| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Algemeines zu den kleine Problemen des 171er und Mercedes |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.05.2004 um 22:13 Uhr  
| Erst einmal ein allgemeines Hallo an das gesamte Forum, welches ich seit sehr langer Zeit beobachte. Jetzt wo meine Lieferung immer näher kommt habe ich mich entschlossen der Gemeinde beizutreten. Ich habe wie gesagt den SLK bestellt und die Bestellung trotz aller (eher kleinen Übel, die man so hört) auf keinen Fall bereut, da ich über Mercedes nur das allerbeste Verhalten nachsagen kann mit Problemfällen umzugehen. Ich hatte die 1. A-Klasse, die nicht nur durchs kippen viele kleine Startschwierigkeiten hatte, doch alle Probleme wurden kulant und immer sofort gelöst. Ersatzwagen - keine Frage - immer, ohne erst zu fragen (Übrigens: bei VW muss man betteln). Bis mein Kipper kam C-Klasse (immerhin 2 Monate gegen geringen Kostenanteil). Danach habe ich mir das Sportcoupe gekauft, welches Elektronikprobleme ohne Ende hatte. Natürlich immer mit Ärger verbunden, doch w.o. immer zu meiner Zufriedenheit gelöst. Jetzt ist alles bestens und ich bin froh einen Mercedes zu fahren. Oft kann ich hier das gejammere nicht mit anhören. Antenne hier, Dichtung dort,... Es wird alles versucht zu verbessern und auch sofort wenn möglich ausgetauscht. Im Gegensatz zu Windows tun die was und verbessern Ihre Fehler (wenn man sie so, beispiel Antenne so nennen kann). Bei anderen Firmen ist es viel schlimmer z.B. VW. Nicht kulant und noch mehr Probleme mit den Fahrzeugen. Übrigens: Ich gehöre nicht zu Mercedes. Ich kann einfach das oftmalige gejammere nicht mehr hören. Streifen hier, Streifen da, das nötige Rüstzeug und alles hat ein Ende. Ansonsten bessermachen. Ich habe nur einmal schlechte Erfahrungen gemacht und das war bei RKG in Bonn als ich meinen ersten Mercedes (A-Klasse) in "sportlicher Kleidung" und jungen Jahren (2 kaufen wollte was man mir scheinbar nicht glauben wollte, doch seit ich alle Autos nur noch in Koblenz kaufe (immer zum Wunschtermin lieferbar und beste Beratung und Service) ist alles bestens. Ich hoffe ich war nicht zu hart in meinen Worten, doch das hat mich hier schon sehr lange etwas gestört. Ansonsten ist dies ein tolles Forum für wichtige Hinweise und Infos die ich nicht missen möchte. Viele Grüsse aus Köln - Robert Weber | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.05.2004 um 22:36 Uhr  
| Hallo,
Du gehst aber hart in´s Gericht mit VW, hast da wohl schlechte Erfahrungen gemacht? Aber da gehöre ich auch dazu. Nagelneues Golf Cabrio in 16 Monaten 18 x in der Werkstatt und überall hat es gerasselt und geklappert und das Ding war noch nicht mal bei Handwäsche dicht. Und dann noch blöde Sprüche von den Werkstätten und dann eben Marke gewechselt - selbst Schuld ... vielleicht lernen die es irgendwann nochmal. Könnte über das Erlebte bei VW ein Buch schreiben und obwohl wir bei VW über 10 Neuwagen über mehrere Jahre verteilt gekauft haben wird man behandelt wie ein Idiot - aber ich freue mich lieber auf den SLK.
Perlico
--
Ich weiß gar nicht, was die alle gegen die Beamten haben - die tun doch gar nichts ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Perlico Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.05.2004 um 23:09 Uhr  
|
robsi001 schrieb:
... (Übrigens: bei VW muss man betteln).
Null Problemo bei dem Polo meines Sohnes. Taxi wird vom VW-AZ übernommen, Leihwagen über mehrere Tage kostengünstig.
Danach habe ich mir das Sportcoupe gekauft, welches Elektronikprobleme ohne Ende hatte...... Oft kann ich hier das gejammere nicht mit anhören. Antenne hier, Dichtung dort,...
Wer eben diese Schäden hat, jammert auch darüber, weil sie bei den heutigen Qualitätsstandards und Preisen nicht auftreten sollten.
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.05.2004 um 00:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Exilschwabe am 21.05.2004 um 11:42 Uhr ]
Da kann ich dir nur voll Zustimmen.
Ich habe mir als Pendlerfahrzeug einen Golf IV TDI PD als Neufahrzeug gekauft. Bis 75 TKm war ich sehr zufrieden und dann kamen die Probleme: Zuerst ging die Zylindekopfdichtung hinüber (bei 75 TKM und 3,5 Jahre). Kulanz gleich 0 - erst nach mehreren Briefwechseln habe ich 50 % ersetzt bekommen. 4 Monate später hatte ich eine "Inspektionsrechung" von 2.400 € - gut davon waren 800 € die "normale" Inspektion mit Bremsbeläge. Aber eine "abgefallener" Riemenscheibe am Klimakompressor, Luftmassensensor, abgebrochener Fensterheber, undicht Scheibenreinigungsanlage, ausgeleierte Gurtfeder (auf Beifahrerseite) etc. Auch hier keine Kulanz - erst nach mehreren Briefwechsel.
Der Gipfel war jedoch der Kundendienst: Abends um 20 Uhr durfte ich vernehmen dass mein Fahrzeug nicht fertig ist. Das nach 45 Minuten Wartezeit. O.k. man schluckt dies runter und lässt sich wieder ein Ersatzwagen geben - diesen hat man vor 45 Minuten abgegeben. Doch dann die Aussage: Sie haben keine Fahrzeuge mehr - da haben Sie wohl ein Problem.
Anschließend war ich etas säuerlich, so dass ich mir gleich eine A-Klasse bestellt und gekauft habe. Ein VW-Produkt, auch die mit den Zwiebelringen, kommen mir nicht mehr in die Garage. So was habe ich bei DC noch nie erlebt. Daher kann ich manche Klagen nicht nachvollziehen - andere Hersteller müssen erst mal besser sein.
Gruss
Steffen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Exilschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.05.2004 um 07:04 Uhr  
| Moin,
ich hab mit VW ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte mir seinerzeit einen neuen Golf III gekauft. Ab 90 km/h traten Vibrationen am gesamten Auto auf, die trotz 23 Werkstattbesuchen nicht behoben werden konnten. Die Folge war, dass ich beim 24. Besuch das Auto gewandelt habe.
Du hast negative Erfahrungen mit der RKG Bonn gemacht? Wie sahen die denn aus? Ich kann nach fünf Autos inklusiver einer A-Klasse nichts negatives sagen und bin vom Service begeistert!
--
Viele Grüße
Frank
:::SLK 55 AMG - 'Spirit of Success' auf http://www.FrankGemein.de::: | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.05.2004 um 19:39 Uhr  
| Hallo Robert,
das kann ich leider so nicht bestätigen, auch wenn schon mehrfach im Forum gehört.
Bin/war Kunde von 2 Niederlassungen und einer freien Vertretung mit meinem SLK320 und muss sagen das bei allen der Service bisher mangelhaft, Kulanz = 0 und die Qualität der durchgeführten Arbeiten eher mäßig ist.
Das fängt z.B. bei der Terminabsprache an. Vom Kundendienstmeister wird man abgewimmelt mit den Worten "den müssen Sie mit Dame von der Rezeption vereinbaren". Ist man dann dort und möchte Details zu den Arbeiten besprechen kriegt man zu hören "bitte klären Sie das mit dem Meister bei der Annahme". Bei der Annahme klagt dann der Meister "Für diese Arbeiten sind zusätzliche Teile oder bestimmte Mitarbeiter z.B. zum Einstellen des Daches erforderlich die heute nicht verfügbar sind, bitte kommen Sie noch einmal wieder". Das ganze ist mir bei allen 3 Werkstätten passiert und für mich besonders ärgerlich, weil ich im Schnitt an 4 von 5 Werktagen entweder im beruflich im Ausland oder mit Terminen dicht bin. Dazu gab's weder Ersatzwagen noch Wagenwäsche.
Die abgesprochenen Zusatzarbeiten wurden zum Teil nicht durchgeführt und am Ende gabs dann an der Rezeption eine Rechnung ohne jede Erklärung.
Nichts für ungut, ich habe hier im Forum auch schon von sehr guten Werkstätten gehört, nur leider nicht im Großraum Hamburg und letztlich ist es das beste Auto was ich je hatte nur eben nicht die besten Werkstätten
Gruß
Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.05.2004 um 21:51 Uhr  
| Warscheinlich war ich mit unter anderem der Auslöser, dass sich bei RKG etwas geändert hat. Als ich bei Interesse an der noch nicht vorhandenen A-Klasse ziemlich abwertend abgewimmelt wurde (Ich gebe zu ich hatte keinen Anzug an und kam gerade mit dem Fahrrad von der Uni) und dann nach einem Gespräch mit dem Chef des Hauses das Autohaus gewechselt habe wurde man hellhörig und hat unmittelbar meinen ersten Kritikpunkt, das man die Verkäufer erst aus dem hinten links liegenden Kabuff ziehen muss, in Schreibtische im Eingangsbereich umgewandelt. Da ich diese Autohaus nach vielen Negativerfahrungen nicht mehr betreten habe (seit 6 Jahren) möchte und kann ich mich zum aktuellen Stand nicht aüssern. Der erste Eindruck bleibt !!!
Das Mercedes einen Qualitäts- und Serviceknick hatte möchte ich nicht verleugnen, doch z.Zt. ist Mercedes aber auch einer der wenigen die sich wieder etwas mehr Mühe geben. Ich gebe zu die Antenne ist rein Designmässig nicht gelungen, doch sollte man jedem, und das tuen wir auch in unserem Arbeitsleben, dem anderen zumindest die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Und da sind meine Erfahrungen überwiegend positiv. Andere Fälle gibt es immer wieder, leider. In diesem Sinne
Gruss aus Köln - Robert Weber | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.05.2004 um 22:35 Uhr  
|
robsi001 schrieb:
Warscheinlich war ich mit unter anderem der Auslöser, dass sich bei RKG etwas geändert hat. Als ich bei Interesse an der noch nicht vorhandenen A-Klasse ziemlich abwertend abgewimmelt wurde (Ich gebe zu ich hatte keinen Anzug an und kam gerade mit dem Fahrrad von der Uni)...
Hallo Robert,
ähnliches ist meiner Frau beim ersten Auto auch passiert! Nach einer Beschwerde hat sich der "ältere Herr" bei uns entschuldigt und das Thema war damit erledigt. Sowas kommt halt vor...
--
Viele Grüße
Frank
:::SLK 55 AMG - 'Spirit of Success' auf http://www.FrankGemein.de::: | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.05.2004 um 15:47 Uhr  
| Kommt vor, sollte aber nicht. Ich Gegensatz zum 60 jährigen im Anzug (soll kein Vorurteil sein, ist halt das bevorzugte Mercedes Klientel) kann ich mir wenn ich es mir leisten will und kann noch 10 Mercedes kaufen. Unsere Generation hat das Geld verdient oder geerbt - wie auch immer) was scheinbar einige der älteren Herren noch nicht ganz begriffen haben. Vielleicht lernen wir uns auf einer Eurer Treffen (Rhein-Ahr) einmal kennen.
Gruss aus Köln - Robert Weber | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1066 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|