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Tipps und Technik R170 » » Thema: Überollbügel wechseln.
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User seit 12.04.2015
 Geschrieben am 01.06.2015 um 07:46 Uhr   
Hallo,
möchte die Chrom Bügel bei meinem r170 verbauen.
Wie funktioniert der Ausbau der Überollbügel.

Gruss Arnold

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   kauba1
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 Geschrieben am 01.06.2015 um 08:04 Uhr   
Zwei hervorragende Anleitungen in 'Tipps & Tricks':
http://tinyurl.com/obx5sk6
http://tinyurl.com/ohfhuh6 Viel Erfolg! Dieter.

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Beiträge: 53
User seit 12.04.2015
 Geschrieben am 01.06.2015 um 08:18 Uhr   
Vielen Dank Dieter.

Gruss Arnold

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 Geschrieben am 02.06.2015 um 23:08 Uhr   
Hallo zusammen.

Habe mir heute auch die inxx Bügel von mekkes eingebaut.
Ich muss sagen aussehen top, aber die Passgenauigkeit der Abdeckungen ist mangelhaft. Nun die Frage, ist das "normal" oder hab ich nur ne beschissene Charge der Produktion erwischt??
Die original Kunststoff Rahmen passen fast gar nicht mit den neuen Abdeckungen überein. Teilweise Riesen spaltmaße, die Rundungen gehen gerade so als "rund" durch mit ein paar Kanten usw.....

Bin mal gespannt ob das bei anderen auch so ist.
Gruß Heiko

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User seit 18.02.2014
 Geschrieben am 03.06.2015 um 09:50 Uhr   
War bei meinen INXX Bügeln genau so ... hat mich auch geärgert. Scheint aber, was ich bislang so gelesen habe, normal zu sein.

Mit Feile und Schleifstein erst einmal in Form gebracht. Nun passt alles !!

--
It's nice to be important -
but it's more important to be nice !

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   GBOT

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 Geschrieben am 03.06.2015 um 10:06 Uhr   
War bei meinen auch so.

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   GONZO

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 Geschrieben am 03.06.2015 um 12:17 Uhr   


Hetscho schrieb:
Hallo zusammen.

Habe mir heute auch die inxx Bügel von mekkes eingebaut.
Ich muss sagen aussehen top, aber die Passgenauigkeit der Abdeckungen ist mangelhaft. Nun die Frage, ist das "normal" oder hab ich nur ne beschissene Charge der Produktion erwischt??
Die original Kunststoff Rahmen passen fast gar nicht mit den neuen Abdeckungen überein. Teilweise Riesen spaltmaße, die Rundungen gehen gerade so als "rund" durch mit ein paar Kanten usw.....

Bin mal gespannt ob das bei anderen auch so ist.
Gruß Heiko





Hallo Heiko,

wenn du den geposteten Link verwendet hast, wirst du sicher die Kommentare dazu gesehen haben. Ich hatte damals (2006) auch diese Probleme und habe dieses damals geschrieben:

"Hallo Leute,

ein kleiner Tipp bzg. der Passgenauigkeit................

Bei mir standen nach der Montage die INXX Bügel etwas zu weit nach vorn. Die mitgelieferten Gummiringe drückten immer wieder die Grundplatte aus den vorhandenen Kunststoffrahmen und die Bügel berührten das Schott.

Nach einigen Versuchen habe ich auf die oberen Gewindebuchsen der Bügel je 2 Stück 0,8 mm Dicke Unterlegscheiben mit Sekundenkleber geklebt. Durch diese Maßnahme kommen die Bügel im Bereich der Befestigungsplatten ca. 5-6mm weiter und im oberen Bereich ca. 2cm weiter nach hinten. Jetzt passt alles problemlos.

Übrigens: die vorhandenen Befestigungsschrauben sind lang genug für die Unterlegscheiben und der Kleber dient nur als Montagehilfe beim einsetzen der Bügel. Die U-Scheiben werden durch die Verschraubung fest fixiert."


Vielleicht solltest du es auch mal so ausprobieren

Gruß aus HH
-GONZO-

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 Geschrieben am 03.06.2015 um 22:32 Uhr   
Hatte die Kommentare gelesen, konnte mir aber nicht ganz erklären was genau damit gemeint war. Jetzt bin ich auch schlauer. 😄 kriegt man vielleicht die Abdeckungen beim freundlichen vom amg, die sollten ja passen oder? Wenn ich mich recht entsinne hatte ich mal gesehen das der 32 amg die in Chrom hatte, dann müsste der ja auch die passenden Abdeckungen haben, habe ehrlich gesagt keine Lust die noch von Hand anzupassen, ist schon traurig genug das für das Geld die so miserabel sind, dann hät ich auch die für 70 Euro in der Bucht holen können. 😝


--
Muss ich mir noch überlegen

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Beiträge: 134
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 Geschrieben am 05.06.2015 um 18:13 Uhr   


Hetscho schrieb:
Hatte die Kommentare gelesen, konnte mir aber nicht ganz erklären was genau damit gemeint war. Jetzt bin ich auch schlauer. 😄 kriegt man vielleicht die Abdeckungen beim freundlichen vom amg, die sollten ja passen oder? Wenn ich mich recht entsinne hatte ich mal gesehen das der 32 amg die in Chrom hatte, dann müsste der ja auch die passenden Abdeckungen haben, habe ehrlich gesagt keine Lust die noch von Hand anzupassen, ist schon traurig genug das für das Geld die so miserabel sind, dann hät ich auch die für 70 Euro in der Bucht holen können. 😝


--
Muss ich mir noch überlegen


Hi Hetscho,

habe mir auch mal welche gegönnt und hatte ebenfalls ne miese Passgenauigkeit (90€ inkl. Versand). Allerdings via ebay Kleinanzeigen und neu, weil Auto nen Unfall hatte bevor sie verbaut werden konnten.

Keine Ahnung, welche Marke das ist -> vllt. sind es auch inxx oder jom? Steht bei dir was drauf?

Hätte ich die online bei einem Händler für teures Geld bestellt würde ich die zurückschicken, dafür gibt es den Widerruf und noch dazu, wenn die so mies verarbeitet sind.

Je nach Preis und Zeit, den du dafür bezahlt hast würde ich mir das ernsthaft überlegen. Sollen die Importeure ihren wsl. Asiatischen Händlern beibringen wie man richtig Maß nimmt ... Vor allem nach bald 10 Jahren

Grüße
Mani

--
SLK 320, Bj. 2000, 162tkm, soweit bekannt unverbastelt

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User seit 14.07.2014
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 Geschrieben am 05.06.2015 um 18:18 Uhr   


GONZO schrieb:

Hallo Heiko,

wenn du den geposteten Link verwendet hast, wirst du sicher die Kommentare dazu gesehen haben. Ich hatte damals (2006) auch diese Probleme und habe dieses damals geschrieben:

"Hallo Leute,

ein kleiner Tipp bzg. der Passgenauigkeit................

Bei mir standen nach der Montage die INXX Bügel etwas zu weit nach vorn. Die mitgelieferten Gummiringe drückten immer wieder die Grundplatte aus den vorhandenen Kunststoffrahmen und die Bügel berührten das Schott.

Nach einigen Versuchen habe ich auf die oberen Gewindebuchsen der Bügel je 2 Stück 0,8 mm Dicke Unterlegscheiben mit Sekundenkleber geklebt. Durch diese Maßnahme kommen die Bügel im Bereich der Befestigungsplatten ca. 5-6mm weiter und im oberen Bereich ca. 2cm weiter nach hinten. Jetzt passt alles problemlos.

Übrigens: die vorhandenen Befestigungsschrauben sind lang genug für die Unterlegscheiben und der Kleber dient nur als Montagehilfe beim einsetzen der Bügel. Die U-Scheiben werden durch die Verschraubung fest fixiert."


Vielleicht solltest du es auch mal so ausprobieren

Gruß aus HH
-GONZO-



Hallo Gonzo,

sehr interessanter Text... Muss ich mir demnächst auch mal ansehen, denn bei mir drücken die Bügel gegen das sauteure Echtglas Windschott. Bei ca. 100km/h helfen dann auch die kleinen Filzdämpfer nicht mehr und es klappert, weil es eben verspannt ist...

Nen Bild dazu hast du nicht zufällig davon? Ganz verstanden habe ich den Tipp ehrlich gesagt nur vom Lesen noch nicht

Grüße
Mani

--
SLK 320, Bj. 2000, 162tkm, soweit bekannt unverbastelt

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