Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 06.06.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1559
User seit 24.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 06.06.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 26.08.2013
| Geschrieben am 07.06.2015 um 16:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zauner am 07.06.2015 um 16:35 Uhr ]
Hallo Jovi,
meine erste Maßnahme war ein grösserer Ladeluftkühler (ist für die derzeitigen Temperaturen auch ohne RS-Tuning schon eine Verbesserung), danach Riemenscheibe und zuletzt Software Anpassung.
Dazu werden allerdings die €500,- nicht ausreichen.
Lg aus OÖ
Wolfgang
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zauner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 06.06.2015
| Geschrieben am 07.06.2015 um 16:38 Uhr  
| ... nach einigen Berichten (alle kann und will ich nicht lesen) könnte das Fazit so sein:
Riemenscheibe größer - sinnvoll
Chiptuning (ohne gr. Riemenschiebe) - fraglich, geteilte Meinungen
Beides (Chip und Riemen) - Optimal
LLK - fraglich
könnte man das so zusammenfassen?
Vielen Dank für eure Infos - würde mir sehr viel Lesezeit ersparen!
--
R170 230 Kompressor - 07/2000 - Aut. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mvcmvc1010 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 06.06.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 10.01.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.06.2015 um 17:24 Uhr  
| Am schnellsten erkennst Du den Unterschied an den Spiegelblinkern. Im übrigen - Du willst ja nicht bei der F 1 mitmischen: Lass das mit dem Tuning 1. Ist Dein Etat zu schmal und 2. der 230 rennt auch ohne Tuning Schmitt's Katze davon. Reserviere das Money für ein nettes Windschott und den Erhalt der ursprünglichen Leistung (einen neuen LMM, evtl. ein neues K40, Ölwechsel an versch. Stellen) dann hast Du die 500 Piepen schnell los. VG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 07.06.2015 um 18:38 Uhr  
| Als jemand, der so ziemlich alles am 230er umgebaut hat, würde ich Dir bei 500€ Tuning-Budget raten:
1. Dachmodul. Wichtigste Investition, unter 200€ für ein AiO.
2. Da Du vermutlich jung bist und mehr Leistung für wenig Geld willst, große Riemenscheibe (ca. 300€). Die bringt am meisten Mehrleistung, auch wenn die Leistungsentfaltung ohne großen LLK grade bei hohen Außentemperaturen etwas unhomogen werden kann.
Dann später LLK und Softwareanpassung, das sorgt für Langlebigkeit und nochmals Mehrleistung. Du kannst aber schon eine Weile ohne Anpassung rumfahren (bei mir 40t km nur mit RS und LLK, ohne Software Anpassung).
Alledem mal vorausgesetzt, dass das Auto ansonsten im guten Zustand ist. Wenn irgendwas am Fahrwerk ausgeschlagen ist, die Reifen alt sind oder sonst was zu machen ist, spar Dir sämtliches Tuning erstmal (außer das Dachmodul). 20 PS mehr sind relativ nutzlos, wenn der Karren nicht ordentlich um die Kurve fährt
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|