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Tipps und Technik R170 » » Thema: Automatik Getriebe
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 Geschrieben am 22.05.2015 um 17:36 Uhr   
Hallo

da ich neu hier bin tue ich mich noch etwas schwer mit der suche. Sorry .
Mir ist heute aufgefallen bei meinen SLk r170 Bj 1997, das immer wenn ich von P schalte möchte auf egal .. auf N , D oder R , das immer so ein leichter widerstand beim schalten auftaucht , und auch ein leichtes knacken. Ist ist jetzt kein grosser knall, aber man merkt es schon.
Natürlich Getriebe ist schon 18 Jahre alt. Und da wurde ausser Ölwechsel nie was gemacht.
Frage... soll man lieber gleich zu MB fahren, oder ist es ein alters Problem?
LG
Juan

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 Geschrieben am 22.05.2015 um 17:41 Uhr   
Zur Suche sage ich jetzt mal nichts.
Leider erwartest du die Fähigkeiten eines Hellsehers wenn du keine Infos preis gibst.
Du betätigst die Bremse ?
Kilometerstand und wann letzter Ölwechsel ?

--
Gruß Moritz

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 Geschrieben am 22.05.2015 um 17:43 Uhr   


moritz7 schrieb:
Zur Suche sage ich jetzt mal nichts.
Leider erwartest du die Fähigkeiten eines Hellsehers wenn du keine Infos preis gibst.
Du betätigst die Bremse ?
Kilometerstand und wann letzter Ölwechsel ?

--
Gruß Moritz



die Bremse ist betätig, dann schalten auf und da kommt schon so ein leichtes blocken.. Öl wurde vor ca 2 jahren gemacht. Kilometerstand 120.000

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 Geschrieben am 22.05.2015 um 17:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 22.05.2015 um 17:52 Uhr ]

Gefahrene Kilometer mit dem Öl wären interessant und wenn ein normaler Wechsel nicht hilft dann spülen nach der Tim Eckhard- Methode.
Nach dem Ölstand frage ich jetzt mal nicht.
Der SLK ist dein erstes Auto mit Automatik ?
Der Wählhebel muss durch eine Kulisse.........

--
Gruß Moritz

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 Geschrieben am 22.05.2015 um 17:56 Uhr   


moritz7 schrieb:

Gefahrene Kilometer mit dem Öl wären interessant und wenn ein normaler Wechsel nicht hilft dann spülen nach der Tim Eckhard- Methode.
Nach dem Ölstand frage ich jetzt mal nicht.
Der SLK ist dein erstes Auto mit Automatik ?
Der Wählhebel muss durch eine Kulisse.........

--_Nein ist nicht mein erstes Automatik Getriebenes Auto, hab noch ein Auto mit Automatik.
Ja das ist mir schon bewusst, das er durch eine Kulisse muss.

Ich werde zu _MB fahren und die sollen es mal anschauen .
Danke für die Infos
Gruß Moritz


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   kauba1
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 Geschrieben am 22.05.2015 um 18:00 Uhr   
Normalerweise ist ja mit Ölwechsel genug an Pflege getan. Mein 98er hat schon über 200 T. km und funktioniert absolut ohne Mucken. Wichtig ist der korrekte Ölstand, weder zuviel noch zu wenig. Ob TE-Spülen Dein Problem beseitigt, weiß ich nicht. VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs.

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 Geschrieben am 22.05.2015 um 18:02 Uhr   


kauba1 schrieb:
Normalerweise ist ja mit Ölwechsel genug an Pflege getan. Mein 98er hat schon über 200 T. km und funktioniert absolut ohne Mucken. Wichtig ist der korrekte Ölstand, weder zuviel noch zu wenig. Ob TE-Spülen Dein Problem beseitigt, weiß ich nicht. VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01

natürlich mit ÖSTKs.




Danke , das denke werde ich auch tun ....

LG
Juan

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   Doc4matic

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 Geschrieben am 23.05.2015 um 05:59 Uhr   
Moin

In der Schaltstange sitzen zwei Kunststoffbuchsen. Die arbeiten sich mit der Zeit auch gerne raus. Auch entsteht im gesamten Antriebsstrang über die Jahre/KM spiel. So was kann dann komische Geräusche machen wenn man die Fahrstufe einlegt. Öl Stand Kontrolle wäre aber ein schneller einfacher Weg die grösste Fehlerquelle auszuschließen. Wenn Du keinen Messstab hast fahr zum Freundlichen, die machen das meist für einen Beitrag in die Kaffee Kasse.

Tschüss

--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "ML"(320) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

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User seit 04.05.2015
 Geschrieben am 23.05.2015 um 09:38 Uhr   


Doc4matic schrieb:
Moin

In der Schaltstange sitzen zwei Kunststoffbuchsen. Die arbeiten sich mit der Zeit auch gerne raus. Auch entsteht im gesamten Antriebsstrang über die Jahre/KM spiel. So was kann dann komische Geräusche machen wenn man die Fahrstufe einlegt. Öl Stand Kontrolle wäre aber ein schneller einfacher Weg die grösste Fehlerquelle auszuschließen. Wenn Du keinen Messstab hast fahr zum Freundlichen, die machen das meist für einen Beitrag in die Kaffee Kasse.

Tschüss

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Danke

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