.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Windows 10
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2015 um 19:38 Uhr   
N'Abend zusammen,
es dürfte weitgehend bekannt sein, daß im kommenden Monat Windows 10 offiziell "auf den Markt" kommt. Microsoft bietet dazu den Windows 7 und 8 Usern ein kostenloses upgrade an.
Meine Frage (n): wer von Euch hat sich schon einmal mit Win 10 näher befasst, vielleicht
auch die Beta-Version installiert ?
Was ist Eure Meinung ?
Danke im Voraus für Eure Beiträge.
Den Katholiken und den schmarotzenden Protestanten (wie ich) einen schönen, sonnigen Feiertag
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2015 um 20:10 Uhr   
Das Angebot ist 1 Jahr gültig. Ich werde erstmal mindestens bis Anfang 2016 warten, bevor ich da irgendwas unternehme. Sofern ich überhaupt das Upgrade mache. Die letzte Version von Windows hab ich auch erfolgreich ausgesessen und bisher nix vermisst.

Die Leute, die gleich auf den "Kostenloszug" springen, werden am Ende schon ihren "Preis" dafür zahlen. Sofern man nicht bereit ist, zur Not auch mal das System wieder von Null aufzusetzen, sollte man von Experimenten Abstand nehmen.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 03.06.2015 um 20:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 03.06.2015 um 20:24 Uhr ]

Da Winzigweich die User immer als Finaltester hernimmt mindestens 1 Jahr warten bis die Kinderkrankheiten behoben sind. Außerdem ist die Preis-/Lizenzpolitik noch nicht ganz raus, auch deshalb solte man abwarten. Ich bleibe erst mal bein Win 7 und warte mindestens noch bis in den Herbst/Winter dann dürfte auch ein neuer Rechner fällig sein und da werde ich mich dann mal auch mit einem neuen Betriebssystem befassen.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hey

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 15.04.2015
 Geschrieben am 03.06.2015 um 22:06 Uhr   
Heut noch gelesen: http://www.golem.de/news/windows-10-neue-installation-ist-mit-kostenlosem-upgrade-moeglich-1506-114433.html

--
Wer bremst lebt länger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hey    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2015 um 22:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 03.06.2015 um 23:57 Uhr ]

Hallo Hans,

die Preis- und Lizenz-Politik von Win10 ist durchaus schon bekannt. Schau mal die links dazu an:

Systemanforderungen und mehr:

http://www.drwindows.de/content/6567-windows-10-systemanforderungen-und-weitere-informationen.html

Neuinstallation nach update:

http://www.drwindows.de/content/6590-windows-10-neuinstallation-nach-upgrade-ja-aber.html

Verkaufspreise:

http://www.drwindows.de/content/6570-microsoft-nennt-verkaufspreise-von-windows-10.html

Änderungen:

http://wparea.de/2015/06/hinweis-diese-funktionen-werden-bei-der-installation-von-windows-10-entfernt/


Bei einem Produktiv-PC würde ich auch nicht vor Ende 15 bis Anfang 16 wechseln. Das größte Problem für mich ist der Entfall von Media Center.


Gude, Olli.



--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.06.2015 um 08:55 Uhr   
Ich frage mich, warum Microsoft plötzlich Betriebssysteme verschenkt. Geld verschenken liegt doch nicht in deren Natur...?

Eigentlich bräuchte ich einen neuen Rechner. Die SSD auf meinem hat noch 4,6 GB frei. Das kann bei dem nächsten Update schon knautschen.
Aber ich möchte einen UHD Rechner mit 8k Auflösung beim Monitor und das harmoniert im Augenblick alles noch nicht so richtig.
Also werde ich auch versuchen noch zu warten.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2015 um 12:30 Uhr   
mbslk.de und auch die Foren funktionieren auch unter Windows 10 und Edge einwandfrei


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2015 um 14:00 Uhr   
Windows 10 besticht durch seine Updatepolitik...
Wer Multmon-Betrieb mit SLI-Karten fährt bekommt einen veralteten NVidia-Treiber von MS, der zu extremen Störungen im Mehrmonitor-Betrieb führt.
NVidia versprach schnelle Abhilfe. Jedoch kann das Problem schon beim nächsten (Zwangs)-Update der Treiber wieder vorhanden sein.
Man kann dann nur das Zwangsupdate generell deaktivieren - was einen dann aber auch um z.b. kommende verbesserte Chipsatztreiber bringen kann.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2015 um 21:19 Uhr   
Hallo

Windows 10 hat mich schon als Pre-Release nicht überzeugt. Aus dem Grund habe ich von Windows 7 (welches sehr gut war) auf Mac OS X gewechselt und bisher nicht bereut. Musste sowieso einen neuen Rechner kaufen (unter Windows habe ich sie bis zuletzt selber gebaut was beim MAC natürlich entfällt).

Natürlich werde ich mir das fertige Windows 10 auch nochmals auf den immer noch vorhandenen Windows Rechner installieren. Mal sehen, was sich noch zur Pre-Release geändert hat bzw. besser oder stabiler geworden ist. Allerdings ist das größte Manko die Vermischung der Bedienung eines Tabs mit der eines Desktop Rechners.

Ich muss aber feststellen, dass ich noch nie eine so leisen, unkomplizierten und stylischen Rechner wie den Mac mini hatte. Core i7, 512GB SSD, 2TB HDD, 16GB Speicher, 3 GHz Taktfrequenz. Und alles ohne das nervende Rauschen eines Lüfters. So muss moderne Technik sein.

--
------ mike -------
** Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren. **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.08.2015 um 16:47 Uhr   
Hier mal schnell zwei, drei Erfahrungen zu Win10.

Ich habe ein sehr sauber Win7Pro installiertes NB mit diverser SW zu Testzwecken nach Win10Pro migriert. Der Prozess als solcher läuft denkbar einfach, aber nicht problemlos, z.B. standen nach dem ersten Neustart kein Mousepad und Tastatur mehr zur Verfügung (eine Neuinstallation der Treiber per angestöpselter USB-Maus brachte Abhilfe). Einige ältere Programme müssen nach Migration im Kompatibilitätsmodus laufen und als Administrator ausgeführt werden, weil sonst ggf. Benutzer Berechtigungen Fehlen (nicht aber die Rechte). Migrationen waren unter Windows aber schon immer nur die Zweitbeste Lösung (weil auch der ganze Schrott migriert wird).

Es gibt nach dem Upgrade die Möglichkeit zu Win7 (oder Win8) zurückzukehren (möchte ich nicht wirklich probieren), oder eine saubere Neuinstallation von Win10 durchzuführen (ist bei der kostenlosen Version sicher die beste Lösung).

Erste Erfahrungen mit Win10 zeigen aber auch, viel bekanntes in neuer Haptik, teilweise unter geänderten Bezeichnungen und sorgsam vor unbedarften Usern versteckt. Mit den neuen Dingen kann man sich schnell arrangieren und ansonsten läuft das bis hierher schon ziemlich "fertige" BS ziemlich klaglos. Die Aufmachung ist etwas moderner geworden (sollte man erwarten, wenn man nicht zu sehr an alten Dingen hängt). Eine Verbesserung zu Win7 ist schon mal das etwas aufgeräumte Startmenü, auf die Kacheln hätte man verzichten können, aber das ist Geschmackssache. Alle in allem vermittelt Win10 einen etwas schlankeren Auftritt als das sehr gute Win7. Bisher habe ich noch nicht wirklich etwas schlechtes festgestellt, bis auf die schon üblichen Migrationsnicklichkeiten.

Jetzt muss das NB mit Win10 im Alltag beweisen, dass alles stabil läuft, bevor der Produktive PC die Win10-Dusche in ein paar Monaten erhält.



--
Beste Grüße

Dietmar
nw-eng

Relevanz ist relativ.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :936
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.384.609

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm