| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: wie gewonnen so zerronnen |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 11.10.2014
 | Geschrieben am 19.05.2015 um 10:48 Uhr  
| moin,moin,
letzten Freitag endlich den seit Januar für uns reservierten 172er in Bremen abgeholt. Gemütlich nach Haus gefahren, schliesslich ist er 5 Monate nicht bewegt worden.
Samstag / Sonntag schlechtes Wetter, kein Wetter um offen zu fahren, also mit den neuen Progamiermöglichkeiten vertraut gemacht. In der Garage das Dach auf, man will ja wenigstens das Gefühl haben.
Zum Kuchen essen rein in die gute Stube, aber erst Dach schliessen. Heckdeckel öffnet, Pumpe rödelt und rödelt, Dach schliesst nicht 4-5 mal versucht, nix.
Nach genauer Suche, Fehler gefunden. Die Abdeckung hinter den Überrollbügeln mit den einklappbaren Ohren hängt an der anschliessenden Verkleidung ( die Verkleidung fängt hinter den Sitzen an geht im rechten Winkel bis kurz hinter die Überrollbügel ) Verkleidung leicht gelupft, siehe da , es schliesst sich.
Dach noch mal geöffnet und über die Heckkante Rtg. Bügel geschaut: die Klappe mit den Ohren ist links ca. 1 cm höher als rechts.
Also nehme ich das Heck genauer unter Kontrolle und stelle fest: hinten rechts stimmen irgendwie die Spaltmaße nicht im Vergleich zu links.
Deckel göffnet. Wo das Rücklicht zur Heckschürze endet kann ich den kleinen Finger eintauchen, links alles dicht. Die dünne Kunststoffabdeckung zwischen Seitenteil und Heckdeckeldichtung, durch wegnahme der Einsteckklammern gelöst, Abdeckung entfernt. Produktionsnummer des Rücklichts 29.08.2014
Erstzulassung des FZ 04.06.2014
Ich fass es nicht
Fotos gemacht, ein Lob auf das Smartphone, mit entsprechendem Kommentar am Sonntag an den Händler gesendet.
Damit konfrontiert rückt der Händler raus: beseitigter Heckschaden an hinterem Seitenteil, Heckschürze erneuert, ebenfalls das Rücklicht.
Heute morgen ist der Händler mit dem Zug aus Bremen gekommen, den Kaufpreis bar dabei und 250,- Auslagenerstattung. Auto mit genommen
Jetzt stehen wir nach 6 Monaten wieder am Anfang am 04.06. Treffen in Holland und kein SLK. Kommen werden wir, aber mit dem Audi.
Es ist alles zum kotzen. Das ist jetzt der zweite Händler der uns linken wollte, sind da eigentlich nur Abzocker unterwegs ?
Ich muss das nun mal alles sacken lassen und überlegen , hab erst mal die Nase voll vom Autokauf und Folgefahrzeug suchen.
mit Grüßen aus Kiel von Bernd
da leben und wohnen wo andere Urlaub machen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Luki-1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 05.03.2008
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 19.05.2015 um 11:15 Uhr  
| Hallo Bernd,
da schließe ich mich dem Werner mal an: absolut unfassbar und dreist. Wie oft probieren die das wohl bis es bei einem Dummen klappt?
Mich würde interessieren wie er das dem nächsten Kaufinteressenten erklärt mit der kurzen Zulassung.
Da bleibt nur die Empfehlung vielleicht doch ausschließlich bei MB zu kaufen. Ich bin sicher, dass ihr in Holland Mitfahrgelegenheiten finden werdet, so dass es trotzdem ein schönes Event für euch wird.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.05.2015 um 11:59 Uhr  
| Mein Beileid.
Ich habe meine Fahrzeuge bei MB und Opel gekauft. Da beide ausschliesslich bei MB gewartet wurden, ist die Historie nachvollziehbar.
Ich denke nicht, dass man es in einer Niederlassung wagt, einen Unfallschaden zu verschweigen. Und die Gebrauchtwagengarantien sind auch nicht zu verachten.
Da zahle ich gerne etwas mehr, um mich sicherer zu fühlen.
--
Gruß
Ralf
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006

| Geschrieben am 19.05.2015 um 12:11 Uhr  
| Hallo Bernd,
Du hast aber auch eine Gabe ins Klo zu langen. €250 ,,Schweigegeld" wär mir zu wenig gewesen
Schau doch mal hier in die Kleinanzeigen. Da wird einer angeboten bei dem ich nicht nein sagen würde wenn mir der 172 gefallen würde. Und die User hier verkaufen meist top gepflegte Wagen. Hab hier noch nie von einem schlechten Deal gehört!
Viel Glück bei der neuen Suche...
LG Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 02.07.2006
 | Geschrieben am 19.05.2015 um 12:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PK32AMG am 19.05.2015 um 12:36 Uhr ]
Hallo, das ist natürlich Ärgerlich, was ich mich nur frage, hast Du dir das Auto bei abholung nicht angeschaut? Wenn die Spaltmaße nicht passen, das wäre doch schon vorher aufgefallen... Der Händler (auch Mercedes) kaufen die Autos auch nur an. Von daher ist es schon fast egal, ob man vom Händler oder Privat kauft.
--
Gruss Philip aus Bottrop
Der OerStSLK Stammtisch trifft sich jeden vierten Freitag im Monat im Resturant Rappen Ewaldstr.154 in 45739 Oer-Erkenschwick ab 19:30 Uhr
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PK32AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 05.11.2003
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 16.09.2012
 | Geschrieben am 19.05.2015 um 14:37 Uhr  
| Moin Moin Bernd,
...wasn das fürn Schietkarm?
Tja, leider ist das nun schon die Regel, dass man für alles und jede Anschaffung bald 'nen Gutachter braucht.
Die Pfuscher und Blender haben Hochkonjunktur, und der arglose Verbraucher wird gleich über ganze Reihen von Tischen gezogen.
Verständlich, dass dir bei so einer Odyssee in Sachen SLK langsam der Spass an der Freud' vergeht.
Ich für mein Teil bin in all den Jahren immer zu den jeweiligen Vertragshändlern gegangen, und hatte bis auf einen schrägen Vogel in meinen jungen Jahren (war ich aber echt selber Schuld), nur noch positive Erfahrungen damit.
Wünsche dir auf alle Fälle, das du möglichst schnell einen vertrauenswürdigen Händler findest, der für dich "DEINEN" neuen schicken SLK auf dem Hof hat, und du endlich standesgemäß den Sommer geniessen kannst.
Lg Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frank P Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 11.10.2014
 | Geschrieben am 19.05.2015 um 19:04 Uhr  
| jetzt haben Renate und ich schon wieder ca. 1 1/2 Stunden in den bekannten Verkaufsforen gesucht und Fahrzeuge angesehen. Wer will denn schon ein Vorführfahrzeug haben, eventuell mit 5000 km gelaufen? Wieviele verschiedene Nutzer sind mit so einem Wagen gefahren? Bei 5000 km mindestens 50.
Und jeder hat mal richtig auf den Pinsel getreten ohne Rücksicht auf Motortemperatur und wenn nach 4-5 Jahren und 40 000 km etwas am Motor ist, zieht der sich den Schuh nicht an, egal ob der Service regelmäßig bei ihm
gemacht wurde.
Das zeigen doch die Erfahrungen der User hier. Diese sucherei ist einfach sooo nervig.
Und Renate hat natürlich auch noch so ihre Vorstellungen, wie der Wagen aussehen soll ( danke Matthias ).
Also suchen, täglich, bis etwas dabei ist was zusagt
--
Grüße von Bernd aus Kiel
da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Luki-1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :930
Mitglieder: 0