Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 28.04.2005
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 28.05.2015 um 11:53 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Da die Mittelklassewagen immer größer werden, sehe ich das nicht so dramatisch. Die C-Klasse hat ja mittlerweile auch das Format früherer E-Klassen.
Gruß
Guido
Hallo Guido,
das müssen dann aber sehr alte E`s sein, denn im Vergleich zu unserem W211 merkt mann doch noch einen Unterschied, wenn zugegeben auch nicht mehr viel.
Häufig sind es die diversen Airbags die die Alten nicht hatten, die es gefühlt enger machen.
Speziell mit dem Mitteltunnel beim neuen C stehe ich noch etwas auf dem Kriegsfuß. Ich habe immer das Gefühl, ob es tatsächlich so ist konnte ich noch nicht so richtig prüfen, dass man leicht schräg sitzen muss um ans Gaspedal zu kommen.
Aber wenige Zentimeter mache schon viel aus. Sehe ich an den 5cm mehr Außenmaß R230/R231 was sich Innen deutlich bemerkbar macht.
Zum "Trachtenverein" darf man nicht vergessen dass die schußsicheren Westen auftragen, Waffe, Handschellen und Schlagstock ja auch. Also größere Personen haben da dann sicherlich Probleme!
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 29.12.2003
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 28.05.2015 um 12:01 Uhr  
| Weningstends deutsches Fahrzeug,vor ein paar Jahren hab ich gesehn das in Bremen alle Polizeiautos von Citroen waren.Wir hatten da ein Autotreffen und die Polizei kam beim Grillen vorbei um zu schaun was wir da anstellen.Haben dann mit uns ein Würstchen gegessen und auf die Frage warum sie so einen Dienstwagen haben echt abgejammert. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 22.07.2013
 | Geschrieben am 28.05.2015 um 12:47 Uhr  
| Vom Passat Kombi auf einen 3er Touring ist aber platzmäßig schon ein „gewaltiger Absturz“ Vom Imageverlust einen BMW fahren zu müssen mal ganz abgesehen
Also die Umstellung von weiß / grün auf silber / blau fand ich ja noch ganz ok.
Die Einführung der neuen Signal-Leuchten fand ich auch noch in Ordnung.
Aber dieses neue YELP Signal find ich fürchterlich!
Aber am schlimmsten finde ich diese neue gelbe fluoreszierende Konturmarkierung – sieht aus wie ein Baustellenfahrzeug!
--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 28.05.2015 um 12:54 Uhr  
| Hallo Frank,
der Innenraum vom W205 entspricht etwa dem 124er, den die Autobahnpolizei bei uns auch lange gefahren.
Der W203, der hier im BaWü vor 10 Jahren zum Einsatz kam, war sicher kleiner als der aktuelle 3er BMW.
Natürlich ist der Passat (immer) größer.
Die neue E-klasse W213 nächstes Jahr soll übrigens 10cm länger werden als der W212. Da würde mein Heck knapp 15 cm in die Fahrbahn ragen von meinem Parkplatz aus. So langsam wird's schwierig, von daher glaube ich, dass viele zukünftig eine Nummer kleiner fahren werden.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 28.05.2015 um 13:16 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Die neue E-klasse W213 nächstes Jahr soll übrigens 10cm länger werden als der W212. Da würde mein Heck knapp 15 cm in die Fahrbahn ragen von meinem Parkplatz aus. So langsam wird's schwierig, von daher glaube ich, dass viele zukünftig eine Nummer kleiner fahren werden.
Gruß
Guido
Hallo Guido,
ich merke die 5 cm in der Breite auch deutlich! So langsam wird es mit dem Aussteigen echt schwierig !
Die Türen sind extrem lang und häufig nicht weit genug zum öffnen um halbwegs bequem aussteigen zu können wenn jemand daneben geparkt hat.
Nicht nur deshalb suche ich mittlerweile etwas weniger frequentierte Bereiche zum parken aus. Schiebetüren wären da nicht ganz ohne !
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |