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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK höherlegen HA und/oder VA
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   helzoe

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User seit 04.12.2014
 Geschrieben am 22.05.2015 um 10:07 Uhr   
Es ist eigentlich eine Schande, aber ich muss wohl meinen SLK (normales Fahrwerk dürfte verbaut sein) höherlegen. In meine Gemeinschaftsgarage unter einem Mietshaus fahre ich zwei verschiedene Rampen herunter und schleife jedes Mal wohl mit meinem Kat auf dem Steinboden. An den Ab- und Auffahrten lässt sich nichts machen. Also muss der SLK ein wenig höher gelegt werden. Es gibt Kits für ca. EUR 60 (je Achse) um den Wagen z.B. 20 mm höher zu legen. Allerdings bin ich mir unschlüssig, ob ich beide Achsen höherlegen sollte und ob das Fahrverhalten, vor allem in den Kurven nicht schwerwiegend leidet.
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen. Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

--
Helmut aus dem schönen Würzburg
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   convertible

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 Geschrieben am 22.05.2015 um 10:22 Uhr   
Stell doch mal ein Foto von Deinem SLK hier ein. Wie groß sind die Abstände an VA und HA von Radnabenmitte bis zur Unterkante Radhaus?
Welche Federgummies sind verbaut?

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

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   helzoe

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User seit 04.12.2014
 Geschrieben am 22.05.2015 um 10:42 Uhr   
Foto werde ich machen und reinstellen (Seitenansicht nehme ich an).
Messe ich einfach von Außen vom Radmittelpunkt bis zur Unterkante des Radhauses das direkt über der oberen Kante des Reifens liegt?

--
Helmut aus dem schönen Würzburg
http://www.reisezopf.de

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   SL47

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 Geschrieben am 22.05.2015 um 10:45 Uhr   
Zwar ein bisschen teuer, aber dafür wohl die perfekte Profilösung:

http://www.kwsuspensions.de/kw/info/kw_hls/


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 Geschrieben am 22.05.2015 um 10:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 22.05.2015 um 11:00 Uhr ]

Ich würde erst mal gucken ob dein KAT bzw. Auspuff korrekt montiert ist.
Hatte das Problem mal bei einem 190er und habe dort einfach den etwas herunter hängenden Auspuff wieder korrekt montiert und mit neuen Gummis versehen.
Zum SLK gab es glaube ich auch AMG-Gummis soweit ich weiss.

PS erst mal gucken wo es überhaupt schleift.
Messen von Radmitte bis zur Kotflügelkante.
Reifen und Räder sind die Originalen ?

--
Gruß Moritz

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 Geschrieben am 22.05.2015 um 10:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 22.05.2015 um 10:56 Uhr ]

Hallo

Ich vermute mal das er tiefer ist, oder sagen wir ich hoffe es für dich! Einen Serienmäßigen SLK nochmal 2cm höher, quasi als SLK Country???
Da muss ich dir zu einem anderen Fahrzeug oder zum Umzug raten.
Na gut, das Liftfahrwerk ist auch ne Alternative

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

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   kauba1
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 Geschrieben am 22.05.2015 um 11:06 Uhr   
Ich sehe das auch so wie Moritz: Auspuff richtig befestigen, evtl. neu Gummihalterungen, vielleicht ist eine gerissen und last not least dickere Gummipuffer. Man kann ja auch mit Bereifung höher kommen und den Druck um 0,2 bar erhöhen. Viel Erfolg! Dieter.

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   helzoe

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 Geschrieben am 22.05.2015 um 11:31 Uhr   
Vielen Dank für die tollen Beiträge!
Liftfahrwerk ist mir definitiv zu teuer (leider). Auf der KW Seite werden aber genau diese von mir angesprochenen Höherlegungskits auch angeboten für den SLK.
Reifen haben schon hohen Druck, aber bei den nächsten könnte einer höherer Querschnitt etwas bringen. Auspuffanlage wurde bei einer Werkstatt schon geprüft und "ordentlich" montiert. Variablere Gummis könnten aber vielleicht das Schleifen am Boden etwas entlasten.
Umziehen kommt finanziell auch nicht in Frage -
Bleibt also nur der SLK-Country als Unikat und mit hohem Wiederverkaufswert
Aber die ganzen Ideen helfen mir auf jeden Fall - Vielen Dank!

--
Helmut aus dem schönen Würzburg
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 Geschrieben am 22.05.2015 um 11:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 22.05.2015 um 11:48 Uhr ]

Ich würde mal selber prüfen wie hoch der Auspuff hängt oder hast du die Werkstatt angewiesen den so hoch wie möglich zu montieren ?
Wurden die Gummis erneuert ?
Oft ist es auch einfach nur eine verdrehte Schelle und die Enden der Schrauben gucken nach unten statt die zum Wagenboden hin zu "verstecken".
Fährst du eventuell kleinere Räder ?
Nochmal .......gucken wo es schleift, vielleicht ist dir schon mit einer leichten Keilform geholfen.
Vor dem Umbau zum SLK-Country gibt es noch so einige Möglichkeiten.

--
Gruß Moritz

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   helzoe

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Beiträge: 44
User seit 04.12.2014
 Geschrieben am 22.05.2015 um 11:47 Uhr   
Keine kleineren Räder und die Werkstatt sollte ihn so hoch wie möglich befestigen.
Es ist eben einfach nur eine bescheidene alte Abfahrt in die Garage für ein altes Fahrzeug .
Aber eben überdacht (beides, Garage und SLK), damit kein Wasser in Kofferraum und Innenraum gelangt

--
Helmut aus dem schönen Würzburg
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