kann. Sprich nimmt dir jemand (Holzklopf) die Vorfahrt ist es Jacke wie Hose ob du 163 oder 263PS "hast". Man(n) sollte sich halt der Tatsache bewusst sein und für sich selbst entscheiden ob man das machen möchte oder nicht (Ärger kanns immer geben wenn es jemand ganz genau wissen will usw).

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilberpfeilUSA

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 08.06.2015 um 15:12 Uhr   


snake920 schrieb:
wie ist das mit tüv usw. muss man das eintragen lassen?versicherungsschutz? also llk ist nicht zwingend erforderlich?



Hallo,

im Prinzip muss das vom TUV "genehmigt" werde, also Gutachten muss vorliegen; die RS ist leider silber / naturfarben, also ziemlich auffällig, auch dem TUV. Uneingetragen erhöht sich auch das (rel. kleine) Risiko, dass die Versicherung Probleme machen könnte im Fall eines Unfalles. Schon deswegen ist es vielleicht besser, diesen Umbausatz von jemandem zu beziehen, der ein TUV-faehiges Gutachten mitliefern kann. Z.B. Vaeth.
Wie auch immer, Du solltest auch eine größere Umlenkrolle (z.B. die MB „Dieselrolle“ A6012000970) einbauen lassen, das verhindert Rieben des Riemen an der Wasserpumpe.
Ein groesserer LLK ist empfehlenswert aus 2 Gründen: reduziert Temperaturen im Sommer = leistungserhaltend, motorschonend; verhindert Druckspitzen, die ansonsten zu dem bekannten Motorrucklen um die 3000/min führen können.

VG
Thomas

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint, grosser LLK (Väth), Väth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilberpfeilUSA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 03.06.2015
 Geschrieben am 08.06.2015 um 20:35 Uhr   
waa für ein LLK ist da empfehlenswert?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an snake920    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2015 um 20:54 Uhr   
Wird man pauschaul jetzt nicht beantworten können. Ich bin mit meinem HFRs Netz von HG-Motorsport sehr zufrieden, vor allem weil er dem Auto nicht noch mehr Gewicht zufügt als Serie oder Bar'N'Plate.

Hab mal auch einen DeltaFin von ACS Koveler glaub ich (halt dem ACC Nachfolger) eingebaut war auch ok aber Passgenaugikeit so gut wie gar nicht, weiss aber nicht ob das irgendein Vorserirnmodell war etc.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 09.06.2015 um 12:03 Uhr   
http://www.rn-etech.de/de/ladeluftkuhler/rn-e-tech-llk

Kauft doch bei unseren Leuten !!!

--
SLK 200K SE '02, ACC-RS, ACC-LLK, ChipT, OlafMAirIntake, FoxESD, StahlflexBL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 17.10.2007
 Geschrieben am 09.06.2015 um 12:33 Uhr   


SachsenSLK schrieb:
http://www.rn-etech.de/de/ladeluftkuhler/rn-e-tech-llk

Kauft doch bei unseren Leuten !!!

--
SLK 200K SE '02, ACC-RS, ACC-LLK, ChipT, OlafMAirIntake, FoxESD, StahlflexBL


Hab auch den von Ralf/RN-eTech verbaut und bin voll zufrieden. Passt perfekt.
Gruß
Philipp

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an biGGs    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :868
Mitglieder:  10
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.113

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm