[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Benzer170 am 22.05.2015 um 19:17 Uhr ]
Hallo Leute,
ich habe jetzt die letzten Tage etwas am SLk 200k Baujahr 2000 verbracht.
Problem war das lästige ÖL im Kabelbaum.
Was wurde gemacht?
-Nockenwellenmagnet erneuert
-Ölstopkabel verbaut
-Stecker gereinigt (im MSG ist nichts gewesen)
Leider kommt immer wieder der Fehler von der Lambdasonde vor KAT.
Diese wurden letztes Jahr schonmal erneuert (auch die nach Kat).
Soweit sind die Stecker alle ÖL frei!
Habe mal heute die Lambdasonde vor KAT messen lassen und das kam dabei raus.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tavina am 22.05.2015 um 22:26 Uhr ]
Hallo,
war bei mir genauso.
Bei mir leuchtete allerdings auch die MIL.
Habe die Lamdasonde getauscht (war auch erst gut ein Jahr alt) und alles war wieder gut.
Kann gut sein, dass die Sonde durchs Öl was abbekommen hat.
Viel Erfolg!
Grüße
Peter
Die Lambdasonde scheint in Ordnung zu sein.
Dein Kraftstoffverbrauch wird erhöht sein.
Die Motorsteuerung befindet sich nicht im geschlossenen Regelkreis.
Das Gemsich ist zu mager / Luftüberschuss
Überprüfe mal den Luftdrucksensor, da scheint es ein Problem zu geben.
Dein Motor hat 2 MAP Sensoren, einen für Umgebungsluftdruck und einen für Airbox Luftdruck. Die Sensoren sind gleich.
Oben auf dem Motor sitzt der Luftdrucksensor.
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Beste Grüße
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SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
Die MAP Sensoren gibt es nur bei den FL Modellen, mein PreFL hat das nicht, dort wird mit einem Standard Referenzwert gearbeitet.
Bei dem FL meines Sohnes haben wir die Funktion der MAP Sensoren kürzlich geprüft. Die MAP Sensoren haben einen großen Einfluss auf die Motorsteuerung, sie arbeiten eng mit dem LMM / MAF zusammen.
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Beste Grüße
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SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
Am mittleren Pin gegen Masse messen, ca. 1,9 Volt. Mit Draht auspinnen. Siehe Foto.
WEnn die Sensoren erneuert wurden, kann es sein, dass durch das Abziehen des Steckers der Fehler ''MAP Sensor'' P2004 in´s Prokoll gerutscht ist.
Einfach mal löschen und erneut Protokoll auslesen.
Sind es die richtigen Sensoren?
Sind die Stecker korrekt drauf?
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Beste Grüße
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SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
Wenn der Wert übereinstimmt und sonst alles ok ist mit den Sensoren, kann die Ursache auch am LMM liegen.
Überprüfe auch mal sämtliche Unterdruckschläuche
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Beste Grüße
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SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco